Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 29.September.2018, 22:52:44 in der Kategorie nt.netz-treff

Knödelumverpackung

Bei deiner eigentlichen Frage kann ich dir nicht helfen, weil ich diese Form der Fertigknödel nie benutze.

Allerdings hättest du dir deine vorgeschickte quasi Entschuldigung schenken können, weil sich wohl niemand im Grabe oder sonst wie herumdreht, und wenn doch, selber schuld. Als ambitionierter Hobbykoch, der eigentlich Fertigkram verabscheut, stehe ich dazu, bei Knödeln ebenfalls Fertigware zu nehmen. Allerdings nehme ich nur die von der Firma, die mit Pf anfängt und mit i aufhört. Die wurden auf WDR 3 mal getestet und von ausgewiesenen Feinschmeckertestern als "nahezu gleichwertig" wie selbstgemachte ausgezeichnet. Ich kann mich dem anschließen. Gemessen an dem Arbeitsaufwand für selbstgemacht Knödel grenzt es an Masochismus, die nicht zu nehmen. Jedoch im Unterschied zu dir nehme ich das Pulver, rühre damit den Teig an und forme die Knödel selbst. Das geht fix. Die in den Kochbeuteln gefallen mir nicht und ich glaube, die sind auch ein gutes Stück teurer.

Fazit: Wenn ich dir schon keinen Tipp zum Öffnen der Kochbeutel anbieten kann, dann aber den, vielleicht mal den Teig auszuprobieren. Kleine Bälle rollen kannst du garantiert, oder?  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz