Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 09.February.2019, 21:29:32 in der Kategorie pc.hardware

Neues Mainboard usw. Fragen.

Trackpoint (oder auch Kitzler genannt) haben die Latitudes auch, nur verwende ich den nie. Ich bewundere immer die Leute, die damit klar kommen. In meiner alten Firma hab ich die alten Notebooks um 130€ bekommen, jetzt um 1,20€. Ja, das Komma ist kein Verschreiber ;). Dafür muß die Kiste aber 4 Jahre alt sein und es gibt eine lange Warteliste, wie Du Dir sicher vorstellen kannst. Da ich an der Quelle sitze, hab ich da einen gewissen Vorteil, aber übertreiben will ich es auch nicht. Ich hab schon ein paar Geräte für unbegleitete minderjährige Asylwerber rausgeholt, die hier zur Schule gehen und kein Geld für ein Notebook haben (ich geb die dann unentgeltlich weiter, versteht sich) und natürlich für mich und meine Frau. Ich bin sogar so nett und spiel noch Windows 10 drauf, obwohl die Dinger offiziell mit einer leeren Festplatte verscherbelt werden. Und ich muß sagen, die Latitudes sind echt gut, bis auf die 7x80er-Serie, da hat Dell ziemlich gemurkst. Liegt wohl am Chipsatz, vermute ich mal, ich hatte schon welche, da wurde das Board getauscht und es gab trotz Neuaufsatz und aktuellem BIOS und Treibern ständig Bluescreens und Freezes. Mit den 7x90ern hatte ich das noch nicht, da dürften sie nachgebessert haben, oder Intel hat was ausgebügelt, ich weiß es nicht.
Davon mal abgesehen hab ich hier noch 2 Fujitsu Siemens Notebooks rumstehen, die ich geschenkt bekommen habe. Centrino, 4:3-Screen, weißes Keyboard. War ursprünglich Win XP drauf, haufenweise Schnittstellen. Jetzt läuft da Debian drauf.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz