Ansicht:   

#423489

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
05.05.2018, 15:13:15

Viren (pc.security)

Ich hab mal ein neuen Virenscanner getestet, ADWCleaner war mir ein Begrifft, aber der sagte mir, alles ist grün. Jetzt hab ich mal Rogue Killer getestet und der schlägt Alarm. Muss ich mir sorgen machen??

[image]

http://abload.de/image.php?img=virusnyowa.png


PS: das ist nur mein Spiele Notebook.
[image]

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#423490

Berny

05.05.2018, 15:28:28

@ Fabian86

Fabian, lass' mich bitte mit Deinen Uploads in Ruhe! (kT)

[ kein Text ]

--
Es grüsst Berny.

#423494

baermaus zur Homepage von baermaus

Wien,
05.05.2018, 15:43:44

@ Berny

er lernt es einfach nicht...

...und sowas arbeitet angeblich in der IT...  :gaga:

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

#423496

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
05.05.2018, 15:45:36

@ baermaus

er lernt es einfach nicht...

> ...und sowas arbeitet angeblich in der IT...  :gaga:

Das hab ich gelesen  :-(

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#423497

baermaus zur Homepage von baermaus

Wien,
05.05.2018, 15:52:39

@ Fabian86

er lernt es einfach nicht...

> > ...und sowas arbeitet angeblich in der IT...  :gaga:
>
> Das hab ich gelesen  :-(

Sorry, aber wie oft wurdest Du schon gebeten, Screenshots in vernünftiger Grösse zu posten...
Es will nicht in meinen Kopf, dass das nicht machbar ist.

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

#423491

Hausdoc

Green Cottage,
05.05.2018, 15:29:49

@ Fabian86

Viren

> Muss ich mir sorgen machen??


Manchmal.... ;-)  :devil:


Wieviele Jahre bist du nun schon hier und liest mit? 15 Jahre?

Wie oft durftest du da in Beiträgen und Fragen immer und immer wieder lesen , daß mehrere dieser Software auf einem Rechner nur Mist erzeugen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#423493

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
05.05.2018, 15:43:42

@ Hausdoc

Viren

> >Muss ich mir sorgen machen??
>
>
> Manchmal.... ;-)  :devil:
>
>
> Wieviele Jahre bist du nun schon hier und liest mit? 15 Jahre?
>
> Wie oft durftest du da in Beiträgen und Fragen immer und immer wieder lesen
> , daß mehrere dieser Software auf einem Rechner nur Mist erzeugen.

Einige Jahre.. ja ich kann auch googeln, sorry. Ich wollte mal eine neue Software testen, da man nicht immer auf eine Software sich verlassen kann. Berny ist von meinen riesen Bilder auch genervt. Sollte wohl mein Account hier löschen...

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#423499

Hackertomm

05.05.2018, 16:11:57

@ Fabian86

Viren

> Berny ist von meinen riesen Bilder auch genervt. Sollte wohl mein Account
> hier löschen...

Nein, lass deinen Acount stehen!
Einfach die Bilder etwas reduzieren, sprich auf ca. 50-75% verkleinern.
Und vorher überlegen was du postest!
Das Proggi welches du ansprichst wird nur teilwese mit 2 von 5 od. 6 Sternen bewertet, ist also nicht das Gelbe vom Ei.
Zudem ist das eh in der Freeware die eingeschränkte Version.

--
[image]

#423665

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
12.05.2018, 20:57:22

@ Hackertomm

Viren - Bild Test.

> Das Proggi welches du ansprichst wird nur teilwese mit 2 von 5 od. 6
> Sternen bewertet, ist also nicht das Gelbe vom Ei.
> Zudem ist das eh in der Freeware die eingeschränkte Version.

Ich lade es mit abload.de hoch. Das ist doch kein Programm. Aber ja, da gibs auch die kleine Vorschau. Ich achte in Zukunft drauf, nicht den direkt, sondern den Forum link zu nehmen.

Hier mal ein Test zu:

[image]

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#423667

baeuchlein

12.05.2018, 21:37:59

@ Fabian86

(OT) Bild-Test

So ist das mit dem Bild viel besser. Im Beitrag wird eine kleine Vorschau angezeigt, und wenn ich drauf klicke, kriege ich ein Bild, das den Monitor recht genau ausfüllt. Keine Ahnung, warum das ursprünglich mal von dir verlinkte Bild dagegen immer viel zu groß auf dem Monitor angezeigt wird.

#423671

Johann zur Homepage von Johann

Köln,
13.05.2018, 03:09:26

@ baeuchlein

(OT) Bild-Test

> Keine Ahnung, warum das ursprünglich mal von dir
> verlinkte Bild dagegen immer viel zu groß auf dem Monitor angezeigt wird.

Weil der das immer in nativer Screenshot-Auflösung anfertigt und ohne jeglichen, weiteren Gedanken daran zu verschwenden einfach unangepasst einfügt. Is dem Wumpe und er weiß es nicht besser. Wird's wohl auch nie lernen, sein Zeugs anzusehen und zu bewerten, bevor er es absendet.

#423673

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
13.05.2018, 08:52:48

@ Johann

(OT) Bild-Test

> > Keine Ahnung, warum das ursprünglich mal von dir
> > verlinkte Bild dagegen immer viel zu groß auf dem Monitor angezeigt
> wird.
>
> Weil der das immer in nativer Screenshot-Auflösung anfertigt und ohne
> jeglichen, weiteren Gedanken daran zu verschwenden einfach unangepasst
> einfügt. Is dem Wumpe und er weiß es nicht besser. Wird's wohl auch nie
> lernen, sein Zeugs anzusehen und zu bewerten, bevor er es absendet.

Danke für die Rückmeldung. Ich werde das in Zukunft immer so machen. Ich hab nur eine HD Auflösung, falls die Info weiterhilft.

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#423692

baeuchlein

13.05.2018, 14:51:06

@ Fabian86

Die Auflösung alleine ist diesmal nicht das Problem

> Ich
> hab nur eine HD Auflösung, falls die Info weiterhilft.

Für gewöhnlich kann man die zumindest für Screenshots mal 'runtersetzen oder aber den 1920x1080-Screenshot mit geeigneten Programmen (vermutlich reicht schon sowas wie IrfanView) auf eine niedrigere Auflösung herunterrechnen. Solange man die Schrift noch lesen kann, ist das in Ordnung.

Doch wie ich schon Johann gerade schrob: Das Destop-Bild des ersten Postings hat dieselbe Auflösung wie das in dem anderen, von mir angesprochenen Beitrag. Dennoch wird das erste dieser Bilder mega-fett im Posting angezeigt, das zweite nicht. Es muss an der Art der Einbindung in das Posting liegen.

#423713

Johann zur Homepage von Johann

Köln,
15.05.2018, 01:50:49
(editiert von Johann, 15.05.2018, 01:51:44)

@ Fabian86

(OT) Bild-Test (ed)

> Ich hab nur eine HD Auflösung, falls die Info weiterhilft.

Ne, hilft sie nicht. Ich habe auch 5k Auflösung und bin fähig, derlei angefertigte Screenshots auf allgemein betrachtbare Dimensionen zu bringen. Mitdenken ist durchaus erwünscht, auch nicht erst seit gestern.

#423691

baeuchlein

13.05.2018, 14:47:28

@ Johann

(OT) Bild-Test

> > Keine Ahnung, warum das ursprünglich mal von dir
> > verlinkte Bild dagegen immer viel zu groß auf dem Monitor angezeigt
> wird.
>
> Weil der das immer in nativer Screenshot-Auflösung anfertigt und ohne
> jeglichen, weiteren Gedanken daran zu verschwenden einfach unangepasst
> einfügt.

Nein, die Auflösung ist diesmal nicht der Grund. Im ersten Posting wird das Bild seines Desktops megafett angezeigt, während das Bild im anderen Posting eben erst mal als kleine Vorschau erscheint. Beide Bilder haben aber dieselbe Auflösung (1920x1080 Pixel). Hier muss die Art der Einbindung ins Posting den Unterschied ausmachen.

Ich würde allerdings auch kein derartig hoch aufgelöstes Bild hier 'reinstellen, außer die hohe Auflösung wäre für irgendwas wichtig. Wenn du beispielsweise ein Panorama mit wer weiß wie vielen kleinen Sternen am Nachthimmel hier einstellen würdest, dann wäre eine hohe Auflösung womöglich begründet. Bei Bildern vom Destop oder irgendwelchen Programm-Anzeigen dagegen halte ich das normalerweise für unsinnig.

#423714

Johann zur Homepage von Johann

Köln,
15.05.2018, 02:23:13
(editiert von Johann, 15.05.2018, 02:25:30)

@ baeuchlein

(OT) Bild-Test (ed)

> Hier muss die Art der Einbindung ins Posting den Unterschied ausmachen.


Ja klar, der ist ja auch erst seit gestern in diesem oder jenem Forum aktiv und hat noch nie ein Bild irgendwo eingestellt, mit allen seinen Konsequenzen... Der Mann ist gehirnfaul, das ist alles.

#423715

baeuchlein

15.05.2018, 02:33:40

@ Johann

(OT) Bild-Test

> > Hier muss die Art der Einbindung ins Posting den Unterschied ausmachen.
>
>
> Ja klar, der ist ja auch erst seit gestern in diesem oder jenem Forum aktiv
> und hat noch nie ein Bild irgendwo eingestellt, mit allen seinen
> Konsequenzen... Der Mann ist gehirnfaul, das ist alles.

Na ja, vermutlich hätte auch schon die Vorschau des Beitrags das Problem gezeigt. Ich mach' die fast immer und seh' mir so vor dem endgültigen Einstellen ins Forum nochmal an, was ich da auf die Menschheit loslasse. Sollte man sich angewöhnen.

#423716

Johann zur Homepage von Johann

Köln,
15.05.2018, 02:36:05
(editiert von Johann, 15.05.2018, 02:45:10)

@ baeuchlein

(OT) Bild-Test (ed)

> Na ja, vermutlich hätte auch schon die Vorschau des Beitrags das Problem
> gezeigt. Ich mach' die fast immer und seh' mir so vor dem endgültigen
> Einstellen ins Forum nochmal an, was ich da auf die Menschheit loslasse.
> Sollte man sich angewöhnen.

Genau. So schwierig ist das zumindestens in diesem Forum nicht, oder? Einfach mal anschauen, was man da produziert hat und ob man das auf andere loslassen will.
Dafür steht man ja mit seinem Namen (frei nach Gevatter Hipp).

#423717

baeuchlein

15.05.2018, 02:50:41

@ Johann

(OT)

> So schwierig ist das zumindestens in diesem Forum nicht, oder?
> Einfach mal anschauen, was man da produziert hat

Du machst es dir zu einfach. Es kann bereits eine Menge Mut erfordern, sich sowas anzusehen! :devil:

#423719

bender

Strasshof an der Nordbahn,
15.05.2018, 09:10:41

@ Johann

(OT) Bild-Test

> > Hier muss die Art der Einbindung ins Posting den Unterschied ausmachen.
>
>
> Ja klar, der ist ja auch erst seit gestern in diesem oder jenem Forum aktiv
> und hat noch nie ein Bild irgendwo eingestellt, mit allen seinen
> Konsequenzen... Der Mann ist gehirnfaul, das ist alles.

Wenn ich allein schon daran denke, wie lange es gedauert hat, bis er nicht mehr alles unter nt.feedback gepostet hat...  :uuuh:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#423684

Hackertomm

13.05.2018, 10:43:51
(editiert von Hackertomm, 13.05.2018, 10:53:29)

@ Fabian86

Viren - Bild Test. (ed)

So ist das besser.

Ich verwende meinen vorhandenen Webspace oder die WIN10 Cloud(OnDrive) zum hochladen.
Vorher wird das Bild größenmässig angepasst.

2x das delbe Bild, einmal als Ondrive Link, das andere direkt vom Webspace.

Ondrive

[image]

Das Originale hatte 1600x1200 pixel, das gezeigte nur noch 474x133 pixel.
Man sieht aber trotzdem noch um was es geht und kann die Beschriftung noch lesen.
Bei dem Bild handelt es sich übrigens um eine verbruzzelte M.2 NVME SSD, die ca. 7 Monate hielt und die ich vom Händler nicht getauscht bekam, weil der sich quer stellte.
herstellergarantie hätte ich gehabt, allerdings ist das ein OEM-Teil, wo Samsung Deutschalnd nicht zuständig ist.
Ergo geht das nur über den Händler und der stellte sich ja quer, da hätte mit einer Klage und Anwalt kommen müssen und wahrscheinlich mehr bezaht, was das Ding wert war.
Ca. 130Euro versenkt und ein Händler der ganz oben Fett auf der Schwarzen Liste steht!
Wundert mich, dass dem noch keiner das Handwerk gelegt hat, der reitet auf der "null Garantiemasche", den schlechten Bewertungen nach.
Auf alle Fälle unseröse Geschäftsgebahren.

--
[image]

#423500

baeuchlein

05.05.2018, 16:24:10
(editiert von baeuchlein, 05.05.2018, 16:25:48)

@ Fabian86

Viren (ed)

Ich würde dem nachgehen, aber jetzt nicht in Panik verfallen. Ich habe den Eindruck, da wirst du nur vor einem Programm gewarnt, was evtl. irgendwas Unerwünschtes tut wie z.B. Werbung anzeigen o.ä.. Die Kurzbeschreibung klingt für mich wegen "PU" eher nach "Potentially Unwanted", also "möglicherweise unerwünscht".

Der erste orange Eintrag des Virensuchers ist nur ein Link und zeigt wahrscheinlich auf eines der weiter unten nochmal aufgeführten Programme. Den kannst du also erst mal ignorieren und dich stattdessen um die anderen Funde kümmern.

Die anderen drei Funde sind mit Dateinamen angegeben. Diese Dateien würde ich bei einem Dienst wie Virustotal oder Jotti hochladen und mal schauen, was da dann gemeldet wird.

Wird dort von der überwiegenden Zahl der Virenscanner nichts gemeldet, dann handelt es sich vermutlich entweder um ein weitgehend unbedenkliches Programm oder aber um einen sehr neuen Virus. Letzteres könnte man durch erneutes Scannen in ein paar Tagen nochmal untersuchen; wird dann plötzlich ganz viel Schlimmes bei diesen Diensten gemeldet, dann wäre es wohl ein neues Virus.

Wird hingegen von vielen Programmen etwas gemeldet, dann sollte man genauer nachhaken, was denn da gefunden wurde. Ein mit Werbung um sich schmeißendes Programm ist was ganz anderes als ein Virus, das irgendwelche Schweinereien anstellt. Natürlich kann man auch nachhaken, wenn die meisten Scanner nix gemeldet haben.

Das "Nachhaken" kann allerdings etwas mühsam werden, weil oft nur Kurzbezeichnungen für die Art des Virus' oder Schädlings angegeben werden und keine Beschreibung wie "Werbe-Dreckschleuder" :-D, "Erpressungstrojaner" oder "Banking-Trojaner". Meistens kam ich damit weiter, dass ich die Kurzbezeichnungen entweder beim Hersteller der Software, die die Bezeichnung ausgab, nachschlug, oder aber in eine 08/15-Suchmaschine im Internet eingab, evtl. noch mit "Virus" o.ä. als zusätzlichem Suchwort.

So, jetzt weißt du schon mal, wo die Reise hingeht. Wie es dann weiter geht, hängt natürlich davon ab, was deine Überprüfungen des Sachverhalts so ergeben.

Ach ja, es stimmt, was man hier schon sagte: Zwei Virenscanner, die zugleich auf einem Rechner installiert sind, machen sehr oft Probleme. Das sollte man vermeiden. Ich hab' da schon ziemlichen Ärger mit gehabt - auf fremder Leute Rechner allerdings.

Nicht unter "installierte Scanner" fallen die Dinger bei den Diensten, die ich oben verlinkte. Die werden nicht auf deinem Rechner installiert, sondern sind irgendwo auf einem Server o.ä. drauf. Das ist in Ordnung (und ansonsten das Problem der Serverbetreibers, nicht deins).

#423674

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
13.05.2018, 08:55:45

@ baeuchlein

Viren

Bei mir dreht mir keiner ein Abo an :) da bin ich gehärtet :) hihi.
Ja gut, dass System läuft ja auch und ich dachte, Windoof Defender reicht aus, es war nur zum test mal ne 3. Anwendung am laufend. AWDCleaner hatte eigentlich auch nichts gefunden, aber dieses Program halt.

Ich werd es Ignorieren und keine Abos/Tools abschließen, meine Brain.exe ist noch aktiv :)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#423503

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
05.05.2018, 18:35:41

@ Fabian86

Viren

Hi
> Ich hab mal ein neuen Virenscanner getestet, ADWCleaner war mir ein
> Begrifft, aber der sagte mir, alles ist grün. Jetzt hab ich mal Rogue
> Killer getestet und der schlägt Alarm. Muss ich mir sorgen machen??

> PS: das ist nur mein Spiele Notebook.

Ich würde mich erstmal fragen, was das für Dateien sind und ob berechtigte Bedenken vorliegen.
RogueKiller kenne ich nicht. Die Einschätzung von trojaner-info und iT-Administrator zu diesem Programm:

trojaner-info: (https://www.trojaner-info.de/daten-sichern-verschluesseln/aktuelles/software-tipp-trojaner-finden-und-entfernen-mit-roguekiller.)

"Einordnung der Bedrohungen - Es ist nicht immer leicht die gefundenen Bedrohungen zu interpretieren."
D.h., daß man sich die Doku durchlesen sollte, bzw. sollte man wissen, was das Pogramm macht.

IT-Administrator: (http://www.it-administrator.de/downloads/software/179180/)
"Allerdings sollten Sie bei der Systembereinigung vorsichtig vorgehen – aufgrund der primär behavioristischen Arbeitsweise ist bei fast jedem Scan auch ein False Positive dabei."

Ich würde im Zweifelsfall die angemeckerten Dateien hier hochladen: virustotal

Hier werden die Dateien von ca. 20 Scannern geprüft!

Viel Glück,
vordprefect

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

#423508

bender

Strasshof an der Nordbahn,
05.05.2018, 22:18:07

@ Fabian86

Viren

Ist dir langweilig? Auf Windows 10 brauchst du diese Crapware überhaupt nicht, nimm das mitgelieferte Defender Security Center und fertig ist die Laube.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#423510

RoyMurphy

Tübingen,
05.05.2018, 23:33:12

@ bender

Viren

> Ist dir langweilig? Auf Windows 10 brauchst du diese Crapware überhaupt
> nicht, nimm das mitgelieferte Defender Security Center und fertig ist die
> Laube.

Da wollte Microsoft mal was Gutes tun und schuf ein integriertes Gratisprogramm. Und wie denken die Leut': "Was nix kost', das kann nix sein."

OK, ich betreibe noch Windows-7-Rechner, auf denen der Defender noch Mucken hat ...  :-P

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die besten Ärzte der Welt:
> Dr. Essen  :hungry:, Dr. Ruhe  :sleeping: und Dr. Fröhlich!  :rofl:  :cool:
Jonathan Swift

#423512

baeuchlein

06.05.2018, 00:24:13

@ RoyMurphy

Bei mir kommt nur selten ein Scanner zum Einsatz...

> OK, ich betreibe noch Windows-7-Rechner, auf denen der Defender noch Mucken
> hat ...  :-P

Mucken kenne ich bei dem Defender von Win7 nicht. Allerdings ist er vom Umfang her überhaupt nicht mit dem von Windows 10 vergleichbar, sagen diverse Quellen im Internet.

Dennoch: Ich habe neulich erst wieder nach etwa einem Jahr ohne Virenscanner (außer dem Win7-Defender) einen Scanner mal zum Überprüfen des Rechners installiert, und der hat außer bisher schon identifizierten Programmen (wahrscheinlich Werbe-Dreckschleudern o.ä., und installiert wurde das alles bisher nicht) nichts Neues gefunden. Anscheinend komme ich ganz gut damit zurecht, das graue Zeug zwischen den Ohren statt irgendeines Virenscanners zu benutzen.

Nachdem der frisch installierte Scanner dann sein Werk getan hatte, wurde wieder ein früheres Backup des Win7 zurückgeholt, auf dem nie ein Virenscanner installiert war. So verhindere ich, dass sich irgendwelche Überreste von mal zur Probe oder nur zeitweise installierten Programmen jahrelang in einem immer "vermüllteren" Windows ansammeln. Scheint für meinen Umgang mit dem Rechner eine brauchbare Lösung für die Probleme rund um Viren und ihre Scanner zu sein.

#423513

bender

Strasshof an der Nordbahn,
06.05.2018, 04:37:33

@ RoyMurphy

Viren

> > Ist dir langweilig? Auf Windows 10 brauchst du diese Crapware überhaupt
> > nicht, nimm das mitgelieferte Defender Security Center und fertig ist
> die
> > Laube.
>
> Da wollte Microsoft mal was Gutes tun und schuf ein integriertes
> Gratisprogramm. Und wie denken die Leut': "Was nix kost', das kann nix
> sein."
>
> OK, ich betreibe noch Windows-7-Rechner, auf denen der Defender noch Mucken
> hat ...  :-P

Tja, das sind halt so diese alten Kamellen. Wobei ich schon auf Win7 nur Defender und die MSE laufen hatte und damit nie Probleme hatte. Win8 hab ich ausgelassen und bei Win10 braucht man eigentlich keinen Drittanbieter mehr, auch wenn diverse Magazine was anderes erzählen. Klar, die Hersteller sehen ihre Felle davonschwimmen, seitdem Microsoft selbst einen eingebauten Schutz mitliefert, den man nicht jedes Jahr neu kaufen muß oder ansonsten mit Werbung und false positives nervt. Das ist so ähnlich wie mit den Brennprogrammen, die vor 10 Jahren noch ganz ok waren aber ihre Existenzberechtigung mittlerweile nicht mehr haben und mit immer noch mehr Features daherkommen die eigentlich niemand mehr braucht.
Wie auch immer, Windows ist mittlerweile so weit, daß man keine Antivirenprogeamme oder gar Internetsecurity-Zeugs mehr braucht. Außer man heißt Fabian und/oder hat den Schuß nicht gehört.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#423535

Hackertomm

06.05.2018, 12:50:34

@ Fabian86

Viren

Ich habe das teil auch mal laufen lassen und bekomme fast die selbe Anzeige wie du, also einen Haufen Einträge in der Liste!
Das war aber kein Malware oder Virenbefall, sondern nur Daten oder Proggs, die da Einträge in der Registry haben.
Deshalb schau dir diese Einträge mal ganz genau an und Lösche nichts!

--
[image]

#423662

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
12.05.2018, 19:23:06

@ Hackertomm

Viren

> Deshalb schau dir diese Einträge mal ganz genau an und Lösche nichts!

Ok Danke!

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz