Ansicht:   

#432014

Jodok

17.05.2019, 10:31:36

Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht? (user.tablet-smartphone)

Hi zusammen
Bin gerade im IC-Bus der deutschen Bundesbahn (Zürich-München) und frage mich, weshalb YouTube nicht funktioniert (mit Mobile Daten funktioniert es).
Woran könnte das liegen?
Viele Grüsse, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#432015

Hausdoc

Green Cottage,
17.05.2019, 11:05:18

@ Jodok

Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht?

> Hi zusammen
> Bin gerade im IC-Bus der deutschen Bundesbahn (Zürich-München) und frage
> mich, weshalb YouTube nicht funktioniert (mit Mobile Daten funktioniert
> es).
> Woran könnte das liegen?


Ohne es zu wissen..

Könnte es sein, daß die Bahn einzelne "Datenfresser" Seiten vom Angebot ausklammert?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#432016

Jodok

17.05.2019, 11:14:25

@ Hausdoc

Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht?

Hi Hausdoc

> Könnte es sein, daß die Bahn einzelne "Datenfresser" Seiten vom Angebot
> ausklammert?

Vielen Dank!
Das ist ein guter Gedanke! Das kann ich mir gut vorstellen!

Viele Grüsse, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#432017

bender

Strasshof an der Nordbahn,
17.05.2019, 11:19:31

@ Jodok

Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht?

Entweder das oder es hängen einfach zu viele andere Personen im WLAN mit drin. Das WLAN im Zug ist ja letztendlich auch nur mobiles Breitband soweit ich weiß.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#432021

Jodok

17.05.2019, 11:48:14

@ bender

Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht?

Hi Bender

> Entweder das oder es hängen einfach zu viele andere Personen im WLAN mit
> drin. Das WLAN im Zug ist ja letztendlich auch nur mobiles Breitband soweit
> ich weiß.

Vielen Dank!

Gruss, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#432051

Pahoo

bei Ingelheim,
20.05.2019, 20:59:40

@ Jodok

Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht?

Ich denke, das WLAN dort ist einfach zu lahm für youtube.
Mach doch das nächste mal einen Speedtest, z.B. bei http://www.speedmeter.de/
So 1 Mbit/s braucht man mindestens um Videos in niedriger Qualität zu streamen.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#432018

Jodok

17.05.2019, 11:36:25
(editiert von Jodok, 17.05.2019, 11:49:25)

@ Hausdoc

Doppeleintrag, bitte löschen! (ed)

Hi Hausdoc

> Könnte es sein, daß die Bahn einzelne "Datenfresser" Seiten vom Angebot
> ausklammert?

Vielen Dank!
Das ist ein guter Gedanke! Das kann ich mir gut vorstellen!

Viele Grüsse, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#432019

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
17.05.2019, 11:40:15

@ Jodok

Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht?

Weil der ICE schneller fährt als die Bildrate im Youtubekanal ist. Darum siehst Du sie nicht.

Spaß beiseite. ich denke auch, dass die Bahn gewisse Seiten sperrt.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#432020

Jodok

17.05.2019, 11:46:34
(editiert von Jodok, 17.05.2019, 11:47:09)

@ fuchsi

Warum funktioniert YouTube om WLAN nicht? (ed)

Hi Fuchsi

> Weil der ICE schneller fährt als die Bildrate im Youtubekanal ist. Darum
> siehst Du sie nicht.

> Spaß beiseite. ich denke auch, dass die Bahn gewisse Seiten sperrt.

Vielen Dank!

Gruss, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz