Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 01.February.2019, 09:27:48 in der Kategorie pc.windows

kurzes Zwischen-Dankeschön

> Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. 2 noch:
>
> 1.
> Windows
> 10 per Upgrade-Installation reparieren

Das könnte evtl. nicht funktionieren.
Denn das hatte ich damals ebenfalls gemacht.

> 2. Backup-System-Image einspielen (sofern du eins hast).

Das habe ich dann direkt nach dem kompletten Neu Ausetzen des PCs gemacht, als alle Daten und Programme wieder Installiert und aufgespielt waren.
Das ist eine 2.SSD im PC, die ein komplettes Abbild meiner Haupt SSD im PC enthält.
Allerdings ist die 2. SSD nicht angeschlossen, da wird bei Bedarf gemacht.
Z.B. jetzt übers Wochenende, da ich die jetzige 1809 Installation noch nicht auf der 2.SSD habe.
Geht einfach, 2.SSD anstecken, Easus DiskCopy von CD Booten und damit ein Abbild der Haupt SSD auf die 2. SSD spielen.
Dauert ca. 30 Minuten, dann ist die 256GB M.2 SSD bzw. deren gesamter Inhalt, auf der 2. SATA SSD mit 256GB drauf.
Wenn nötig könnte ich sogar davon Booten.
Diese 2.SSD gibt es in meinem Haupt PC seit mir da eine NVME SSD nach 7 Monaten verbruzzelt ist und das System dann Neu Aufsetzen musste.
Seitdem lass ich die Finger weg von NVME, außer es ist ne langsame mit z.B. 700MB/S Schreiben und 1500MB/S lesen.
Momentan steckt eine ältere Plextor M6e SSD drin mit PCIE 2x Anbindung, die sehr schwer zu bekommen war, weil es ein Auslaufmodell war.
Aber die läuft seit Jahren klaglos und ist einen Tick schneller wie SATA.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz