Ansicht:   

#432280

cebe2004

05.06.2019, 22:21:05

Office 2007 download (pc.sw.office)

Ich habe mal vor etlichen Jahren eine Office 2007 Home und Student Version gekauft, für 3 Lizenzen.
Jetzt habe ich einen neuen Laptop gekauft und möchte dieses Office nun dort installieren. Problem: Das Laptop hat kein DVD Laufwerk mehr und ich das Office nur auf DVD/CD. Jetzt wird das 2007er Office ja nicht mehr offiziell unterstützt und deshalb finde ich keinen Downloadlink. Auf eine höhere Version muss ich nicht gehen, für meine Zwecke hat das völlig gereicht.
Ideen? (ausser besorg dir 'nen externes Laufwerk...)

Danke
Carsten

#432281

Hackertomm

06.06.2019, 07:14:05

@ cebe2004

Office 2007 download

Einfach den Inhalt der CD auf einen USB-Stick kopieren.

--
[image]

#432283

cebe2004

06.06.2019, 15:15:41

@ Hackertomm

Office 2007 download

> Einfach den Inhalt der CD auf einen USB-Stick kopieren.

Klingt logisch....
Kann ich das einfach mit CTRL-C - CTRL-V machen? Bei Google geht es immer um Musik-CDs über den Media-Player. Ist hier wohl eher nicht der richtige Weg.

#432284

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
06.06.2019, 16:56:21

@ cebe2004

Office 2007 download

> > Einfach den Inhalt der CD auf einen USB-Stick kopieren.
>
> Klingt logisch....
> Kann ich das einfach mit CTRL-C - CTRL-V machen? Bei Google geht es immer
> um Musik-CDs über den Media-Player. Ist hier wohl eher nicht der richtige
> Weg.

Genau so.
Vorher alles markieren mit CTRL-A.

An neuen PCs anstatt CTRL die Strg-Taste nehmen.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#432303

Hackertomm

07.06.2019, 09:01:04

@ cebe2004

Office 2007 download

> > Einfach den Inhalt der CD auf einen USB-Stick kopieren.
>
> Klingt logisch....
> Kann ich das einfach mit CTRL-C - CTRL-V machen? Bei Google geht es immer
> um Musik-CDs über den Media-Player. Ist hier wohl eher nicht der richtige
> Weg.

Geht genau So.
Stick in FAT32 Formatiert müsste reichen.
Falls größere Dateien, größer wie 4GB, auf der CD vorliegen, dann muss er in NTFS Formatiert werden.
Auch der Autostart könnte mit einem Stick nicht funktionieren, dann muss man das Setup manuell starten.

--
[image]

#432304

bender

Strasshof an der Nordbahn,
07.06.2019, 11:01:25

@ Hackertomm

Office 2007 download

> Stick in FAT32 Formatiert müsste reichen.
> Falls größere Dateien, größer wie 4GB, auf der CD vorliegen, dann muss
> er in NTFS Formatiert werden.

Welche Kapazität hat eine CD noch gleich?  :kratz:  :-D

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#432311

Hackertomm

07.06.2019, 12:07:14

@ bender

Office 2007 download

> > Stick in FAT32 Formatiert müsste reichen.
> > Falls größere Dateien, größer wie 4GB, auf der CD vorliegen, dann
> muss
> > er in NTFS Formatiert werden.
>
> Welche Kapazität hat eine CD noch gleich?  :kratz:  :-D

Das viel mir nach dem Abschicken der Antwort auch ein  :-D
Selbst bei einer gewöhnlichen DVD dürften keine Dateien größer 4GB drauf sein, da ja eine gewöhnliche DVD auch nur 4,7GB hat.

--
[image]

#432324

cebe2004

07.06.2019, 22:10:55

@ Hackertomm

Office 2007 download

> > > Stick in FAT32 Formatiert müsste reichen.
> > > Falls größere Dateien, größer wie 4GB, auf der CD vorliegen, dann
> > muss
> > > er in NTFS Formatiert werden.
> >
> > Welche Kapazität hat eine CD noch gleich?  :kratz:  :-D
>
> Das viel mir nach dem Abschicken der Antwort auch ein  :-D
> Selbst bei einer gewöhnlichen DVD dürften keine Dateien größer 4GB
> drauf sein, da ja eine gewöhnliche DVD auch nur 4,7GB hat.

Danke an euch, dass trotz der naiven Fragen ernsthafte Antworten kommen....  :-)
Das Kopieren auf den Stick läuft gerade.
Dann schiebe ich mal noch eine Frage nach:
Die 3 Lizenzen sind ja schon "etwas" älter, ich hatte sie also auch schon auf Rechnern, die schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind. Kann ich beim Aktivieren Probleme bekommen? Derzeit aktiv sind definitiv nicht mehr als zwei Installationen.

#432326

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
07.06.2019, 22:31:10

@ cebe2004

Office 2007 download

> Dann schiebe ich mal noch eine Frage nach:
> Die 3 Lizenzen sind ja schon "etwas" älter, ich hatte sie also auch schon
> auf Rechnern, die schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind. Kann
> ich beim Aktivieren Probleme bekommen? Derzeit aktiv sind definitiv nicht
> mehr als zwei Installationen.

Installiere einfach mal Dein Office mit dem gültigen Lizenz-Schlüssel.
Sollte es bei der Aktivierung Schwierigkeiten geben, dann wähle die telefonische Aktivierung.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#432340

Hackertomm

09.06.2019, 13:58:57

@ cebe2004

Office 2007 download

Diese alten Lizenzen sind noch nicht soo restriktiv, wie die aktuellen.
Machs deshalb, wie Hey_Joe geschrieben hat.
Bei der tel. Aktivierung brauchst aber ein gutes Gehör, einen Schreibstift und Notizpapier und etwas Geduld.
Und du verwendest diese Software nur auf einem Rechner, wenn du von der Maschine gefragt wirst.

--
[image]

#432341

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
09.06.2019, 14:04:02

@ Hackertomm

Office 2007 download

> Und du verwendest diese Software nur auf einem Rechner, wenn du von der
> Maschine gefragt wirst.

Nein, du verwendest die Software auf keinem Rechner.

Aber da es eh eine 3er Lizenz ist, dürfte es ohne Schwierigkeiten zu installieren sein.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#432362

Hackertomm

11.06.2019, 12:31:08

@ Hey_Joe

Office 2007 download

Kann sein.
Ich habe 2007 glaube ich auch noch in meinem Bestand, aber lange nicht benutzt.
Das letzte "Alte" Office war die MS Office 2010 Pro plus, aus dem Home to Use Programm von MS über meinen Arbeitgeber.
Das habe ich erst letztens erst vom alten NB runtergeschmissen.
Das kam da im Zuge von Windows 7 dann Windows 10 damals drauf und blieb da drauf.
Ursprünglich gab es damals 2008 das Notebook mit Windows Vista, was dann nicht lange drauf blieb und bald durch Windows 7 ersetzt wurde.
Das NB wurde zwischenzeitlich auch mal aufgerüstet, 4GB Ram Vollausbau, und statt der Celeron 1.6Ghz CPU eine DualCore 2 Mobile mit 2.4Ghz und ne schnellere WLAN-Karte.
Außer dem Ram alles sehr günstig als Gebraucht.
Übers Pfingstwochenende hatte ich dieses NB sogar wieder total zerlegt.
Die Bios Batterie war leer und dazu muss man das Ding total verlegen, weil die auf der Unterseite des Mainboards in einer Fassung sitzt.
Und um an die CR2032 ranzukommen, musste ich ja das komplette Board ausbauen.
Aber hat geklappt, läuft wieder und sogar noch gut.
Wundert mich eh, dass dieses HP Compaq 6720S überhaupt noch läuft.
ich wollte es mal durch ein 10" Tablett ersetzen, habs dann aber bleiben lassen.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz