Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 01.October.2018, 16:55:31 in der Kategorie ot.politik

Özil und kein Ende!

> Ey, es ist ja nicht so als hätte ich es nicht versucht, aber die Deutschen
> haben ja alle nur Fussball im Kopf :devil:

Echt? Das irritiert mich jetzt. Ich dachte bis gerade, die haben alle nur F***en im Kopf. Also alle außer mir, versteht sich.

Aber Spaß beiseite:

> Und als nächstes stellt sich mir dann die Frage warum darf ein Menschen
> der in Deutschland geboren wurde aber dennoch als " mit
> Migrationshintergrund" gilt sich nicht über Deutschland beklagen,
> unabhängig davon ob das Klagen nun berechtigt ist oder nicht, wenn dieser
> es halt so empfindet?

Meine Meinung dazu ist, dass sich jeder beklagen darf, ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Da mache ich keinen Unterschied. Allerdings, und da scheinen unsere Meinungen auseinanderzudriften, bestehe ich sehr wohl darauf, dass die Klagen berechtigt oder mindestens einigermaßen nachvollziehbar sind. Das gilt umso mehr bei öffentlichen Klagen, wie z.B. Özils Statement bei Facebook. Im privaten Rahmen könnte man ein Auge zudrücken. Damit meine ich, dass wenigstens Fakten wenn nicht sogar Belege genannt werden. Der Adressat der Klage, in dem Fall die Bevölkerung, will das selbst beurteilen können, so gut es geht. Ein "ich fühle mich xyz" ist da einfach zu wenig und der Kläger muss sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz