Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 08.May.2019, 15:59:36 in der Kategorie pc.hardware

Asus X205TA: Tastatur und Touchpad wird nicht mehr erkannt

Hi,
ich habe seit längerer Zeit mal wieder Win 10 auf meinem kleinen EeeBook geupdated. Vor den Updates lief alles fehlerfrei, nach den Updates werden Tastatur und touchpad nicht mehr erkannt. Sie werden auch im Gegensatz zur angestöpselten externen Maus bzw. Tastatur nicht im Gerätemanager angezeigt.  :kratz: dort gibt es auch keine > ! < für irgendwelche Probleme.

Ich habe dann den Tastaturtreiber, den Smart Gesture-Treiber fürs touchpad sowie den Chipset-Treiber von Asus aktualisiert. Sie werden auch bei den Apps gelistet. Aber auch das hatte keinen Erfolg.

Nun liest man im Netz, dass es nicht nur mir so geht. Und dass dieser Fehler nach einem bestimmten Update (Ich finde eben die KB-Nummer nicht mehr) auftreten soll. Bei mir wurden heute vier Updates (u.a. das Update auf 1809) eingespielt. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich einfach alle wieder deinstalliere - nur finde ich komischerweise nur zwei in der Liste des Update-Verlaufs. wobei das letztendlich wenig Sinn machen würde, da beim nächsten Updaten das Spiel vermutlich wieder von vorne losgeht.

Nun bin ich am Überlegen, ob eine neue Win10-Installation mit dem MediaCreation-Tool helfen könnte.  :kratz:
Oder habt ihr eine bessere Idee, wo man noch "schrauben" könnte?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz