Ansicht:   

#421662

Madame Mim

20.02.2018, 21:51:33

Es geht weiter! Fotowettbewerb Februar/März (nt.games)

Hallo liebe Fotofreunde!

Der Fotowettbewerb geht nun in die nächste Runde.Als Thema werfe ich folgendes in die Runde:


„Der eingefrorene Moment“



Hierbei soll es um „eingefrorene Bewegung“ gehen,also nicht Mitzieher oder Bewegungsunschärfe sondern kurze Belichtungszeiten um eine Phase in der Bewegung des Motivs möglichst scharf festzuhalten.Die Wahl des Motives überlasse ich Euch.Sei es der Wassertropfen oder das springende/fliegende Haustier oder...oder...

Eure Fotos ladet bitte bis Dienstag den 20.März. 23:59Uhr.
Hier hoch

Danach beginnt die Abstimmung und am 27.März findet dann die Bekanntgabe der Gewinner statt.

Ich hoffe mit dieser eher fotografisch-technischen Aufgabe,die dank Blitz und „Sportmodus“ auch mit einfacheren Fotoapparaten zu bewältigen ist den Einen oder Anderen zur Teilnahme locken zu können und wünsche Euch/uns gutes Gelingen.

 :photo:

Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

#421664

MaPa

21.02.2018, 00:24:53

@ Madame Mim

Es geht weiter! Fotowettbewerb Februar/März

Hallo Mim,

ich glaub da hab ich sogar welche die allerdings unabsichtlich passiert sind. :-D
Leider muss ich ans Archiv da die ich seit Monaten keine Zeit finde auf Fotosafari zu gehen.

netter Gruß von MaPa

#421667

baeuchlein

21.02.2018, 00:32:20

@ MaPa

(OT)

Hallo MaPa! :waving:

> Leider muss ich ans Archiv da die ich seit Monaten keine Zeit finde auf
> Fotosafari zu gehen.

Was denn, nicht mal neue Katzenbilder für Facebook kriegst du hin? :-D

#421670

MaPa

21.02.2018, 00:41:34

@ baeuchlein

(OT)

> Hallo MaPa! :waving:
>
> > Leider muss ich ans Archiv da die ich seit Monaten keine Zeit finde auf
> > Fotosafari zu gehen.
>
> Was denn, nicht mal neue Katzenbilder für Facebook kriegst du hin? :-D


Hallo Achim
Öhhm, Katzenbilder hab ich bald mehr auf dem Handy als welche von den Kindern :devil:
Aber bei Facebook kannst du MaPa lange suchen. Bilder gibt es nur exklusiv bei NT.

Netter Gruß von MaPa

#421686

baeuchlein

22.02.2018, 00:16:39

@ MaPa

(OT)

> Öhhm, Katzenbilder hab ich bald mehr auf dem Handy als welche von den
> Kindern :devil:

Pass auf, dass du da nichts verwechselst! Wenn deine Jungs mit angewidertem Blick auf ihre unter dem Tisch stehenden Näpfe mit Katzenfutter schauen und die Katz' ratlos das Speiseeis auf ihrem Teller anschaut, dann ist irgendwas schief gelaufen. :grins:

#422400

manes zur Homepage von manes

Köln,
23.03.2018, 14:39:09

@ Madame Mim

Es geht weiter! Fotowettbewerb Februar/März - Ist das so?

Hallo

Gibt es den Fotowettbewerb noch?
In der Vergangenheit hat es ja öfters Verspätungen gegeben.
Aber wenn bis zum 27.3. abgestimmt werden soll, müsste man allmählich mal wissen, worüber.

FFPX
Manes

> Hallo liebe Fotofreunde!
>
> Der Fotowettbewerb geht nun in die nächste Runde.Als Thema werfe ich
> folgendes in die Runde:
>
>
> „Der eingefrorene Moment“
>
>
>
> Hierbei soll es um „eingefrorene Bewegung“ gehen,also nicht Mitzieher oder
> Bewegungsunschärfe sondern kurze Belichtungszeiten um eine Phase in der
> Bewegung des Motivs möglichst scharf festzuhalten.Die Wahl des Motives
> überlasse ich Euch.Sei es der Wassertropfen oder das springende/fliegende
> Haustier oder...oder...
>
> Eure Fotos ladet bitte bis Dienstag den 20.März. 23:59Uhr.
> Hier
> hoch
>
> Danach beginnt die Abstimmung und am 27.März findet dann die Bekanntgabe
> der Gewinner statt.
>
> Ich hoffe mit dieser eher fotografisch-technischen Aufgabe,die dank Blitz
> und „Sportmodus“ auch mit einfacheren Fotoapparaten zu bewältigen ist den
> Einen oder Anderen zur Teilnahme locken zu können und wünsche Euch/uns
> gutes Gelingen.
>
>  :photo:
>
> Mim

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#422405

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
24.03.2018, 20:05:54

@ manes

Es geht weiter! Fotowettbewerb Februar/März - Ist das so?

Osterferien?
Grippe?

--
[image]

#422406

MaPa

24.03.2018, 22:01:07

@ Hey_Joe

Es geht weiter! Fotowettbewerb Februar/März - Ist das so?

> Osterferien?
> Grippe?

beides "hust"

#422415

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
25.03.2018, 09:39:12

@ MaPa

Es geht weiter! Fotowettbewerb Februar/März - Ist das so?

> > Osterferien?
> > Grippe?
>
> beides "hust"

Na dann schon mal "Gute Besserung"!

--
[image]

#422419

Madame Mim

25.03.2018, 15:06:55

@ Madame Mim

Was tun?Verlängern?

Neben einigen leider sehr Zeit-und Nervenaufreibenden persönlich-privaten Problemen die mich an der intensiveren Auseinandersetzung mit dem Fotowettbewerb gehindert haben(das bitte ich zu entschuldigen :schaem:) ist die Beteiligung bisher leider ziemlich mau.
Es sind gerade mal 4 Fotos mit dabei.
Was also tun?
Noch eine Woche dranhängen und hoffen das sich der nahende Frühling positiv auf die Bewegungsfreudigkeit der Fotografen auswirkt und sich der Eine oder Andere doch noch einen Schubs gibt. Oder die Bilder zur Abstimmung freischalten?
Was meint Ihr?
 :kratz:
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

#422420

Hausdoc

Green Cottage,
25.03.2018, 15:09:39

@ Madame Mim

Was tun?Verlängern?

Auch in weiteren 4 Wochen werden es keine 20 Bilder werden...... ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#422422

MaPa

25.03.2018, 15:57:00

@ Madame Mim

für mich bis heute 22 Uhr verlängern

Hallo Mim,
ist bei mir bis vorgestern völlig durch gerutscht, aber ich meine ich habe da was in Petto komme nur jetzt nicht dazu.

netter Gruß von MaPa

#422425

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
25.03.2018, 20:07:43

@ Madame Mim

Was tun?Verlängern?

> Neben einigen leider sehr Zeit-und Nervenaufreibenden persönlich-privaten
> Problemen die mich an der intensiveren Auseinandersetzung mit dem
> Fotowettbewerb gehindert haben(das bitte ich zu entschuldigen :schaem:) ist
> die Beteiligung bisher leider ziemlich mau.
> Es sind gerade mal 4 Fotos mit dabei.
> Was also tun?
> Noch eine Woche dranhängen und hoffen das sich der nahende Frühling positiv
> auf die Bewegungsfreudigkeit der Fotografen auswirkt und sich der Eine oder
> Andere doch noch einen Schubs gibt. Oder die Bilder zur Abstimmung
> freischalten?
> Was meint Ihr?
>  :kratz:
> Mim

Gib es frei!

--
[image]

#422426

eisbär_hdf

26.03.2018, 07:13:21

@ Madame Mim

Was tun?Verlängern? upps

Hallo,

ich habe es auch leider total verschwitzt.
Bitte warten bis heute abend.

Viele Grüße

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#422441

Madame Mim

26.03.2018, 22:52:32

@ Madame Mim

Etwas verspätet aber nun gehts los mit der Abstimmung

Nachdem nun ja doch noch 6 Fotos zusammengekommen sind kanns losgehen mit der
Abstimmung.Ich verlängere die Abstimmungszeit entsprechend ,so das dafür dann wieder eine Woche Zeit ist bis zum Ostermontag 5. April
Zu den Fotos gehts
Hier entlang
Viel Spaß beim Anschauen und Abstimmen
 :-)
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

#422448

Tamino

München,
27.03.2018, 12:18:51

@ Madame Mim

Etwas verspätet aber nun gehts los mit der Abstimmung

> Nachdem nun ja doch noch 6 Fotos zusammengekommen sind kanns losgehen mit
> der
> Abstimmung.Ich verlängere die Abstimmungszeit entsprechend ,so das dafür
> dann wieder eine Woche Zeit ist bis zum Ostermontag 5. April


Ostermontag - 2.April? Oder Donnerstag 5. April?

--
Gruß aus München von Gisela

#422453

Madame Mim

28.03.2018, 00:20:08

@ Tamino

Abstimmung bis Ostermontag 2.April

> Ostermontag - 2.April? Oder Donnerstag 5. April?

Oh- ja klar-
Ostermontag 2. April .
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz