Ansicht:   

#429327

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
09.01.2019, 16:56:42
(editiert von Fabian86, 09.01.2019, 17:01:54)

Frohes Neues - Sony Support... :-( (ed) (pc.hardware)

Hallo zusammen  :hau:

Fabi mit dem Hammer ist wieder da  ;-)
Ich weiß nicht, ob es euch freut oder eher nervt.
Besserung ist in Aussicht. Ich hab mit einigen Stammis gemailt und telefoniert und bekam doch die Meldung, komm doch zurück. Namen werden nicht genannt. Und ich muss auch sagen, ich hab euch sehr gerne. Ich wollte schon fast bei Spothlight.de mich mal anmelden, aber da ist ja nichts los  :-( sehr schade..

Ich komm auch leider mit einer "kleinen" Sorge zurück, vlt. hat jemand "ERFOLGREICH" Erfolg gehabt. Mein gutes altes Sony SVE1711Z1EB, was ich ca. 2012 gekauft haben muss*, hat ein BIOS PW, was ich nicht (mehr) weiß. Entweder hat es sich eines eingeschlichen/gehabt oder ich hab damals eines genommen, was nicht in meiner Standard-PW-Liste sich befindet. Kurz: ich komme nicht mehr rein :(

Ich hab bei der Hotline angerufen: 06995086319.
Die haben seit über 3 Stunden einen Rückruf garantiert, innerhalb von 24h.. :(

Naja.. ich hab die ganze Zeit mein Laptop mit der "Enter Ontime Password" Meldung in rot Password mit einen Key von 16 Zeichen da..

Bild: https://scontent.fhaj2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.15752-9/49899187_2289213177755982_7099307672993792000_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent.fhaj2-1.fna&oh=d001e684b307a4a6177fc5955dfa5d78&oe=5CD4D53C

ich wollte schon andere .. ihustegal Wege kucken.. ich finde den Kaufbelegt nicht mehr und muss mich wenigsten auf der HP Anmelden mit Seriennummer und Model, wo ich auch 2 Namen habe.. und dann haben die noch technischen schwierigkeiten... ich hoffe, wenn die MAL zurückrufen.. klappt es..

Ist alles doof.. wenn ich nie mehr ins BIOS komme.. ist auch doof, die haben keine Knopfbatterie mehr wie beim PC vor 12 Jahren.. :(

Sorry.. ich schreib das so runter.. aber ihr kennt mich ja.. ich bin ein krasselassel.. in dem Sinne.. wer Erfahrung teilen mag und aufmuntern... noch läuft Windows 7 ja.. hab nur angst, wenn es nicht mehr läuft.. muss mal checken, ob ich noch per Bootmodus USB auswählen kann.. das hab ich unterm Schock noch net probiert, ich wollte einfach meine Macht wiederhaben und ins Bios.... in den Sinne.. Pika ;)

*Ich finde die Rechnung nicht und hoffe, dass ist kein Problem für die Hotline.

--
Nicht jeder ist Perfekt. Aber schau genauer hin, warum ein Mensch so ist, wie er ist. Ist es hass? Verzeiflung? Liebe? Es heißt immer, jeder hat ein harten Kern, aber innerlich ist er weich. Frag DICH mal warum dieses Spruch eine Wahrheit hat. In dem Sinne, wie ich binne.. ein Donnerblitz, von Pikachu :)

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#429328

Hausdoc

Green Cottage,
09.01.2019, 17:01:23

@ Fabian86

Frohes Neues - Sony Support... :-(

> Fabi mit dem Hammer ist wieder da  ;-)

 :ok:
> Ich weiß nicht, ob es euch freut oder eher nervt.
> Besserung ist in Aussicht. Ich hab mit einigen Stammis gemailt und
> telefoniert und bekam doch die Meldung, komm doch zurück. Namen werden
> nicht genannt. Und ich muss auch sagen, ich hab euch sehr gerne. Ich wollte
> schon fast bei Spothlight.de michmal anmelden, aber da ist ja nichts los
>  :-( sehr schade..
>

> Ich hab bei der Hotline angerufen: 06995086319.
> Die haben seit über 3 Stunden einen Rückruf garantiert, innerhalb von
> 24h.. :(


Ich rufe grundsätzlich keine Hotlines mehr an.
Grund: Da parkt man vermehrt Blindgänger die Kunden nur beschäftigen und maximal das ablesen, was der Monitor hergibt.
Soviel Info bekommt der Kunde nach 3 Minuten Internetrecherche auch.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#429329

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
09.01.2019, 17:02:51
(editiert von Fabian86, 09.01.2019, 17:03:34)

@ Hausdoc

Frohes Neues - Sony Support... :-( (ed)

> Ich rufe grundsätzlich keine Hotlines mehr an.
> Grund: Da parkt man vermehrt Blindgänger die Kunden nur beschäftigen
> und maximal das ablesen, was der Monitor hergibt.
> Soviel Info bekommt der Kunde nach 3 Minuten Internetrecherche auch.

Ich hänge hier am Bild:
https://scontent.fhaj2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.15752-9/49899187_2289213177755982_7099307672993792000_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent.fhaj2-1.fna&oh=d001e684b307a4a6177fc5955dfa5d78&oe=5CD4D53C

Wie soll ich sonst hilfe kriegen, wenn ich selber nicht weiter kommen, Herr Doktor Hausmann?? :O

Selbst hier steht es:
https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-sve-series/sve1711z1e/articles/S700023239

--
Nicht jeder ist Perfekt. Aber schau genauer hin, warum ein Mensch so ist, wie er ist. Ist es hass? Verzeiflung? Liebe? Es heißt immer, jeder hat ein harten Kern, aber innerlich ist er weich. Frag DICH mal warum dieses Spruch eine Wahrheit hat. In dem Sinne, wie ich binne.. ein Donnerblitz, von Pikachu :)

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#429337

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
09.01.2019, 17:44:24

@ Fabian86

Frohes Neues - Sony Support... :-(

Hi Fabian

> Ich hänge hier am Bild:
> https://scontent.fhaj2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.15752-9/49899187_2289213177755982_7099307672993792000_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent.fhaj2-1.fna&oh=d001e684b307a4a6177fc5955dfa5d78&oe=5CD4D53C
>
> Wie soll ich sonst hilfe kriegen, wenn ich selber nicht weiter kommen, Herr
> Doktor Hausmann?? :O

> Selbst hier steht es:
> https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-sve-series/sve1711z1e/articles/S700023239

Der Eintrag ist schon älter. aber vielleicht hilft Dir das:
https://community.sony.de/t5/computer-zubehor/onetime-passwort/td-p/690140/page/2

Da steht als Tipp drin, daß man nicht erst am Abend anrufen sollte, da die Freischaltung übers One-Time-Password
länger dauern kann.

Wenn Du das Notebook noch booten kannst, kann man evtl, das Bios auslesen z.B. mit Tools von der ct (ctbios).

Viel Glück

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

[email protected]
Meine Fotos

#429340

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
09.01.2019, 18:04:32

@ vordprefect

Frohes Neues - Sony Support... :-(

Hallo Volker.

Der ersten Eintrag auf Sony kenn ich ja (hab ich auch gepostet).

Aber der ctbios Eintrag, lass ich auch. Nur wo krieg ich das her?

--
Nicht jeder ist Perfekt. Aber schau genauer hin, warum ein Mensch so ist, wie er ist. Ist es hass? Verzeiflung? Liebe? Es heißt immer, jeder hat ein harten Kern, aber innerlich ist er weich. Frag DICH mal warum dieses Spruch eine Wahrheit hat. In dem Sinne, wie ich binne.. ein Donnerblitz, von Pikachu :)

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#429364

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
09.01.2019, 20:14:51

@ Fabian86

Frohes Neues - Sony Support... :-(

> Hallo Volker.
>
> Der ersten Eintrag auf Sony kenn ich ja (hab ich auch gepostet).
>
> Aber der ctbios Eintrag, lass ich auch. Nur wo krieg ich das her?

Hallo Fabian,

Hier zum Beispiel

Es gibt jede Menge Programme, die unter laufenden Betrieb das BIOS-Passwort löschen können.
Nicht alle taugen etwas oder das Board lässt es nicht zu.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#429380

Tamino

München,
10.01.2019, 13:11:54

@ Fabian86

Frohes Neues - Sony Support... :-(

>
> Wie soll ich sonst hilfe kriegen, wenn ich selber nicht weiter kommen
>
Vielleicht hier?

--
Gruß aus München von Gisela

#429388

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
10.01.2019, 16:27:06

@ Tamino

Frohes Neues - Sony Support... :-(

> >
> > Wie soll ich sonst hilfe kriegen, wenn ich selber nicht weiter kommen
> >
> Vielleicht
> hier?

Hallo,

ich hab grade Emailkontakt mit Sony, nach einen Anruf. Ich bin voller Hoffnung :)

--
Nicht jeder ist Perfekt. Aber schau genauer hin, warum ein Mensch so ist, wie er ist. Ist es hass? Verzeiflung? Liebe? Es heißt immer, jeder hat ein harten Kern, aber innerlich ist er weich. Frag DICH mal warum dieses Spruch eine Wahrheit hat. In dem Sinne, wie ich binne.. ein Donnerblitz, von Pikachu :)

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#429336

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
09.01.2019, 17:29:11

@ Hausdoc

Frohes Neues - Sony Support... :-(

Hi

> Ich rufe grundsätzlich keine Hotlines mehr an.
> Grund: Da parkt man vermehrt Blindgänger die Kunden nur beschäftigen
> und maximal das ablesen, was der Monitor hergibt.

Wird wieder mal der Pauschal-Hammer ausgepackt?
Bei uns sind das eher die Kunden, die die Meldung nicht interpretieren können :).

> Soviel Info bekommt der Kunde nach 3 Minuten Internetrecherche auch.

Na gut, unsere PDFs findest Du evtl. nach drei Minuten.
Aber je nach Produkt ca. 600 Seiten Handbuch und zusätzlich Online-Hilfe, TechDocs und trotzdem steht nicht alles drin.
Lass das mal einen "Blindgänger" machen  :-D

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

[email protected]
Meine Fotos

#429338

Hausdoc

Green Cottage,
09.01.2019, 17:55:02
(editiert von Hausdoc, 09.01.2019, 17:57:17)

@ vordprefect

Frohes Neues - Sony Support... :-( (ed)

> Hi
>
> > Ich rufe grundsätzlich keine Hotlines mehr an.
> > Grund: Da parkt man vermehrt Blindgänger die Kunden nur
> beschäftigen
> > und maximal das ablesen, was der Monitor hergibt.
>
> Wird wieder mal der Pauschal-Hammer ausgepackt?
> Bei uns sind das eher die Kunden, die die Meldung nicht interpretieren
> können :).

Zumindest in meiner Branche ist über eine Hotline keine brauchbare Hilfe zu bekommen...... schon länger nicht mehr.
Das liegt auch mit daran, daß immer mehr Endkunden diese Hotlines verstopfen.

Bei einigen Herstellern ist meine Telefonnummer hinterlegt und ich werde hier automatisch an den 2nd Level weitergeleitet........ Was man zumeist erlebt ist zum weinen.

Beispiel.
Ich möchte vom Hersteller ( 2nd Level , Entwicklungsabteilung Werk) wissen worin der Unterschied zwichen der Regelungsart automatisch vs optimiert liegt. In der Produktdokumentation ist das nicht andeutungsweise beschrieben.
Automatisch konnte ich mir herleiten..... zeit und temperaturabhängig.

Was ist nun optimiert? Welche Funktionen und Glieder greifen hier noch?

Ich werden von einem Telefon zum anderen weiterverbunden und nach etwas Genuschel bekomme ich zur Antwort:

" .......... Sie müssen sich das so vorstellen: Dann läuft die Anlage optimal!"

Was willst du da noch machen außer vollkommen sprachlos auflegen? :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#429339

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
09.01.2019, 18:02:52
(editiert von vordprefect, 09.01.2019, 18:03:21)

@ Hausdoc

Frohes Neues - Sony Support... :-( (ed)

Hi

> > Wird wieder mal der Pauschal-Hammer ausgepackt?
> > Bei uns sind das eher die Kunden, die die Meldung nicht interpretieren
> > können :).
>
> Zumindest in meiner Branche ist über eine Hotline keine brauchbare Hilfe
> zu bekommen...... schon länger nicht mehr.
> Das liegt auch mit daran, daß immer mehr Endkunden diese Hotlines
> verstopfen.

Endkunden (bzw. -user) haben wir nicht - das sind nur Firmenkunden (SysAdmins etc).
Aber deswegen können manche die Meldungen auch nicht interpretieren :)

> Beispiel.
[..]
> Was ist nun optimiert? Welche Funktionen und Glieder greifen hier noch?
>
> Ich werden von einem Telefon zum anderen weiterverbunden und nach etwas
> Genuschel bekomme ich zur Antwort:
>
> " .......... Sie müssen sich das so vorstellen: Dann läuft die Anlage
> optimal!"

> Was willst du da noch machen außer vollkommen sprachlos auflegen? :kratz:

Ich würde dann fragen, wer der Marketing Chef ist und Ihnen dazu gratulieren.
Und fragen ob Sie noch technische Unterlagen haben oder nur Werbeflyer..  :devil:

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

[email protected]
Meine Fotos

#429358

Hausdoc

Green Cottage,
09.01.2019, 19:57:16

@ vordprefect

Frohes Neues - Sony Support... :-(

> Und fragen ob Sie noch technische Unterlagen haben oder nur Werbeflyer..
>  :devil:

Traurig aber wahr.
Immer mehr Geräte kommen auf den Markt und haben versprochene Funktionen nur auf dem Papier.
Ein namhafter Hersteller hat es 2 x fertig gebracht ein Gerät gänzlichst (!) ohne Funktion zu verkaufen.
Man hat tausende von Kunden in der Hotline monatelang hingehalten und veräppelt und auf Basis der Wünsche der wütenden Kunden einfachste Funktionen eingepflegt . Nochmal zum Verständnis. Basis für die Grundfunktionnen sind Wünsche von Laien - nicht das was physikalisch sinnvoll ist.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#429342

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
09.01.2019, 18:05:50

@ Hausdoc

Frohes Neues - Sony Support... :-(

Mit der Antwort hab ich keine Hoffnung auf eine Rückmeldung  :-( Toll

--
Nicht jeder ist Perfekt. Aber schau genauer hin, warum ein Mensch so ist, wie er ist. Ist es hass? Verzeiflung? Liebe? Es heißt immer, jeder hat ein harten Kern, aber innerlich ist er weich. Frag DICH mal warum dieses Spruch eine Wahrheit hat. In dem Sinne, wie ich binne.. ein Donnerblitz, von Pikachu :)

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#429344

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
09.01.2019, 18:21:42
(editiert von Fabian86, 09.01.2019, 18:22:32)

@ Fabian86

Sony Support - Haben heute nicht angerufen... (ed)

https://services.sony.de/supportmvc/de/Repair/ExclusiveRepair
Tel: 069/95086319
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr
Reparaturservice

Die Nr. sei laut Mitarbeiter nicht richtig gewesen, obwohl ich auf der Tastatur auf 4 Drückte für Mobile Geräte, wo auch das NB gehörte.. der meinte erst, ich hab auf 2 gedrückt und dann sagte er, wie haben technische defekte und wollte zurück rufen.. naja.. das ist für mich kein Support.. die riefen mich heute nicht zurück.. bin mal morgen gespannt..

--
Nicht jeder ist Perfekt. Aber schau genauer hin, warum ein Mensch so ist, wie er ist. Ist es hass? Verzeiflung? Liebe? Es heißt immer, jeder hat ein harten Kern, aber innerlich ist er weich. Frag DICH mal warum dieses Spruch eine Wahrheit hat. In dem Sinne, wie ich binne.. ein Donnerblitz, von Pikachu :)

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#429349

Hausdoc

Green Cottage,
09.01.2019, 19:12:24

@ Fabian86

Frohes Neues - Sony Support... :-(

> Ich wollte
> schon fast bei Spothlight.de mich mal anmelden, aber da ist ja nichts los
>  :-( sehr schade..


Nachdem der neue Betreiber an alte Erfolge anknüpfen wollte, und versucht hat die alten Daten wieder einzusetzen , hat sich der Neustart auch bis hierher rumgesprochen .....
Anscheinend auch bis zum User Greenslade der hier durch seine unmögliche Art hochkant rausgeflogen ist.

Dieser Greenslade hat dann auch bei Spotlight " Alte, Verdiente" als auch neue User ständig immer wieder dumm angemacht....... Ergo war nach kurzem aufwallen bei Spotlight schnell wieder Ebbe.
Leider ist auch das Seitenlayout etwas unglücklich geraten.......... Die Login / Anmeldemöglichkleit findet man erst auf den 2. Blick.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#429355

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
09.01.2019, 19:50:18

@ Hausdoc

Frohes Neues - Sony Support... :-(

Ich kann Dir bestätigen, die Struktur ist fürm Po...

--
Nicht jeder ist Perfekt. Aber schau genauer hin, warum ein Mensch so ist, wie er ist. Ist es hass? Verzeiflung? Liebe? Es heißt immer, jeder hat ein harten Kern, aber innerlich ist er weich. Frag DICH mal warum dieses Spruch eine Wahrheit hat. In dem Sinne, wie ich binne.. ein Donnerblitz, von Pikachu :)

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

#429588

bender

Strasshof an der Nordbahn,
16.01.2019, 12:00:58

@ Hausdoc

Frohes Neues - Sony Support... :-(

> Anscheinend auch bis zum User Greenslade der hier durch seine unmögliche
> Art hochkant rausgeflogen ist.

Ach ja, das "schlaue Köpfchen" mit den 20 Pseudonymen. Eckt überall an und schuld sind immer die anderen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#429590

MaPa

16.01.2019, 12:34:07

@ bender

Frohes Neues - Sony Support... :-( OT

> > Anscheinend auch bis zum User Greenslade der hier durch seine
> unmögliche
> > Art hochkant rausgeflogen ist.
>
> Ach ja, das "schlaue Köpfchen" mit den 20 Pseudonymen. Eckt überall an
> und schuld sind immer die anderen.

Hallo Bender,
oh ja mit ihm bin ich auch häufig zusammen geraten, aber ich bin nicht nachtragend. Diskussionen sind mit unter ziemlich heftig. Und ja ich bin dann eventuell ein paar Tage stiller als sonst aber dann ist auch wieder gut und ich lass mich erneut auf einen Kontakt ein.
Zugegeben er war mit unter äußerst anstrengend,aber könnte es nicht AUCH mit daran gelegen haben das er sich nicht verbogen hat nur um uns zu gefallen?
Anmerkung:
*Auch *groß geschrieben damit man es nicht überliest und nicht um es heraus zu schreien.
Netter Gruß von MaPa

#429368

Rainer D

09.01.2019, 22:01:48

@ Fabian86

Frohes Neues - Sony Support... :-(

Wenn du nur die Boot Reihenfolge ändern willst, brauchst du nicht extra ins BIOS.
Beim Starten einfach F 12 drücken, dann kommt normalerweise ein Menü in dem man das Laufwerk einstellen kann, das zu erst booten soll.

Gruß Rainer

#429379

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Ronnenberg,
10.01.2019, 11:08:21
(editiert von Fabian86, 10.01.2019, 11:09:14)

@ Rainer D

Sony Support... - mies... und anderes OT (ed)

> Wenn du nur die Boot Reihenfolge ändern willst, brauchst du nicht extra
> ins BIOS.
> Beim Starten einfach F 12 drücken, dann kommt normalerweise ein Menü in
> dem man das Laufwerk einstellen kann, das zu erst booten soll.
>
> Gruß Rainer

Guten Morgen Rainer.

Danke, wenn das noch gehen würde. Fx geht nicht, alles durchprobiert. Das ist grad mein Problem. Und ich hab noch Windows 7 drauf, da gibt es kein Reperaturmodus. Noch läuft Windows 7 ja..

Der Support hat sich auch noch nicht gemeldet, ich hab da auch keine Hoffnung mehr, dass die sich melden..

Aber es gibt schlimmeres.. bei uns ist grade die Heizung ausgefallen und meine Wohnung unterkühlt sich. Aber der Vermieter ist infomiert und dran, dass ist wichtiger als mein technisches Problem :-| bibber...

--
Nicht jeder ist Perfekt. Aber schau genauer hin, warum ein Mensch so ist, wie er ist. Ist es hass? Verzeiflung? Liebe? Es heißt immer, jeder hat ein harten Kern, aber innerlich ist er weich. Frag DICH mal warum dieses Spruch eine Wahrheit hat. In dem Sinne, wie ich binne.. ein Donnerblitz, von Pikachu :)

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz