Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 16.July.2019, 21:31:29 in der Kategorie ot.politik

Manfred Weber wirds nicht weil er von der CSU ist......

@CSU: Es wird Zeit, dass in der Bundesrepublik das Prinzip der Fraktionsgemeinschaften abgeschafft wird. Dann hätte eine Länderpartei (=ein Bundesland) nicht mehr so lauten "Einfluss". Dieses Gemauschel geht mir ziemlich auf die ... Nerven. Aber hier möchte ich mich nicht dem Stammtisch-Einsatz von smileys und Kosenamen anpassen.

@Weber: Hier zitiere ich mit den üblichen Vorbehalten gegenüber Wikipedia und einfachheitshalber aus demselben:

Weber gilt als wertkonservativ. Er forderte nach der Bundestagswahl 2009, aus der eine Koalition aus Union und FDP resultierte, eine christlich-konservative und liberale Erneuerung: „Wir müssen zurück zu Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit finden. Und wir müssen auf Basis unserer Grundsätze unser Profil schärfen. Das heißt für mich: Zurück zu den Wurzeln, zu den Tugenden, die die CSU über 60 Jahre stark gemacht haben.“

(siehe oben und eine Koalition mit der FDP (vgl. Lindners Einschätzung zu "fridays for future" und die Zukunft unserer Kinder und den sehr optimistisch formulierten Plänen zu den Klimazielen der von der Leyen für 2050.)

Von der Leyen und ihre Partei ist beileibe nicht meine. Aber ihre Rede war sehr gut (und sicher waren es auch einige ihre Gespräche im Vorfeld in Brüssel und Straßburg). Deshalb habe ich gewisse Aversionen von deutschen Vertreter auf EU-Ebene gegen sie nicht nachvollziehen können. Ich hoffe, dass sie zumindest über ihr Vorhaben, die Kommissare geschlechtermäßig paritätisch zu besetzen, diese alten verkorksten Männerstrukturen in der EU-Kommssion aufzuweichen. Das wird spannend genug werden. Man sollte ihr die Chance geben, weil
a) Alternativen gibt es keine
b) Frauen haben schon einiges bewegt, was Männer nicht geschafft haben, weil diese eine andere Auseinadersetzungskultur haben.

Und wenn unsere Gesellschaft weniger "saufen" und "rauchen" würde, dann wäre sicher nicht nur in "Flinten Uschi"s ehemaligem Aufgabengebiet einiges ander gelaufen.




> .....aber Flinten Uschi von der CDU ist erste Wahl bei totaler
> Planlosigkeit ? :kratz:  :kratz:
>
>  :wuerg:
>
> Auch Straßburg scheint ein Drogenproblem zu haben :crying:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz