Ansicht:   

#425420

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
08.08.2018, 10:13:46

Sucht eigentlich schon jemand mit Qwant? (pc.software)

Hi,

mein alternativer Browser hat die "europäische" Suchmaschine integriert.
Ich werde mal ne Weile nur damit suchen gehen.

Ansonsten benutze ich oft ixquick und metager - und wenns nicht anders geht Google.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

Saebelbeins Abenteuer

#425425

df_doris

Frankreich,
08.08.2018, 13:05:39

@ vordprefect

Sucht eigentlich schon jemand mit Qwant?

Ja, schon seit längerem und mit guten Erfahrungen.
Im Browser auf dem Notebook als Extension eingerichtet, auf dem Smartphone als App und diese als Standard definiert.
Bei Bedarf kann man sich ein Qwant-Account anlegen und damit die Sucheinstellungen und die Lesezeichen synchronisieren.
In ganz seltenen Fällen kommt noch Startpage als Suchmaschine zum Einsatz.
Gruß
Doris

#425491

baeuchlein

11.08.2018, 01:35:06

@ vordprefect

Brauch' ich nicht!

Ich brauche Qwant nicht.

Ich verwende seit einigen Jahren gerne startpage. Im Gegensatz zu Qwant haben die eine "erweiterte Suche" zu bieten, bei der man Kombinationen aus Suchbegriffen eingeben kann. Bis vor ein paar Monaten funktionierte das auch, dann scheint es jemand kaputtprogrammiert zu haben; seitdem funktioniert z.B. das Suchen nach einer bestimmten Wortgruppe nicht mehr zuverlässig.

Qwant hingegen kann anscheinend nicht mal das, und warum ich mich da anmelden kann, habe ich dort jetzt auch nicht gefunden. Ich kann daher keine Vorteile für mich bei Qwant sehen.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz