Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 12.August.2018, 12:30:00 in der Kategorie ot.haushalt

Dürreschäden wirklich ein Schaden?

Bezugnehmend auf dieses Thema stelle ich fest, daß zumindest in unserer Gegend ( Oberbayern) die Ernte überall eher überdurchschnittlich ist.

Alle Obstbäume tragen heuer absolut überdurchschnitlich . Der Zwetschgenbaum des Nachbarn geschätzt das 5 fache wie im Jahresmittel der letzen Jahre.
Von 2 Johannisbeersträuchern konnte ich heuer 15 kg Gelee machen ( und da blieben noch Beeren zurück.) Sonst war das höchstens 1/3.

Getreide und Raps heuer auch überdurchschnittlich da keine Sturm oder Hagelschäden.
Spargel heuer überdurchschnittlich, da die Saison ca 3 Wochen früher begann.
Hopfen auch überdurchschnittlich da keine Hagelschäden. Die Ranken sind nicht so dicht wie letzes Jahr, die Dolden haben dafür aber etwas höheren Alpha Säure Gehalt . Die Doldenmenge ist durchschnittlich.
Kohl ( Weißkraut+ Blaukraut) sieht bislang auch normal aus - Die Ernte dafür ist erst im Oktober.


Jetzt frag ich mich, woher da totale Ernteausfälle herkommen sollen...... :kratz:


Ist woanders wirklich Sahelzone?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz