Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 29.January.2019, 15:11:47 in der Kategorie pc.software

Problem beim Video-Grabben

Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem beim Videograbben:
Ich möchte eine VHS-Kassette von meinem Videorekorder JVC HR S8850 digitalisieren. Dazu benutze ich von QSonic den VG310. Ich habe die Übertragung sowohl per Scart als auch per Cinch-Kabel ausprobiert. Wenn das Gerät per USB am Notebook angeschlossen ist, wird es im Gerätemanager angezeigt. Gilt sowohl für den Anschluss an USB2 als auch an USB3. In den Eigenschaften wird behauptet, dass es einwandfrei funktioniert.

Softwaremäßig habe ich drei Varianten ausprobiert, jeweils unter Windows 10 und alternativ im Kompatibilitätsmodus (Windows XP 3):

Die seinerzeit mitgelieferte Software honestech VHS to DVD 2.0 SE zeigt das Gerät in der Auswahl-Liste an. Wenn ich es auswähle, wird gemeldet:
„Das Gerät kann nicht verwendet werden. Wählen Sie bitte ein anderes Gerät.“
Dieselbe Meldung kommt aber auch bei einer anderen Auswahl (HP Webcam). Riecht danach, dass das kein hardwarebezogenes Problem ist.

Wenn ich versuche, mit dem Programm Debut (von NCHSoftware) das Menü Geräte auszuwählen, erfolgt die Meldung:
„Kein gültiges Aufnahmegerät gefunden“

VirtualDub meldet: „Virtual Dub cannot connect to the desired capture driver.
Versuche mit 2 Video-Editoren waren ebenfalls erfolglos.

Im Oktober des vergangenen Jahres gab es das Problem noch nicht.
Hat jemand einen weiterführenden Tip?

Viele Grüße
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz