Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Nemino schrieb am 03.May.2019, 17:57:33 in der Kategorie nt.netz-treff

5.1 bei YouTube und VLC-Player?

Hallo!
Ich habe im PC ein ASUS Striker Extreme (ja, etwas älter) verbaut. Dieses Board hat eine 5.1 integrierte Soundkarte.
Nun habe ich dazu noch ein 5.1 Soundsystem von Creative angeschlossen.
Wenn ich über Winamp Musik höre, dann geht es, das ich über alle Lautsprecher die Musik abspielen kann, so das auch hinter mir etwas zu hören ist.
Mir ist schon klar, das normale Audiodateien in Stereo aufgenommen sind und das nichts mit 5.1 zu tun hat.
Aber ich würde gerne auch bei YouTube und bei dem VLC-Player (von YouTube geladene Musikvideos) auf allen Lautsprechern etwas hören wollen, so das ich mich von vorne und hinten beschallen lassen kann, auch wenn es nur Stereo ist.
Wie bekomme ich das hin? Bekommt man es überhaupt hin?
Unter "Wiedergabegeräte" habe ich die Lautsprecher als 5.1 Surround konfiguriert - ohne Erfolg.
Danke!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz