Ansicht:   

#427704

Manfred H

28.10.2018, 13:44:30

BER. Ich buche schon mal einen Flug. (verkehr.reise)

In meiner Fantasie, am 23.12.2020

Warum "halten Die nicht einfach die Klappe" und melden wenn Sie fertig sind.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Diesmal-soll-es-klappen-am-BER-article20692369.html

#427705

Hausdoc

Green Cottage,
28.10.2018, 13:54:23
(editiert von Hausdoc, 28.10.2018, 13:58:59)

@ Manfred H

BER. Ich buche schon mal einen Flug. (ed)

> In meiner Fantasie, am 23.12.2020
>
> Warum "halten Die nicht einfach die Klappe" und melden wenn Sie fertig
> sind.
Die werden ja nicht fertig.

Seit 2 Jahren sind alle Umbauten ein Schwarzbau.
Das Planfeststellungsverfahren ( sowas wie Baugenehmigung beim Einfamilienhaus) ist nach Datum ausgelaufen.
Man war so naiv........ überheblich........ zu Beginn dieses Verfahrens einen Endzeitpunkt schriftlich festzusetzen.
Hätte man dieses Datum nicht angegeben wärs auch gut gewesen. Dann dürften die noch 200 Jahre dran rumbauen.

Es muss ein neues Planfeststellungsverfahren begonnen werden. Das fängt dann mit Auswahl des geeigneten Geländes und Schallgutachen an.
Bereits an diesem Punkt kippt BER am jetzigen Standort hinten runter.


Ich bin ja immer noch gespannt wann die ganz große Blase platzt.

PS: Geplant nach allen schöngerechneten Daten ist ein PAX von 27 Mio.
Nach korrigierten Daten bleiben exakt die Hälfte übrig.
Nach erprobten Fluchtübungen und tatsächlichen Fluchtwegbeschaffenheiten bleiben maximal (!) 12 Mio übrig.
Das ist dann die Kapazität eines Provinzflughafens.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#427707

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.10.2018, 15:17:12

@ Manfred H

BER. Ich buche schon mal einen Flug.

Richter: "Haben Sie noch einen letzten Wunsch?"

Angeklagter: "Bei der Eröffnungsfeier des BER dabei sein:"

Und so, liebe Kinder, bekommt man das ewige Leben geschenkt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#427708

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
28.10.2018, 15:44:47

@ Manfred H

BER. Ich buche schon mal einen Flug.

> https://www.n-tv.de/wirtschaft/Diesmal-soll-es-klappen-am-BER-article20692369.html

Das kann nicht ernst gemeint sein. Schon die Formulierung "öffnet wie geplant im Herbst 2020" zeigt das doch. Denn geplant war die Öffnung doch schon für viele Jahr(zehnt)e vor 2020 ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#427765

vordprefect

wo karl ruht..,
29.10.2018, 12:10:57

@ Manfred H

BER - Berlin Environment Regeneration..

> In meiner Fantasie, am 23.12.2020
>
> Warum "halten Die nicht einfach die Klappe" und melden wenn Sie fertig
> sind.

Du hast die Abkürzung noch nicht verstanden  :devil: .
Das ist eigentlich eine Maßnahme zur Umwelt- und Klimaverbesserung.

> https://www.n-tv.de/wirtschaft/Diesmal-soll-es-klappen-am-BER-article20692369.html

Es wird nie daran gedacht, den Flughafen zu eröffnen. Aber man kann das der Lobby ja nicht so einfach sagen..  :devil:

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#427776

Manfred H

29.10.2018, 18:55:08

@ vordprefect

BER - Berlin Environment Regeneration..

> > Berlin Environment Regeneration..

"Schön wäre es" (??)

Zu Umweltschutz gehört neben Abgasen (Treibstoff ablassen) auch der Lärmschutz.
Es werden ja wegen Nichtfertigstellung in/über Berlin die anderen Flughäfen benutzt.

Wie schnell würde man von Kassel Calden (BEC) mit einem ICE nonstop nach Berlin kommen?  :hau:


Wenn ich "Flughafen BEC" google wird sofort Wien angezeigt.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz