Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 29.September.2018, 21:40:46 in der Kategorie nt.netz-treff

Knödelumverpackung

Eine witzige Betreff-Zeile, aber ein weltbewegendes "Problem"...  :bewi:
...
Spaß beiseite: Eine dumme Frage und ich weiß, dass sich hier manche der mitlesenden NTler (=selfmade und das kommt mir nicht aus der Tüte) im Grabe herumdrehen werden, weil...  :koch:
Aber: Wenn es mal schnell gehen muss oder so, dann kommen Fertigknödel aus der Packung auf den Tisch.
Die sind dann je nach Hersteller oder Produkt in Plastik- oder "Leinen"-Säckchen verpackt und mit einem Soll-Aufreiß-Zipfel versehen.
Nach dem Garen soll man diese Umhüllung aufreißen. Logisch, weil man soll ja die Verpackung nicht essen.  :bewi:
Und man soll vorher - warum auch immer - diesen Knödel kurz im kalten Wasser abschrecken. Wahrscheinlich haben die Knödel-Fabrikanten einen Vertrag mit den Wasserwerken, weil ich nach dem Öffnen und beim Essen nie einen Unterschied gemerkt/geschmeckt habe zwischen: Abgeschreckt und nicht abgeschreckt
ABER: Mir passiert es immer wieder, dass es mir nicht gelingt, diese Umverpackungen aufzureißen.
Da kann ich reißen, wie ich will und letzendlich nuss ich die Schere nehmen, um mein Abendessen ohne Gemetzel zu befreien.
Frage: Sind für diese Tätigkeit meine taktilen Fertigkeiten zu unterentwickelt und ihr habt nie ein Problem damit?
Sind das Fabrikationsfehler bei der Verpackung? Oder was auch immer könnte die Ursache sein?.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz