Ansicht:   

#422575

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
03.04.2018, 06:17:32
(editiert von Fabian86, 03.04.2018, 06:26:27)

Waffeleisen gesucht (ed) (ot.haushalt)

 :hau: Hallo...

ich hab heute Nacht nach "Sag die Wahrheit" eine Sendung geschaut auf SWR, die ich jetzt nicht mehr in der Onlinemediatheke finde :( "Wer weiß den sowas" kam danach und ich fand es interessant, was man mit dem Waffeleisen so machen kann. Z.B. Mettbällchen braten, Pfannenkuchen, Kartoffelbraten, Omlette (?) usw. aber kein Karamell :D

Kurz: ich hätte gern sowas auch für zuhause :) Aber ich hatte noch nie ein Ding und würde mir sowas bei Amazon bestellen :)

https://swrmediathek.de/sendungverpasst.htm?show=&date=20180402

Edit:
Meister des Alltags EXTRA... ich glaub vlt war es auch das.. ich hab nicht auf die Uhr geschaut.. aber es war lustig.. da war der Typ Kochchef und der Grüne Gummimann im Studio...  :-| Hatte von 22:xx bis 1 Uhr 3 Serien auf SWR SW angeschaut.

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#422578

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.04.2018, 11:27:17

@ Fabian86

Waffeleisen gesucht

Überleg Dir das gut! Mit Küchengeräten ist es immer so eine Sache. Zuerst hält man es für eine gute Idee, dann verwendet man das Ding 1-2 mal und dann steht es in der Ecke, verstaubt vor sich hin und nimmt unnötig Platz weg. So gesehen bei mir mit Allesschneider, Eismaschine und Spiralschneider für Obst und Gemüse. Oft auch gerne diese Küchenmaschinen, die man früher gerne zu Hochzeiten verschenkt hat.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422583

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
03.04.2018, 12:08:42

@ bender

Waffeleisen gesucht

> Überleg Dir das gut! Mit Küchengeräten ist es immer so eine Sache. Zuerst
> hält man es für eine gute Idee, dann verwendet man das Ding 1-2 mal und
> dann steht es in der Ecke, verstaubt vor sich hin und nimmt unnötig Platz
> weg. So gesehen bei mir mit Allesschneider, Eismaschine und Spiralschneider
> für Obst und Gemüse. Oft auch gerne diese Küchenmaschinen, die man früher
> gerne zu Hochzeiten verschenkt hat.

Hallo.

Da gebe ich Dir Recht. Aber für das erste mal, wäre das nicht schlimm.

Gruß
Fabian

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#423006

gautaz0406

20.04.2018, 13:45:03

@ Fabian86

Waffeleisen gesucht

Ich kann ein sehr gutes Waffeleisen empfehlen bzw. es kann auch anderweitig genutzt werden.
Es ist eins von Tefal in dem man innen die Platten austauschen kann. So eignet es sich beispielsweise nicht nur für Waffeln sondern auch für Sandwiches etc.

#423020

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
20.04.2018, 20:27:55

@ gautaz0406

Waffeleisen gesucht

> Ich kann ein sehr gutes Waffeleisen empfehlen bzw. es kann auch anderweitig
> genutzt werden.
> Es ist eins von Tefal in dem man innen die Platten austauschen kann. So
> eignet es sich beispielsweise nicht nur für Waffeln sondern auch für
> Sandwiches etc.

Haste da eine Modelbezeichnung?
Danke.  :-)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#422606

neanderix

03.04.2018, 18:49:39

@ bender

Waffeleisen gesucht

> weg. So gesehen bei mir mit Allesschneider,

komisch, der ist bei mir die mit Abstand meistgenutzte Küchenmaschine. auf den Plätzen folgen die klassische "Küchenmaschine" und die eismaschine.

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#422609

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.04.2018, 21:30:28

@ neanderix

Waffeleisen gesucht

> > weg. So gesehen bei mir mit Allesschneider,
>
> komisch, der ist bei mir die mit Abstand meistgenutzte Küchenmaschine. auf
> den Plätzen folgen die klassische "Küchenmaschine" und die eismaschine.
>
> Volker

Tja, so verschieden sind die Leute. Bei mir ist es allerdings auch ein Platzproblem. Unsere Küche ist relativ klein und ich kann dem Ding keinen festen Platz geben. Und bevor ich dann den Allesschneider rauskrame um ne Salami zu schneiden, nehm ich lieber das Kochmesser. Was ich aber ganz gerne benutze, ist das Elektromesser. Gerade bei so Sachen wie Rollbraten.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422611

Hausdoc

Green Cottage,
03.04.2018, 21:41:43

@ bender

Waffeleisen gesucht

> Tja, so verschieden sind die Leute. Bei mir ist es allerdings auch ein
> Platzproblem. Unsere Küche ist relativ klein und ich kann dem Ding keinen
> festen Platz geben.

Ich hab in der Speis ein Regal, wo sich die Gerätschaften befinden, die man nicht täglich in der Küche braucht (Thermomix, Knetmaschine, elektr. Fleischwolf, Wurstfüller, "Zauberstab" Microwelle, Friteuse, Salamander, Nudelmaschine usw........)
2 Schritte um die Ecke ist all der Krempel doch schnell greifbar.

In der Küche selbst befinden sich außer Kaffemaschine und Toaster keinerlei "Gerätschaften" - die ham einen festen Platz

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#422613

neanderix

03.04.2018, 22:40:23

@ Hausdoc

Waffeleisen gesucht

> nicht täglich in der Küche braucht (Thermomix,

wozu dieser völlig überteuerte mixer mit Heizfunktion gut sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht.

> Microwelle,

Ist bei mir in der Küchenzeile eingebaut - und fast täglich in Gebrauch, irgendwas muss immer erwärmt werden.

> Friteuse, Salamander,
> Nudelmaschine usw........)
> 2 Schritte um die Ecke ist all der Krempel doch schnell greifbar.

Salamander hab ich gar nicht.

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#422615

Hausdoc

Green Cottage,
03.04.2018, 23:12:38

@ neanderix

Waffeleisen gesucht

>
> wozu dieser völlig überteuerte mixer mit Heizfunktion gut sein soll,
> erschließt sich mir bis heute nicht.

Mir auch nicht...... war mal ein Geschenk und wird 1 x jährlich nur für Eierlikör verwendet.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#422614

df_doris

Frankreich,
03.04.2018, 23:02:42

@ Hausdoc

Was ist ein "Salamander"

Jetzt bin ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der Küche zugange und hab noch nie etwas von einem "Salamander" (in der Küche) gelesen oder gehört - und offensichtlich auch nicht vermisst.
Aber vielleicht heißt das bei uns in Frankreich auch ganz anders. Das Wörterbuch hilft nicht weiter - da ist der "salamandre" nur ein Tier.
Ich bitte um Aufklärung.
Doris

#422616

Hausdoc

Green Cottage,
03.04.2018, 23:18:33
(editiert von Hausdoc, 03.04.2018, 23:22:16)

@ df_doris

Was ist ein "Salamander" (ed)

> Jetzt bin ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der Küche zugange und
> hab noch nie etwas von einem "Salamander" (in der Küche) gelesen oder
> gehört - und offensichtlich auch nicht vermisst.


Das kommt ausgerechnet von der französischen Fraktion? ;-)

Das ist ein Salamander - also ein Gerät mit dem man überbacken, toasten und warmhalten kann.
Man muss aber gestehen, daß sowas üblicherweise nur in Gastro Küchen verwendet wird.


Schnecken werden damit z.b. zubereitet... aber auch viele , viele andere noch leckerere Sachen


..... oder auch mal banal nur mal auf die Schnelle Teller wärmen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#422625

df_doris

Frankreich,
04.04.2018, 13:21:33

@ Hausdoc

Was ist ein "Salamander"

Danke.
Mit Hilfe deines Links habe ich mal Herrn Bezos' Angebote auf der französischen Seite durchsucht. Es gibt tatsächlich auch genau dieses Gerät - nennt sich ganz banal "Grill electrique à quartz".

Aber eigentlich kann mein Backofen all die von Dir zitierten Dinge auch. Nur die ekligen Schnecken müssen draußen bleiben (und fressen dann leider im Garten alles weg  ;-) )
Und heute abend gibt's bei uns ein Kartoffel-Lauch-Gratin, das mir ganz sicherlich auch ohne Salamander gelingen wird.
Guten Appetit
Doris

#422641

Hausdoc

Green Cottage,
04.04.2018, 19:38:51

@ df_doris

Was ist ein "Salamander"

> Danke.
> Mit Hilfe deines Links habe ich mal Herrn Bezos' Angebote auf der
> französischen Seite durchsucht. Es gibt tatsächlich auch genau dieses Gerät
> - nennt sich ganz banal "Grill electrique à quartz".



Eigentlich kommt dieses Gerät aus der französischen Küche - und bisher war ich immer der Meinung, daß das dort auch Salamander (Salamandre) heißt.
Zum überbacken einer Zwiebelsuppe braucht man das Teil auch

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#422642

bender

Strasshof an der Nordbahn,
04.04.2018, 20:45:14

@ Hausdoc

Was ist ein "Salamander"

> Das
> ist ein Salamander - also ein Gerät mit dem man überbacken, toasten
> und warmhalten kann.

Weil ich auf der verlinkten Seite gerade lese "einstellbare Zeituhr"... ist "Zeituhr" nicht irgendwie doppelt gemoppelt? Ok, es gibt auch Tankuhren und sowas, aber in dem Zusammenhang?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422645

Hausdoc

Green Cottage,
04.04.2018, 21:01:48

@ bender

Was ist ein "Salamander"

> Weil ich auf der verlinkten Seite gerade lese "einstellbare Zeituhr"... ist
> "Zeituhr" nicht irgendwie doppelt gemoppelt? Ok, es gibt auch Tankuhren und
> sowas, aber in dem Zusammenhang?

Ich kenn bei derartigen Billgiggeräten diese Zeituhrfunktion.
Da "ziehst" du 10 Minuten auf und nach 10 Minuten schaltet das Ding aus.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#422649

bender

Strasshof an der Nordbahn,
05.04.2018, 01:57:07

@ Hausdoc

Was ist ein "Salamander"

> > Weil ich auf der verlinkten Seite gerade lese "einstellbare Zeituhr"...
> ist
> > "Zeituhr" nicht irgendwie doppelt gemoppelt? Ok, es gibt auch Tankuhren
> und
> > sowas, aber in dem Zusammenhang?
>
> Ich kenn bei derartigen Billgiggeräten diese Zeituhrfunktion.
> Da "ziehst" du 10 Minuten auf und nach 10 Minuten schaltet das Ding aus.

Ich weigere mich, die Dinger "Zeituhren" zu nennen, bei mir heißen die "Schaltuhren". Ups, war das jetzt schon Volker-esk?  :lookaround:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422612

neanderix

03.04.2018, 22:35:40
(editiert von neanderix, 03.04.2018, 22:37:17)

@ bender

Waffeleisen gesucht (ed)

> Tja, so verschieden sind die Leute. Bei mir ist es allerdings auch ein
> Platzproblem. Unsere Küche ist relativ klein und ich kann dem Ding keinen
> festen Platz geben.

OK, das ist ein Argument. ich hab genug platz - und er muss auch nicht hervorgekramt werden, weil ich den schon zum Brotschneiden benutze...

> Salami zu schneiden, nehm ich lieber das Kochmesser.

damit bekomme ich keine gleichmäßig dünnen Scheiben hin. Und wenn ich mal Schinken am Stück kaufe, will ich die Scheiben so dünn haben, dass man fast Zeitung durch die Scheiben lesen könnte -- geht ebenfalls nicht mit dem Messer. Aber nur so schmeckt Schinken wirklich gut.

> Was ich aber ganz
> gerne benutze, ist das Elektromesser. Gerade bei so Sachen wie Rollbraten.

Da bin ich ganz bei dir, benutze ich auch gern. Muss demnäxt ein neues kaufen, die Klinge wird langsam aber sicher stumpf - gut, nach >25 Jahren darf sie das...

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#422579

df_doris

Frankreich,
03.04.2018, 11:30:16

@ Fabian86

Waffeleisen gesucht

Und was ist jetzt Deine Frage? Ob hier jemand die Sendung gesehen hat oder ob wir Waffeleisen zuhause haben?
> Kurz: .... und würde mir sowas bei Amazon bestellen :)
Dann tu das

#422584

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
03.04.2018, 12:10:36

@ df_doris

Waffeleisen gesucht

> Und was ist jetzt Deine Frage? Ob hier jemand die Sendung gesehen hat oder
> ob wir Waffeleisen zuhause haben?
> > Kurz: .... und würde mir sowas bei Amazon bestellen :)
> Dann tu das

Ich suche sowas, mit dem man solche verschiedene Gerichte machen kann.

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#422585

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.04.2018, 12:12:00

@ Fabian86

Waffeleisen gesucht

> > Und was ist jetzt Deine Frage? Ob hier jemand die Sendung gesehen hat
> oder
> > ob wir Waffeleisen zuhause haben?
> > > Kurz: .... und würde mir sowas bei Amazon bestellen :)
> > Dann tu das
>
> Ich suche sowas, mit dem man solche verschiedene Gerichte machen kann.

Dann vielleicht nicht unbedingt ein Waffeleisen. Ich würde dann eher zu sowas hier tendieren:
Amazon

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422589

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
03.04.2018, 12:48:19

@ bender

Waffeleisen gesucht

> Dann vielleicht nicht unbedingt ein Waffeleisen. Ich würde dann eher zu
> sowas hier tendieren:
> Amazon

Hallo Bender,

das wäre meine nächste Idee gewesen. Damit könnte man ja noch viel mehr machen, frisst aber auch viel mehr Strom und ich weiß nicht, ob das schon vergleichbar mit einem Grill ist!? Kenn mich nicht so gut aus damit. Bzw. nicht einem Grill, einer 3.ten Herdplatte, die ich hätte? Dann könnte ich frisch angefertigte Fleischstücke/Minutensteaks/Kotletts von Edeka statt in der Pfanne auch darauf fertig "grillen". Das wäre sehr cool und macht vlt. weniger schmutzig :)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#422592

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.04.2018, 13:01:21

@ Fabian86

Waffeleisen gesucht

> > Dann vielleicht nicht unbedingt ein Waffeleisen. Ich würde dann eher zu
> > sowas hier tendieren:
> >
> Amazon
>
> Hallo Bender,
>
> das wäre meine nächste Idee gewesen. Damit könnte man ja noch viel mehr
> machen, frisst aber auch viel mehr Strom und ich weiß nicht, ob das schon
> vergleichbar mit einem Grill ist!? Kenn mich nicht so gut aus damit. Bzw.
> nicht einem Grill, einer 3.ten Herdplatte, die ich hätte? Dann könnte ich
> frisch angefertigte Fleischstücke/Minutensteaks/Kotletts von Edeka statt in
> der Pfanne auch darauf fertig "grillen". Das wäre sehr cool und macht vlt.
> weniger schmutzig :)

Nein, so ein richtiger Grill ist das nicht. Ich hab so ein Teil und mach damit hauptsächlich belegte Toasts. Könnte man auch im Ofen machen, aber da werden die nicht so kross. Sachen, die viel "safteln", also Koteletts usw. würde ich eher in der Pfanne machen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422594

MaPa

03.04.2018, 13:57:55

@ bender

Waffeleisen gesucht

Hallo Bender,

wenn man nicht will das der Käse oder Fleischfett auf das Eisen tropft und fest bappt.
Kann man das toast vorher in eine Butterbrottüte oder Backpapier einwickeln dann bleibt der Grill sauber.
Geht natürlich nicht wenn man das Fleisch grillen will aber für Toast ne saubere Sache.

Netter Gruß von MaPa

#422595

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.04.2018, 14:07:03

@ MaPa

Waffeleisen gesucht

> Hallo Bender,
>
> wenn man nicht will das der Käse oder Fleischfett auf das Eisen tropft und
> fest bappt.
> Kann man das toast vorher in eine Butterbrottüte oder Backpapier einwickeln
> dann bleibt der Grill sauber.
> Geht natürlich nicht wenn man das Fleisch grillen will aber für Toast ne
> saubere Sache.
>
> Netter Gruß von MaPa

Danke, werd ich mal ausprobieren. Ich machs halt bisher so, daß ich den Käse so auflege, daß möglichst wenig bis gar nichts rausquillt. Funktioniert nicht 100%ig, ist aber praktikabel.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422600

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
03.04.2018, 18:01:09

@ MaPa

Waffeleisen gesucht

> Hallo Bender,
>
> wenn man nicht will das der Käse oder Fleischfett auf das Eisen tropft und
> fest bappt.
> Kann man das toast vorher in eine Butterbrottüte oder Backpapier einwickeln
> dann bleibt der Grill sauber.
> Geht natürlich nicht wenn man das Fleisch grillen will aber für Toast ne
> saubere Sache.
>
> Netter Gruß von MaPa

Guter Tipp..

Man(n) schade das ich satt bin, sonst hätte ich jetzt hunger auf sowas :)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#422597

Hackertomm

03.04.2018, 14:45:19

@ bender

Waffeleisen gesucht

Genau, sowas ist universeller und damit kann man evtl. auch Waffeln backen, quadratische halt, wenn die Form dafür dabei ist.

--
[image]

#422580

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

03.04.2018, 11:48:58

@ Fabian86

Waffeleisen gesucht

Mach das bloß nicht..
In der Bedienungsanleitung gibt es einen Abschnitt
"Bestimmungsgemäße Verwendung".

Ich glaube kaum dass da etwas von Fleischbällchen drin steht.

Du hast keine Garantie / Gewährleistung wenn du solche gefährlichen Experimente außerhalb des normalen Verwendungsbereiches machst.  ;)

DoMi

--
[image]

#422581

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
03.04.2018, 11:54:21
(editiert von fuchsi, 03.04.2018, 11:56:25)

@ DomiAleman

Waffeleisen gesucht (ed)

> Mach das bloß nicht..
> In der Bedienungsanleitung gibt es einen Abschnitt
> "Bestimmungsgemäße Verwendung".
>


Naja. Das ist nur ein Waffeleisen. Mehr als das er die Beschichtung zerkratzt, weil er das angebrannte Spiegelei mit der Gabel rauspult, kann ja wohl nicht passieren.

Was zwischen 2 Heizplatten passt, kann man eben auch im Waffeleisen backen. Ist in vielen Ländern schon zum Trend geworden - Waffling

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#422582

df_doris

Frankreich,
03.04.2018, 12:00:12

@ DomiAleman

Waffeleisen gesucht

Das geht aber tatsächlich, denn letztlich ist die prinzipielle Funktionsweise identisch mit einem Kontaktgrill.
Wir haben da auch schon rumprobiert - als Vegetarier nicht gerade Fleischbällchen, aber z.B. Croque Monsieur, d.h. Brotscheiben mit Käse dazwischen.
Allerdings ist unser Waffeleisen ein Uralt-Teil noch von Großmutter, aus massivem Gußeisen und tierisch schwer. Damit hat auch das obere Teil ein solches Eigengewicht, dass es den Inhalt zwischen den beiden Heizplatten richtig beschwert. Evtl. sieht das bei den heutigen Leichtbau-Plastik-Modellen tatsächlich ganz anders aus.
Doris

#422586

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
03.04.2018, 12:13:05

@ DomiAleman

Waffeleisen gesucht

> Mach das bloß nicht..
> In der Bedienungsanleitung gibt es einen Abschnitt
> "Bestimmungsgemäße Verwendung".
>
> Ich glaube kaum dass da etwas von Fleischbällchen drin steht.
>
> Du hast keine Garantie / Gewährleistung wenn du solche gefährlichen
> Experimente außerhalb des normalen Verwendungsbereiches machst.  ;)
>
> DoMi

Sowas verschweigen die im TV natürlich. Aber daher hab ich auch hier gefragt.
Ich wollte es halt mal ausprobieren und mal zum Thema machen. Ich hoffe ich finde die Sendung nochmal Online gleich, dann zeige ich euch das.

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#422588

Adi G.

03.04.2018, 12:39:01

@ Fabian86

Waffeleisen gesucht Cloer ist eine renommierte Firma. (kT)

[ kein Text ]

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#422590

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
03.04.2018, 12:50:49

@ Adi G.

Waffeleisen gesucht Cloer ist eine renommierte Firma.

Danke Adi G. :)

Ich glaub, ich hab ne neue Idee, Bender hat mich auf ne Idee gebracht :)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#422593

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.04.2018, 13:07:26

@ Fabian86

Waffeleisen gesucht Cloer ist eine renommierte Firma.

> Danke Adi G. :)
>
> Ich glaub, ich hab ne neue Idee, Bender hat mich auf ne Idee gebracht :)

Eigentlich hat Doris als Erste den "Kontaktgrill" erwähnt, aber danke für die Blumen!

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422591

Pahoo

bei Ingelheim,
03.04.2018, 12:53:55
(editiert von Pahoo, 03.04.2018, 12:54:26)

@ Fabian86

Waffeleisen gesucht (ed)

Hast du nicht so ein Hochleistungs-Laptop? Das wird doch sicher recht heiß. Geb doch da mal den Teig drauf, dann zuklappen und 3 min warten. Sollte auch funktionieren.  :-)

#422601

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
03.04.2018, 18:01:45
(editiert von Fabian86, 03.04.2018, 18:16:08)

@ Pahoo

Frechdachs (ed)

> Hast du nicht so ein Hochleistungs-Laptop? Das wird doch sicher recht heiß.
> Geb doch da mal den Teig drauf, dann zuklappen und 3 min warten. Sollte
> auch funktionieren.  :-)

 :hau:  :hau:

Wenn ist meines zu alt, würde das dann nehmen ;)
https://www.heise.de/preisvergleich/msi-gt83-8rg-008-titan-sli-001816-008-a1795025.html?hloc=at&hloc=de

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#422610

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.04.2018, 21:33:17

@ Fabian86

Frechdachs

> > Hast du nicht so ein Hochleistungs-Laptop? Das wird doch sicher recht
> heiß.
> > Geb doch da mal den Teig drauf, dann zuklappen und 3 min warten. Sollte
> > auch funktionieren.  :-)
>
>  :hau:  :hau:
>
> Wenn ist meines zu alt, würde das dann nehmen ;)
> https://www.heise.de/preisvergleich/msi-gt83-8rg-008-titan-sli-001816-008-a1795025.html?hloc=at&hloc=de

Um die Kohle bau ich dir 2 PCs, die die Leistung auch bringen. Und die sind aufrüstbar.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422629

baeuchlein

04.04.2018, 14:02:31

@ bender

OT: Das geht nicht!

> > > Hast du nicht so ein Hochleistungs-Laptop? Das wird doch sicher recht
> > heiß.
> > > Geb doch da mal den Teig drauf, dann zuklappen und 3 min warten.
> Sollte
> > > auch funktionieren.  :-)
> >
> >  :hau:  :hau:
> >
> > Wenn ist meines zu alt, würde das dann nehmen ;)
> >
> > https://www.heise.de/preisvergleich/msi-gt83-8rg-008-titan-sli-001816-008-a1795025.html?hloc=at&hloc=de
>
> Um die Kohle bau ich dir 2 PCs, die die Leistung auch bringen. Und die sind
> aufrüstbar.

Die kann man aber nicht zuklappen und somit keine Waffeln drin machen. Also völlig ungeeignet für den hier diskutierten Einsatzzweck. :teufel:

#422633

bender

Strasshof an der Nordbahn,
04.04.2018, 14:11:00

@ baeuchlein

OT: Das geht nicht!

> > Um die Kohle bau ich dir 2 PCs, die die Leistung auch bringen. Und die
> sind
> > aufrüstbar.
>
> Die kann man aber nicht zuklappen und somit keine Waffeln drin machen. Also
> völlig ungeeignet für den hier diskutierten Einsatzzweck. :teufel:

Ich vergaß, ich bin manchmal so praxisfremd...  :crying:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#423021

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
20.04.2018, 20:48:02

@ bender

OT: Das geht nicht!

> > > Um die Kohle bau ich dir 2 PCs, die die Leistung auch bringen. Und die
> > sind
> > > aufrüstbar.
> >
> > Die kann man aber nicht zuklappen und somit keine Waffeln drin machen.
> Also
> > völlig ungeeignet für den hier diskutierten Einsatzzweck. :teufel:
>
> Ich vergaß, ich bin manchmal so praxisfremd...  :crying:

 :hau:  :hau:  :hau:

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#422598

Hackertomm

03.04.2018, 14:47:55

@ Fabian86

Waffeleisen gesucht

Geh einfach mal, wenn due irgendwann in der Stadt bist, in ein Kaufhaus oder einem dieser Elektromärke.
Da stehen solche "Kontaktgrills" massenhaft rum.
Auch welche mit auswechselbaren Heizflächen, wo man auch Waffeln backen kann, wahrscheinlich nur quadratische halt.

--
[image]

#422602

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
03.04.2018, 18:03:08

@ Hackertomm

Waffeleisen gesucht

> Geh einfach mal, wenn due irgendwann in der Stadt bist, in ein Kaufhaus
> oder einem dieser Elektromärke.
> Da stehen solche "Kontaktgrills" massenhaft rum.
> Auch welche mit auswechselbaren Heizflächen, wo man auch Waffeln backen
> kann, wahrscheinlich nur quadratische halt.

Werde ich mal machen.. und dann im Internet bestellen, nachdem ich gut beraten wurde, die freuen sich  :smoke: Ne so arschig bin ich nicht, aber mal kucken und nicht anfassen (ok vlt. doch). Und dann handeln ;)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]

„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz