Ansicht:   

#424497

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
22.06.2018, 12:56:05

Suche Fotoforum über Panasonic-Kameras (user.foto)

Hallo zusammen,
habe mir eine TZ202 als Nachfolger meiner guten, alten LX3-Hosentaschenkamera geleistet und habe Fragen, die das Handbuch nicht beantwortet. Das "Lumix-Forum" scheint ziemlich tot zu sein. Kennt jemand ein anderes deutschsprachiges Forum, wo man Fragen rund um Panasonic-Kameras stellen könnte?
Ansonsten bin ich ab und zu im DPreview-Forum unterwegs, aber es nervt ziemlich, die Menüanzeigen korrekt zu übersetzen - oder ständig die Sprache der Kamera hin- und herzuschalten.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#424498

vordprefect

wo karl ruht..,
22.06.2018, 13:08:39
(editiert von vordprefect, 22.06.2018, 13:12:16)

@ Karsten Meyer

Suche Fotoforum über Panasonic-Kameras (ed)

Hi Karsten

> Hallo zusammen,
> habe mir eine TZ202 als Nachfolger meiner guten, alten
> LX3-Hosentaschenkamera geleistet und habe Fragen, die das Handbuch nicht
> beantwortet. Das "Lumix-Forum" scheint ziemlich tot zu sein. Kennt jemand
> ein anderes deutschsprachiges Forum, wo man Fragen rund um
> Panasonic-Kameras stellen könnte?
> Ansonsten bin ich ab und zu im DPreview-Forum unterwegs, aber es nervt
> ziemlich, die Menüanzeigen korrekt zu übersetzen - oder ständig die
> Sprache der Kamera hin- und herzuschalten.

Vielleicht wirst Du im dslr-forum fündig?
Das ist mit einer der deutschlandweit größten Foren.
Wenns um mFT geht, ist die Sparte unter "µFT" zusammengefaßt, in anderen Fällen evtl. unter Kompaktkameras mal schauen.

Edit: Vielleicht hilft Dir dieser Fred.

Ich bin da meistens nur wg. dem Gebrauchtmarkt unterwegs.

lg,

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#424499

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
22.06.2018, 13:21:32

@ vordprefect

Suche Fotoforum über Panasonic-Kameras

> Vielleicht wirst Du im dslr-forum
> fündig?

> Edit: Vielleicht hilft Dir dieser
> Fred.

Vielen Dank, Volker. Das DSLR-Forum hatte ich völlig vergessen. Hab da sogar noch einen Account von vor x Jahren. War das nicht das Forum, das mal sämtliche Daten verloren hatte, weil es keine Sicherung gab?

Ja, den Thread gucke ich mir mal durch.

Schönen Sommertag noch!
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#424500

vordprefect

wo karl ruht..,
22.06.2018, 13:46:02

@ Karsten Meyer

Suche Fotoforum über Panasonic-Kameras

Hi

> Vielen Dank, Volker. Das DSLR-Forum hatte ich völlig vergessen. Hab da
> sogar noch einen Account von vor x Jahren. War das nicht das Forum, das mal
> sämtliche Daten verloren hatte, weil es keine Sicherung gab?

Ja, die hatten damals wohl kein Backup - da gingen viele der gezeigten Bilder den Bach runter..

> Ja, den Thread gucke ich mir mal durch.

Viel Erfolg

> Schönen Sommertag noch!

Sitze noch im Büro (Mittagspause ;) )

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz