Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 22.August.2018, 11:57:24 in der Kategorie pc.hardware

Reif für die Tonne?

Reif für die Tonne? JA.

Man müsste den Drucker komplett zerlegen um an die Schwämme im Gehäuseboden ran zu kommen.
Diese müssen ersetzt werden, sofern sie zu bekommen sind, wovon ich bei dem Preis für den Drucker nicht ausgehe.
Man könnte auch die alten Auswaschen bzw. Reinigen.
Auf jeden Fall ist es eine ziemliche Sauerei und nicht ganz einfach.
Nach dem Einsetzen der Schwämme muss der Drucker dann Resetet bzw. der Zählerstand auf Null zurück gesetzt werden.

Bei 100 Euro Anschaffungswert und 100Euro Kostenvorschlag, ist der Drucker wirklich reif für die Tonne.

Ich würde mir da als Ersatz einen Farblaser Multifunktionsdrucker ohne Faxfunktion zulegen, die gibt es ab 150 Euro aufwärts, mit Starttoner für ca. 500Seiten drin.
So ein Gerät habe ich mir vor ca. 3 Jahren zugelegt und drucke immer noch mit dem Starttoner!
Gut die schwarze Tonerkassette wird als erstes Leer gehen, aber da kann ich ggf. einen "Mitarbeiterrabatt" für Mitarbeiter befreundeter Firmen geltend machen oder schauen, wo ich am günstigsten eine Original Tonercassette her bekommt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz