Ansicht:   

#425669

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.08.2018, 17:53:54

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören... (ot.politik)

... oder sind die nicht in Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn besser aufgehoben?

Was geht bloß ab in diesem Landstrich?  :crying:

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

#425670

Hausdoc

Green Cottage,
19.08.2018, 18:03:33

@ stefan66

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Was geht bloß ab in diesem Landstrich?  :crying:

Die eine Hälfte sitzt noch im Schützengraben in der braunen Scheiße und hat nicht mitbekommen daß der Krieg vorbei ist.
Die andere Hälfte ist moderner. Die haben noch nicht mitbekommen daß Ulbricht,Stoph und Honecker nichts mehr zu melden haben.

In der Ecke tut sich grad aktuell eine ganz andere fürchterliche Brut auf.  :wuerg:  :wuerg: :wuerg:  :angry:

Das schlimmste Nazi Gesocks gesinnt sich unter dem Deckmantel des Sozialismus.

Dagegen sind NPD, AfD, Pegida und NSDAP usw Kindergeburtstag.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#425671

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.08.2018, 18:10:58

@ Hausdoc

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> > Was geht bloß ab in diesem Landstrich?  :crying:
>
> Die eine Hälfte sitzt noch im Schützengraben in der braunen Scheiße und
> hat nicht mitbekommen daß der Krieg vorbei ist.
> Die andere Hälfte ist moderner. Die haben noch nicht mitbekommen daß
> Ulbricht,Stoph und Honecker nichts mehr zu melden haben.

Ich glaube eher, dass es das Problem ist, dass die Bildungsschicht nach der Wende sehr schnell abgehauen ist. Die bildungsfernen Schichten hingegen sind geschlossen geblieben. Und genau so setzt sich die Bevölkerung dort im Großen und Ganzen zusammen.

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

#425672

Hausdoc

Green Cottage,
19.08.2018, 18:21:59

@ stefan66

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> > > Was geht bloß ab in diesem Landstrich?  :crying:
> >
> > Die eine Hälfte sitzt noch im Schützengraben in der braunen Scheiße
> und
> > hat nicht mitbekommen daß der Krieg vorbei ist.
> > Die andere Hälfte ist moderner. Die haben noch nicht mitbekommen daß
> > Ulbricht,Stoph und Honecker nichts mehr zu melden haben.
>
> Ich glaube eher, dass es das Problem ist, dass die Bildungsschicht nach der
> Wende sehr schnell abgehauen ist. Die bildungsfernen Schichten hingegen
> sind geschlossen geblieben. Und genau so setzt sich die Bevölkerung dort
> im Großen und Ganzen zusammen.

Ich würde nie behaupten, ein Sachse hat nichts in der Birne.

Das Problem ist, daß das Obrigkeitsdenken vieler ewig Gestriger anscheinend schon genetisch verankert ist und ein richtiger Sachse fortan als Nazi bzw/und nicht demokratiefähig zur Welt kommt.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#425673

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.08.2018, 18:32:16

@ Hausdoc

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Ich würde nie behaupten, ein Sachse hat nichts in der Birne.

Das habe ich auch nie behauptet. Es geht mir nur um die statistische Verteilung, in diesem Falle 'Bildung'. Natürlich sind nahezu alle Bildungsbürger in den Jahren nach der Wende aus Sachsen 'abgehauen'.

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

#425674

Hausdoc

Green Cottage,
19.08.2018, 18:44:01

@ stefan66

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Natürlich sind nahezu alle
> Bildungsbürger in den Jahren nach der Wende aus Sachsen 'abgehauen'.

Naja........ Das würde bedeuten die alten Stasi Socken hatten alle Bildung. ;-)  :kratz:

Meinem Onkel Rudi hat es nach dem Mauerfall auch plötzlich pressiert die alte Heimat zu verlassen und alle dortige Besitztümer zurückzulassen.

Jahrelang hatten wir dem armen Rudi in der Ostzone Westpakete mit Kaffee und Co geschickt.
Irgendwann hatten wir rausgefunden daß er diesen Eduscho Kaffee stets zu Mondpreisen verkauft hat hat....... dem gnä Stasi Spitzel war Eduscho nicht gut genug.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#425675

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.08.2018, 18:50:25

@ Hausdoc

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Meinem Onkel Rudi hat es nach dem Mauerfall auch plötzlich pressiert die
> alte Heimat zu verlassen und alle dortige Besitztümer zurückzulassen.
>
> Jahrelang hatten wir dem armen Rudi in der Ostzone Westpakete mit Kaffee
> und Co geschickt.
> Irgendwann hatten wir rausgefunden daß er diesen Eduscho Kaffee stets zu
> Mondpreisen verkauft hat hat....... dem gnä Stasi Spitzel war Eduscho
> nicht gut genug.

Na, da hat der Onkel Rudi aus seiner Sicht ja alles richtig gemacht...  :teufel:

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

#425677

Hausdoc

Green Cottage,
19.08.2018, 19:02:04

@ stefan66

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Na, da hat der Onkel Rudi aus seiner Sicht ja alles richtig gemacht...
>  :teufel:

Seit Frühjahr 1990 gibts von dem kein Lebenszeichen mehr.

Direkt nach dem Mauerfall schlug eines Nachts seine ganze Familie bei meinen Eltern auf um Unterschlupf zu bekommen.
Nach stundenlangem Monolog....... Mimimi.....wir wurden jahrelang missverstanden.... Mimimi....uns gings doch so schlecht.... Mimimi....könntet ihr nicht für einige Tage.....Mimimi ...... sagte mein Vater, daß es wohl sinnvoller wäre bis Tagesanbruch eine andere Bleibe zu suchen.

Seit dem ist die ganze Familie wie weggehext.

Eine andere Tante ( schon immer ein Wessi) hatte Einsicht in ihre Stasi Unterlagen und ist fast vom Glauben abgefallen.
"....... dieser Drecksack!!!"

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#425690

Manfred H

20.08.2018, 09:13:10

@ Hausdoc

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

Wie wohl soll man ein Volk bespitzeln, wenn nicht in jeder Familie (Freundeskreis) einer mitmacht.

Für mich ist interessant wie sehr die Leute von extrem links nach extrem rechts "schwingen" (nach dem WW2 auch andersherum)

#425676

michl [Gast]

19.08.2018, 18:56:13

@ stefan66

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

Wer Spiegel und Bild liest, ist gebildet.
Statt diesen "GeBildeten" aufzusitzen, solltet ihr hier selber mal unterwegs sein!
Ich weiß jetzt, warum das Forum hier so an Zuspruch verliert und warum auch ich kaum noch hier unterwegs bin. Wer weiß, wie lange noch.

michl

#425678

Hausdoc

Green Cottage,
19.08.2018, 19:13:41

@ michl

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

Lieber Michl,

ich kann dich gut - nein sehr gut - nein sehr sehr gut leiden !! :ok:

Aber du muss doch zugeben, daß in Thüringen und Sachsen seit einiger Zeit was aus dem Ruder läuft.
In anderen "Ost-Ländern" wie Brandenburg oder Meck-Pomm ist das doch auch nicht so.

Zu "deiner" Verteidigung muss ich aber sagen daß es auch in den östlichsten "Wessi" Ländereien wie Teilen Oberfrankens oder bayer. Wald es wie im Thüringen + Sachsen aus dem Ruder läuft.

Ewig Gestrige.
Überdurchschnittlich viele Arbeitslose, überdurchschnittlich viele Nazis ............

Ich bin absolut kein Fan unserer momentanen Bundesregierung - bzw dem was da täglich an "Leistung" abgeliefert wird.
Aber Extremismus und Demokratieboykot dürfte in die falsche Richtung laufen.

Um es mit den Worten von Kofi Annan zu sagen:
Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit.

In Thüringen und Sachsen stampft man lieber auf den Boden wie ein kleines Kind und rebelliert......

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#425679

Howie

19.08.2018, 19:14:01

@ michl

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

Versteh ich nicht. Kannst du das vielleicht kurz erläutern?

> Wer Spiegel und Bild liest, ist gebildet.
> Statt diesen "GeBildeten" aufzusitzen, solltet ihr hier selber mal
> unterwegs sein!
> Ich weiß jetzt, warum das Forum hier so an Zuspruch verliert und warum
> auch ich kaum noch hier unterwegs bin. Wer weiß, wie lange noch.
>
> michl

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#425680

Hausdoc

Green Cottage,
19.08.2018, 19:23:58

@ michl

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

Kann es sein daß uns Michl grad - vollkommen grundlos - verlassen hat?

 :kratz:

Für mich vollkommen unverständlich!

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#425681

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.08.2018, 19:47:25

@ Hausdoc

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Kann es sein daß uns Michl grad - vollkommen grundlos - verlassen hat?
>
>  :kratz:
>
> Für mich vollkommen unverständlich!

Für mich auch.
Die Pressefreiheit in Sachsen ist derzeit offenbar erheblich eingeschränkt.
Eigentlich wäre das für die Sachsen genau der Augenblick, sich auf die Seite der Demokratie zu stellen.
Sich (innerlich) abzumelden ist leider genau das, was viele Sachsen in der Vergangenheit durchgezogen haben.
Demokratie muss tagtäglich erkämpft und verteidigt werden.

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

#425682

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.08.2018, 19:58:14

@ michl

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Wer Spiegel und Bild liest, ist gebildet.

Wie kommst Du jetzt auf Bild?

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

#425683

bender

Strasshof an der Nordbahn,
19.08.2018, 20:34:40

@ michl

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Wer Spiegel und Bild liest, ist gebildet.
> Statt diesen "GeBildeten" aufzusitzen, solltet ihr hier selber mal
> unterwegs sein!
Und dann? Nach Ostritz aufs "Schild und Schwert"-Festival gehen und "Heimatlieder" anhören? Nein, danke.

> Ich weiß jetzt, warum das Forum hier so an Zuspruch verliert und warum
> auch ich kaum noch hier unterwegs bin. Wer weiß, wie lange noch.
Aaaaaand he's gone. Schade eigentlich.

Wobei ich sagen muß, das mit dem "Zuspruch verlieren" kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt so wie ich das sehe, seit dem SL-Exodus hier einen mehr oder weniger konstanten Kern an Postern. Ab und zu mal ne Neuanmeldung, die nachdem das Problem gelöst wurde zur Karteileiche wird. Daran hat sich die ganzen Jahre eigentlich nichts geändert.
Ich glaub eher, da ist wer beleidigt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#425684

RoyMurphy

Tübingen,
19.08.2018, 20:43:24

@ stefan66

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Was geht bloß ab in diesem Landstrich?  :crying:

Na ja, was den Bayern recht wäre, könnte den Sachsen billig werden: beide Bundesstaaten firmieren als "Freistaat" - wovon "frei" sie sein wollen, ist noch im Dunst der Zukunft verborgen, schimmert aber zuweilen doch durch ....

Nach der Formel: "Wir wollen unser'n Kaiser Wilhelm wieder haben!" sehnen sie sich nach F.J. Strauß bzw. den E. Honecker zurück.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

#425686

Hausdoc

Green Cottage,
19.08.2018, 20:59:10
(editiert von Hausdoc, 19.08.2018, 21:13:11)

@ RoyMurphy

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören... (ed)

> ....... sehnen sie sich nach F.J. Strauß

trinkst du???? :kratz:  ;-)

Wir sehnen uns nach einem Vorksvertreter - nicht nach einem korrupten Despoten.


PS: In den 1980ern wurde maßgeblich von FJS ein Milliardenkredit die DDR eingefädelt.
Recherchiere mal nach wieviel davon in Ost Wirtschaft oder Ost Bevölkerung angekommen ist. ;-)

Die DDR Machthaber haben diesen Kredit der eigenen Bevölkerung eigentlich komplett verschwiegen. FJS hat die Mrd Zahlung angewiesen und selbst z.b. 25 Mio DM für bisherige Käselieferungen in die DDR erhalten. Da gabs noch viel mehr derartiger Mauscheleien....

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#425687

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.08.2018, 21:25:07

@ Hausdoc

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

FJS war die einzige Person, die uneingeschränkt über DDR-Territorium mit seinem Privat-Flugzeug fliegen durfte.
Ein besseres Korruptionsmerkmal bedarf es wohl nicht...

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

#425688

RoyMurphy

Tübingen,
19.08.2018, 21:44:12

@ Hausdoc

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> >....... sehnen sie sich nach F.J. Strauß
>
> trinkst du???? :kratz:  ;-)

Jawoll, den Sonntagabendschlaftrunk  ;-)
>
> Wir sehnen uns nach einem Volksvertreter - nicht nach einem korrupten
> Despoten.

Das glauben wir aus der Ferne. Der Ruf nach der starken Persönlichkeit "überschreibt" deren Schwächen und Spirenzchen:

F.J.S. - Bayerns allerletzter Herrscher

E.H. - Es wartet Eva vor der Höhe

Gar manches wird von ewig Gestrigen oder spinneten Heurigen, v.a. Plakatträgern und Fahnenschwenkern, so schnell übersehen, vergessen, verziehen, unter den Teppich gekehrt ... schneller geht's nicht.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

#425689

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.08.2018, 09:08:04

@ stefan66

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

Auch die Nazis haben Rechte.

Ich vermute mal, dass diese Pegida Demo angemeldet war. Damit haben sie alles Recht der Welt auf die Straße zu gehen. Und wenn sie dabei nicht gefilmt werden wollen, ist das eben so.

So sch... das auch ist, dürften diese ewig gestrigen im Recht gewesen sein. Dass die Polizei allerdings derart mitspielt ist eine andere Sache.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#425691

stefan66 zur Homepage von stefan66

20.08.2018, 10:42:04

@ fuchsi

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Ich vermute mal, dass diese Pegida Demo angemeldet war. Damit haben sie
> alles Recht der Welt auf die Straße zu gehen. Und wenn sie dabei nicht
> gefilmt werden wollen, ist das eben so.

Das ist so nicht ganz richtig. Wer auf eine Demo geht, hat nicht das Recht zu verlangen, dass man nicht fotografiert oder gefilmt wird.
Wäre ja auch praktisch gar nicht umsetzbar.
Es ist doch gerade der Sinn einer Demonstration, dass man 'Gesicht zeigt'.

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

#425692

Hausdoc

Green Cottage,
20.08.2018, 15:30:46

@ fuchsi

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Auch die Nazis haben Rechte.


Ja....... aber nur Solche!!! ;-)  :smoke:

Genau Jene sind aber meist nicht Kritik oder demokratiefähig.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#425742

Pahoo

bei Ingelheim,
22.08.2018, 23:26:33

@ Hausdoc

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

Schon gelesen? Dieser xxxxxxx im Video ist LKA Mitarbeiter!
Da möchte man nur noch auswandern...

#425744

Howie

23.08.2018, 12:26:54

@ Pahoo

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Schon gelesen? Dieser xxxxxxx im Video ist LKA Mitarbeiter!
> Da möchte man nur noch auswandern...

Ins gelobte Land? Nach Amerika?  ;-)

Aber in Sachsen tut man echt alles, um seinen Ruf zu ruinieren. Versucht da keiner mal dies zu verhindern? Man liest und hört irgendwie nichts aus dieser Richtung.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#425746

bender

Strasshof an der Nordbahn,
23.08.2018, 13:36:57

@ stefan66

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

klick

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#425747

Johann

23.08.2018, 14:18:00
(editiert von Johann, 23.08.2018, 14:24:27)

@ bender

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören... (ed)

> klick

Absatz 4... Einseitig undurchsichtige Sonnenbrille für Rechtsblindheit. Astrein, ich schmeiss mich weg  :rofl:

Der Postillion ist wahrlich ein köstlicher Eulenspiegel im Informationsdschungel.

#425785

baeuchlein

24.08.2018, 23:37:02

@ Johann

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

> Der Postillion ist wahrlich ein köstlicher Eulenspiegel im
> Informationsdschungel.

Beste Fake-News-Seite ever! :-P

#425921

bender

Strasshof an der Nordbahn,
29.08.2018, 14:54:04

@ Johann

Soll eigentlich Sachsen noch zu Deutschland gehören...

Hier noch ein Nachschlag.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz