Ansicht:   

#425519

Pahoo

bei Ingelheim,
12.08.2018, 11:09:43

Problem mit Word-Tabelle (pc.sw.office)

Moin,
ich habe eine Word Tabelle mit fünf Spalten. In die Zellen sollen Bilder, die alle ein festes Seitenverhältnis von 1:1,2 haben.

Das klappt soweit, nur ist um die Bilder noch ein weißer Rand. Wie bekomme ich den kleiner bzw. die Bilder in den Zellen größer? Ich such' mir einen Wolf, ich weiß nicht, wo ich da drehen muss.

[image]

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#425520

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
12.08.2018, 12:09:02

@ Pahoo

Problem mit Word-Tabelle

Moin Pahoo,
irgendwo in den Eigenschaften der Zellen gibt es einen Innenabstand, der per Standard nicht Null ist. (Wenn Text darin wäre, wollte man ja auch nicht, dass dieser anstößt.) Mein Stand von Word ist einige Jahre alt, das muss aber heute noch so sein.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#425542

bender

Strasshof an der Nordbahn,
12.08.2018, 21:28:05

@ Pahoo

Problem mit Word-Tabelle

Für sowas würde sich doch eigentlich MS Publisher anbieten? Mit Word ist das immer so ein Krampf.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#425550

Pahoo

bei Ingelheim,
13.08.2018, 10:07:39
(editiert von Pahoo, 13.08.2018, 10:09:27)

@ bender

Problem mit Word-Tabelle (ed)

> Für sowas würde sich doch eigentlich MS Publisher anbieten? Mit Word ist
> das immer so ein Krampf.

Nee (danke), damit fange ich nicht auch noch an. Ich will seit 15 Jahren endlich mal Excel lernen, das hat Prio.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#425545

Howie

12.08.2018, 23:08:17

@ Pahoo

Problem mit Word-Tabelle

Vielleicht liefert dir das Einfügen einer Excel-Tabelle mit einer Zeile und x Zellen ein besseres Ergebnis. Jedenfalls lassen sich in Zellen auch Fotos einbinden.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#425551

Pahoo

bei Ingelheim,
13.08.2018, 10:08:43

@ Howie

Problem mit Word-Tabelle

> Vielleicht liefert dir das Einfügen einer Excel-Tabelle mit einer Zeile
> und x Zellen ein besseres Ergebnis. Jedenfalls lassen sich in Zellen auch
> Fotos einbinden.

Danke, bin leider Excel-Rookie, siehe oben.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#425546

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
13.08.2018, 00:16:15

@ Pahoo

Problem mit Word-Tabelle

Word 2002
Tabelle - Tabelleneigenschaften
Zelle - Optionen
Dort bei "Zellenbegrenzungen" "wie gesamte Tabelle" abwählen und überall 0 eintragen. Allerdings finde ich nirgends, wo man diese Werte für die gesamte Tabelle eintragen könnte. Aber so bekomme ich ein Bild randlos in eine Zelle.

[image]

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#425552

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
13.08.2018, 10:22:57

@ Karsten Meyer

Problem mit Word-Tabelle

> Allerdings finde ich nirgends, wo man diese Werte für die
> gesamte Tabelle eintragen könnte.

Genau so. Nur in der Karteikarte Tabelle unter Optionen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#425553

Pahoo

bei Ingelheim,
13.08.2018, 10:33:56

@ Karsten Meyer

Problem mit Word-Tabelle

Danke Karsten, das war's.
Das eigentliche Problem war wohl, dass ich erwartet habe, dass Word (2016) nach Änderung der Zellenbegrenzung die Bildergröße automatisch anpasst. Fehlanzeige. Ich mußte die Bilder erst löschen und neu einfügen, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
Wieder was gelernt  :-) Danke!

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz