Ansicht:   

#423456

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
04.05.2018, 16:35:49

Shining wurde im Schwarzwald gedreht.. (user.foto)

01

[image]

02

[image]

03

[image]

04
[image]

05
[image]

06
[image]

07
[image]

08
[image]

09
[image]

10
[image]

11
[image]

12
[image]

13
[image]

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

Saebelbeins Abenteuer

#423459

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
04.05.2018, 18:15:27

@ vordprefect

Shining wurde im Schwarzwald gedreht..

Tolle Bilder, danke fürs Zeigen. Ich fürchte, im Schwarzwald gibt es so einige aufgegebene Hotels und Kliniken.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#423464

MaPa

04.05.2018, 21:35:14

@ vordprefect

Shining wurde im Schwarzwald gedreht..

Hallo vordprefect,

ich muss gestehen ich habe den Film nie komplett gesehen immer nur so Filmausschnitte wenn es eine Filmvorschau gab.
Oder halt bei YT bestimmte Szenen.

Deswegen werde ich jetzt nicht umhin kommen mir ihn mal vom Anfang bis Ende anzuschauen, nur um die Orte dann mit deinen Bildern zu vergleichen.

Du bist also Schuld wenn ich demnächst Nächtelang nicht schlafen kann....... :help:

Ist das jetzt ein "Lost Place" oder ist das so einen Art Filmuseum?

Netter Gruß von MaPa

#423465

baeuchlein

04.05.2018, 21:40:46
(editiert von baeuchlein, 04.05.2018, 21:41:05)

@ MaPa

Shining wurde nicht wirklich im Schwarzwald gedreht. (ed)

Hallo MaPa!

> [...] Deswegen werde ich jetzt nicht umhin kommen mir ihn mal vom Anfang bis Ende
> anzuschauen, nur um die Orte dann mit deinen Bildern zu vergleichen.

> Ist das jetzt ein "Lost Place" oder ist das so einen Art Filmuseum?

Es ist wohl ein "Lost Place", das einige Räume aufweist, die denen im Film ähnlich sehen. Ich habe nämlich gerade mal nachgesehen: Sowohl der "Shining"-Film von 1980 (mit Jack Nickolson) wie auch der von 1979 (wieder eines von jenen Remakes, die ich meistens nicht brauche) wurden nicht in Deutschland gedreht; ich glaube, die Hotels lagen in beiden Fällen in den USA. Sofern nicht jemand die Hotels auseinandergenommen und hier wieder aufgebaut hat (und danach verkommen ließ), ist das nicht das Original-Hotel der Schreckens.

Du kannst dir das Vergleichen mit potenziellen Alptraum-Folgeerscheinungen also sparen. ;-)

Geruhsame Nächte wünscht
das baeuchlein :waving:

#423466

MaPa

04.05.2018, 22:08:55

@ baeuchlein

Shining wurde nicht wirklich im Schwarzwald gedreht.

Hallo Achim
>

>
> Du kannst dir das Vergleichen mit potenziellen Alptraum-Folgeerscheinungen
> also sparen. ;-)

Puhhhh na dann .... gute Nacht :sleeping:


keine Ahnung woran das liegt. Ich mein ich habe ja schon so einige Horrorschocker und Splatter angesehen aber bei Shining und Friedhof der Kuscheltiere schrecke ich zurück.

Netter Gruß von MaPa

#423472

baeuchlein

05.05.2018, 02:26:14

@ MaPa

Shining wurde nicht wirklich im Schwarzwald gedreht.

> ich habe ja schon so einige
> Horrorschocker und Splatter angesehen aber bei Shining und Friedhof der
> Kuscheltiere schrecke ich zurück.

Komisch, die beiden stören mich nicht sehr. Da gibt's für mich viel verstörendere Filme.

#423467

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
04.05.2018, 22:11:56

@ baeuchlein

Shining wurde nicht wirklich im Schwarzwald gedreht.

Hier was über den echten Drehort. Bei einem Bild steht dann auch, dass die Innenaufnahmen ganz woanders gedreht wurden.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#423471

baeuchlein

05.05.2018, 02:25:08

@ Karsten Meyer

Shining wurde nicht wirklich im Schwarzwald gedreht.

Ja, so hatte ich das auch gelesen, in der "Internet Movie Database". Und das Remake von "Shining" (1980) war natürlich nicht 1979, sondern 1997. :schaem:

#423469

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
04.05.2018, 23:43:34

@ MaPa

Shining wurde im Schwarzwald gedreht.. - Aufklärung

Hi


> Deswegen werde ich jetzt nicht umhin kommen mir ihn mal vom Anfang bis Ende
> anzuschauen, nur um die Orte dann mit deinen Bildern zu vergleichen.
>
> Du bist also Schuld wenn ich demnächst Nächtelang nicht schlafen
> kann....... :help:
>
> Ist das jetzt ein "Lost Place" oder ist das so einen Art Filmuseum?

Das ist ein ehemaliges Hotel in Freudenstadt, daß für Interessierte (Fotografen, Events, Hochzeiten)
zugänglich ist. Es war sogar bis in den 90igern in Betrieb und ein Heimatverein kümmert sich drum, daß es nicht komplett verfällt. Wir hatten von einem Fotoforum ein Usertreffen draus gemacht.

Hotel Waldlust Freudenstadt

"Shining" kam mir v.a. in dem Sinn wg. der Schreibmaschine und dem Loch in der Tür und den leeren Räumen.
Es ist nicht der reale Drehort, die Landschaft drumherum ist anders ;)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

Saebelbeins Abenteuer

#423470

baeuchlein

05.05.2018, 01:02:25

@ vordprefect

Also doch Mord und Spuk, und noch ein Horrorfilm dazu!

Na immerhin, eine Spuk- und Mordgeschichte rankt sich auch "in Echt" um das Teil, und ein (mir unbekannter) Horrorfilm wurde auch drin gedreht.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz