Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 21.February.2019, 02:36:39 in der Kategorie ot.haushalt

Die Stümperwerkstatt oder.... auf den Hund gekommen

sind wir natürlich nicht, aber manchmal benimmt die Katze sich als ein solcher.
Datei von filehorst.de laden

nein, das ist nicht meine normale Tonlage aber da Tiere überwiegend nicht auf das gesprochene Wort hören bin ich bei der Katze meistens am "säuseln"

Und Pfötchen geben haben wir ihr auch bei gebracht
Datei von filehorst.de laden
Zur Zeit versuche ich einen kleinen Parkur mit ihr zu laufen.
bei den ganzen spielerischen Lehren und Lernen habe ich festgestellt das sie eher auf Handzeichen denn auf Wörter reagiert.
Wenn ich also möchte das sie auf den Stuhl springt und von dort auf die Fensterbank funktioniert es besser wenn ich nicht nur Hopp hopp sagen sondern zeitgleich mit der Hand auf den Stuhl/Fensterbank klopfe.

Hier mal ein Video vom "Gassie Gehen", ja ich weiß ist etwas lang...
Ist das erste Mal das ich aus verschiedenen Schnippseln ein Video zusammen gebastelt, die Schnippsel geschnitten und mit Musik unterlegt habe.
Obwohl ich das Handy bei den verschiedenen Aufnahmen immer Aufrecht gehalten habe erscheinen die Videos im VideoMaker schräg. Ich habe sie dann gedreht so das man nicht immer den Kopf schief halten muss, aber dabei ging sehr viel von der Bildqualität verloren und es wurde schon arg pixelig. Deswegen habe ich mich dann doch für die Kopfschief Variante entschieden.
Für Tipps bin ich offen.

ein bisschen was zum Video.
Wie ihr ja wisst ist unsere Katze nur ein bedingter Freigänger. Sprich nur mit Geschirr und Leine.
Sie ist es von klein auf gewohnt und sitzt bei umlegen auch still. Sie geht erst raus wenn einer von uns das andere Ende der Leine in der Hand hat selbst dann wenn die Tür offen steht, aber vertrauen tun wir deswegen noch lange nicht :-D
Das Halsband ist so locker das immer noch drei Finger von uns um Hals oder Bauch passen. Im Prinzip könnte sie es einfach abstreifen wenn sie wollte.
Sie mag es wenn wir Bälle Steine oder wie hier im Video einen Plastikwürfel wegwerfen und sie hinterher rennen kann. Zu diesem Zweck müssen wir die Leine dann allerdings los lassen. Man sieht aber wie sie stehen bleibt und wartet bis wir die Leine wieder in der Hand haben bevor sie weiter geht.
Noch schöner währe es ja sie würde uns das Spielzeug zurück bringen, aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Auf Bäume klettern gestaltet sich mit Leine echt etwas schwer, aus diesem Grund darf sie nur auf Bäume die nur eine Höhe haben wo wir noch an die Äste dran kommen um die Leine so zu halten bzw. zu entwickeln das sie sich beim Abspringen nicht "Aufhängt"
Normalerweise überquert sie nicht die Einfahrt, aber wenn sie denkt wir sehen es nicht dann versucht sie immer wieder an Nachbars Fischteich zu gelangen :devil:
Irgendwann hat sie dann genug und geht von allein wieder rein.
Datei von filehorst.de laden
Viel Spass und netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz