Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 30.November.2018, 19:00:10 in der Kategorie pc.software

Acronis Langzeitprojekt

Warum hast du nicht vorher mal gefragt?
Acronis bietet die Möglichkeit, die Backups zu durchsuchen und einzelne Dateien raus zu kopieren. So hättest du das Thunderbird Profil zurück holen können.
Welche Art der Sicherung wurde ausgewählt? Wenn inkrementell, musst du alle Backups in der richtigen Reihenfolge zurück spielen. Deswegen habe ich immer Vollbackups erstellt. Brauchen zwar mehr Platz, bieten im Notfall mehr Sicherheit.
Wurden die erstellten Backups validiert? Sonst hat man schnell volle Festplatten liegen und die Sicherungen sind fehlerhaft. Gerade bei den inkrementellen Backups ist das gefährlich, da es dann Problem beim Zurückschreiben gibt. Wenn nicht, dann sicherheitshalber nachholen. Müsste über die CD gehen, obwohl eigentlich ein Datenträger mit aktueller Version genommen werden soll (muss selber erstellt werden).
Hast du sicherheitshalber an dem Rechner im UEFI den Schreibschutz deaktiviert? Sonst lassen die nur Windows auf die Festplatte schreiben. Hier weiß ich aber nicht, wie das Acronis einrichtet. Könnte sein, das die das automatisch machen. Bei meinem kleinen Tablet PC mit W10 klappt das leider nicht.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz