Ansicht:   

#423367

Manfred H

01.05.2018, 17:40:29
(editiert von Manfred H, 01.05.2018, 17:44:29)

Drinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?) (ed) (ot.haushalt)

.icken, .icken

edit: Immerhin mit Sehr Gut bewertet (der Shop  ;-) )

#423369

Hausdoc

Green Cottage,
01.05.2018, 17:49:16

@ Manfred H

Drinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

> Drinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)


Bist du jetzt Frangge? :kratz:

Oder trinkst du das Zeug ;-)

Dann sagt dir das hier auch zu..

http://www.youtube.com/watch?v=rJOrthG3mtQ

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#423372

Manfred H

01.05.2018, 18:14:50
(editiert von Manfred H, 01.05.2018, 18:17:31)

@ Hausdoc

Drinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?) (ed)

> >Drinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)
>
>
> Bist du jetzt Frangge? :kratz:
Kommt davon das ich gestern Abend die Grenze nach Bayern (Unterfranken) überschritten habe.
Ein Teil der Cousin/en aus Aschebersch hat zur Musi aufgespielt (Schlagzeug und Bass).


>
> Oder trinkst du das Zeug ;-)

Nö, beim Blättern mit der App kaufDa navigator in einem Prospekt gesehen.



>
> Dann sagt dir das hier
> auch zu..
>
> (Eingebettetes Video)

Was auch immer zu sehen ist, ich stehe nicht drauf.


Übrigens, .icken

#423377

Hausdoc

Green Cottage,
01.05.2018, 19:00:31

@ Manfred H

Drinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

> Ein Teil der Cousin/en aus
> Aschebersch
> hat zur Musi aufgespielt (Schlagzeug und Bass).

Das Eck kenn ich..

Das ist der Teil von Deutschland, wo die Leute nicht ein einziges Wort vollständig aussprechen können und überall Buchstaben weglassen. :devil:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#423391

Manfred H

01.05.2018, 20:15:30
(editiert von Manfred H, 01.05.2018, 20:18:51)

@ Hausdoc

Drinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?) (ed)

Ach, uns Hesse verstehst Du?

edit:

https://www.youtube.com/watch?v=F3uAGhWdrxo

#423393

Hausdoc

Green Cottage,
01.05.2018, 20:25:34

@ Manfred H

Drinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

> Ach, uns Hesse verstehst Du?


Die Ascheberchä sehn sich selbst nicht als Bayern ...... ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#423395

Manfred H

01.05.2018, 21:45:12

@ Hausdoc

Drinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

Wir leben alle auf EINER Welt. :-)

#423370

RoyMurphy

Tübingen,
01.05.2018, 17:49:28

@ Manfred H

Trinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

> .icken,
> .icken
>
> edit: Immerhin mit Sehr Gut bewertet (der Shop  ;-) )

Ich würde mal sagen: Je nachdem ...  :-P

Wenn ich nicht gewusst hätte, dass "Topinambur" ein Rosskartoffelschnaps ist - völlig verschieden schmeckend von Wodka - hätte ich beinahe auf den Kauf dieser köstlichen Spirituose beim réal-Markt verzichtet:

Schwarzwälder Edelobstbrennerei Franz Fies

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

#423373

Manfred H

01.05.2018, 18:22:36

@ RoyMurphy

Trinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

> Schwarzwälder Edelobstbrennerei Franz
> Fies

Ich glaube bei der nächsten Fahrt zur Schwägerin nch England muss ich zum "Schnüffeln" mal wieder einen Umweg durch die Champagne machen.

#423374

RoyMurphy

Tübingen,
01.05.2018, 18:42:24

@ Manfred H

Trinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

> > Schwarzwälder Edelobstbrennerei Franz
> > Fies
>
> Ich glaube bei der nächsten Fahrt zur Schwägerin nch England muss ich zum
> "Schnüffeln" mal wieder einen Umweg durch die
> Champagne machen.

Es ist nie ein Fehler, an die Herkunftsorte guter Dröpche zu fahren, um zu erleben, wie sie in ihrer Umgebung schmecken.
So konnte ich mich z.B. auch davon überzeugen, dass vermutlich nur ein Bruchteil der Weine mit dem Etikett "Kalterer See" von diesem winzigen Anbaugebiet kommen, ja, dass zuweilen nur das Etikett mit der Flasche, nicht aber der Inhalt mit dem gepriesenen Rebensaft übereinstimmt.
Natürlich sind Umgebung, Klima und Luft Einflussfaktoren auf die Geschmackswahrnehmung, so dass man sich von aus dem Urlaub mitgebrachten Getränken zuhause nicht allzu viel versprechen darf.
Aber Champagner soll ja überall auf der Welt gleich munden, auch wenn er häufig für Siegerduschen und Schiffstaufen missbraucht wird.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

#423376

Manfred H

01.05.2018, 18:51:10
(editiert von Manfred H, 01.05.2018, 18:52:11)

@ RoyMurphy

Trinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?) (ed)

Ich habe mal vor vielen Jahren zu Weihnachten eine Champagner bei RWE REWE gekauft.
Was für eine "Plörre", konnte mir das nicht erklären.
Jahre später habe ich eine Sendung über Plagiate gesehen.
Da kam diese "Marke" als Fälschungsopfer vor.
Das "goldene" Etikett hat beim Orginal eine Rautenstrukturprägung.
Die Fälschung nicht.

#423379

RoyMurphy

Tübingen,
01.05.2018, 19:12:32

@ Manfred H

Trinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

> Ich habe mal vor vielen Jahren zu Weihnachten eine Champagner bei
> RWE REWE gekauft.
> Was für eine "Plörre", konnte mir das nicht erklären.
> Jahre später habe ich eine Sendung über Plagiate gesehen.
> Da kam diese "Marke" als Fälschungsopfer vor.
> Das "goldene" Etikett hat beim Orginal eine Rautenstrukturprägung.
> Die Fälschung nicht.

Panscherei hat sich von gesundheitlichen Gesichtspunkten im antiken Griechenland und im Mittelalter zu einem zwar illegalen, aber einträglichen Geschäftsmodell entwickelt. Dabei stehen für einen gefassten Fälscher gleich 3 neue auf. So was wie Skrupel, ob etwa ihr "Produkt" bekömmlich ist, habe sie nicht - siehe auch die diversen Fleisch-, Fisch- und Eierskandale.

Folgender Ausschnitt aus "Frontal" 21 ist noch bis 9.5. in der ZDF-Mediathek aufzurufen:

Gepanschte Lebensmittel
Tödliche Gefahren für Verbraucher - man erinnere sich z.B. auch an die Affäre um den "Glykolwein".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

#423386

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
01.05.2018, 19:45:41

@ Manfred H

Trinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

> .icken,
> .icken
>
> edit: Immerhin mit Sehr Gut bewertet (der Shop  ;-) )

In Nordirland gibt es eine Whiskey-Sorte namens "Feckin' Irish" ...

Leckeres Tröpfchen. Ich hab den meistens danach *) getrunken.









*) also nach dem Abendessen  ;-)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#423390

Manfred H

01.05.2018, 20:12:33

@ MudGuard

Trinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

Mein Geschäftsführer/Chef kommt aus Irland, soll ich Dir was rüberschmuggeln lassen. :hau:

#423396

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
01.05.2018, 23:26:09

@ Manfred H

Trinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

> Mein Geschäftsführer/Chef kommt aus Irland, soll ich Dir was
> rüberschmuggeln lassen. :hau:

Lohnt sich nicht. Aufgrund der unterschiedlichen Steuern ist irischer/schottischer Whisk(e)y normalerweise günstiger, wenn man ihn nicht vor Ort erwirbt, sondern hierzulande.

Und es kämen ja auch noch Transportkosten von Dir zu mir dazu ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#423400

Adi G.

02.05.2018, 13:08:04
(editiert von Adi G., 02.05.2018, 13:08:16)

@ MudGuard

Trinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?) (ed)

> >
> .icken,
> > .icken
> >
> > edit: Immerhin mit Sehr Gut bewertet (der Shop  ;-) )
>
> In Nordirland gibt es eine Whiskey-Sorte namens "Feckin' Irish" ...
>
> Leckeres Tröpfchen. Ich hab den meistens danach *) getrunken.
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> *) also nach dem Abendessen  ;-)
Davor könnte ja zur Schwächung des Appetits führen. ;)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#423544

DUMIAU

06.05.2018, 15:53:49

@ Manfred H

Drinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?)

> .icken,
> .icken
>
> edit: Immerhin mit Sehr Gut bewertet (der Shop  ;-) )

Sind immerhin Markführer bei diesem Gesöff.
Was zeigt wie wichtig ein guter Name und gutes Marketing ist.
Ohne diesen Namen wären die Verkäufe sicher erheblich Schlechter. Das Gesöff war übrigens im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee, der Vertrieb im großen Stil war gar nicht geplant.
Trinken kann man das Zeug immer und überall.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz