Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 05.May.2019, 14:57:33 in der Kategorie pc.software

Firefox addon`s

> Guten morgen,
> ich hatte die Firefox addon`s uBlock Origin, Neat URL und Privacy Badger
> installiert. Heute morgen sind die deaktiviert und lassen sich über die
> Seite der mozilla Firefox addons nicht neu installieren. Ist deren Nutzung
> nun allgemein gesperrt, ich hätte die gern wieder drauf?
> W10; FF66.0.3

Da sollte man doch ...  :devil:
Endlich auf Windows 10 umgestiegen, wollte ich heute Früh mal den Edge mit dem Firefox vergleichen. Pöbelt mich doch da der FF gleich an, dass seither nützliche Add-ons nicht mehr verifiziert werden könnten und dringend entfernt werden sollten. Darunter mein hochgeschätztes Passwörter-Verwaltungsprogramm (Roboform), Java für Youtube, IObit Surfing Protection, Trusted Shops und last but not least Adblocker Plus.
Bevor ich lange rumsuche - die von Mozilla bislang angebotenen Alternativen sind mir völlig unbekannt und werden auch experimentell nicht installiert - verlasse ich mich eben auf den ungeschminkten Edge oder setze alternativ den in Windows 10 (noch) integrierten Internet Explorer 11 ein, dessen diverse Zuordnungsleisten für mich fast unverzichtbar sind, da ich ein notorischer Maussteuerer und abstinenter Tastenkombinationssteuerer bin.
Ab 2020 kommt auf PC-Methusaleme sowieso einiges zu, bis hin zum Begräbnis altehrwürdiger Hard- und nicht mehr aufwärtskompatibler Software (z.B. Microsoft Office 20xx => abopflichtiges Office 365, für private Zwecke zu teuer und funktionsmäßig überkandidelt).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz