Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 30.January.2019, 09:43:36 in der Kategorie pc.hardware

"Altware" muss kein Sch... sein

> Was fehlt denn Win10 sonst noch? Dein Argument wegen der Updates ist
> irgendwie immer das Einzige, das genannt wird.

Das ist für mich aber auch sehr wesentlich. Man muss dauern zu Tricks greifen, um das einigermaßen steuern zu können. Bei einem Laptop ist das aufgrund der Nutzung auch wichtiger als bei einem Stand-PC.

Ansonsten würde ich eher sagen, Win10 hat zu viel als zu wenig, also viel Ballast. Was man da bei der Installation weglassen kann, weiß ich nicht, da der Laptop vorinstalliert war. Und da ich kein Installationsmedium habe, traue ich mich nicht zu experimentieren - bin halt keine Fachfrau, die alles beurteilen kann, was vielleicht doch nötig ist.

(Ok, es ist auch der erste PC, den ich nicht selbst installiert habe. - Beim früheren Laptop (Win7) habe ich gleich die DVD genommen und die 32bit-Version durch 64bit ersetzt, es lagen beide DVDs bei. )

Vielleicht ist es auch einfach mein Alter (bin ja schon Pensionistin), dass ich den Zeiten nachtrauere, als man noch viel mehr selber steuern und beeinflussen konnte. Zu meiner Schulzeit war ein wichtiges Erziehungsziel "der mündige Mensch". Und da tut aktuell vieles weh ....
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz