Ansicht:   

#415763

schwippschwapp zur Homepage von schwippschwapp

16.09.2017, 00:21:27
(editiert von schwippschwapp, 16.09.2017, 00:35:34)

Samsung Klapphandy E1310B entsperren - 2x Eingeben ..aber wie ? (ed) (user.tablet-smartphone)

Hallo  :-)


ich habe eine Problem um mein Klapphandy Samsung E1310B, zu Entsperren.
Denn Entsperrcode habe ich.

Nach dem meine "Vodafon debitel" Simkarte kaputt gegangen ist ...brauche ich eine neue Simkarte.
"Vodafon debitel" gibt es nicht mehr .....
Da das Handy älter ist kann ich es Entsperren.
Denn Code habe ich.

Neue SIM Karte einstecken... Pincode eingeben -O.K
Provider - Sperre eingeben - O.K

Danach blinkt es nur noch . kein Zugriff mehr !!


Laut Samsung Hotline .... ist ein Vodafone Telefon!! an Vodafone wenden.
Laut Vodafone Hotline ... ist ein Samsung Handy - an Samsung wenden.

Nun ja .....



Meine Frage:

Gut, laut Online muß man den Entsperrcode 2x eingeben ...aber wie soll das gehen ??
Nach dem ersten mal blinkt das Dispaly nur noch........ kein Zugriff mehr auf das Handy ...


Batterie raus und neu probieren.

Laut Internet geht es schon ...aber wie 2x eingeben ???

Eventuell jemand einen Tipp ? bzw. was mach ich falsch ?? :gaga:

Vielen Dank ! :hop:

#415767

RoyMurphy

Tübingen,
16.09.2017, 01:15:45

@ schwippschwapp

Samsung Klapphandy E1310B entsperren - 2x Eingeben ..aber wie ?

> ich habe eine Problem um mein Klapphandy Samsung E1310B, zu entsperren.
> Denn Entsperrcode habe ich.
>
> Laut Samsung Hotline .... ist ein Vodafone Telefon!! an Vodafone wenden.
> Laut Vodafone Hotline ... ist ein Samsung Handy - an Samsung wenden.
>
> Nun ja .....

Erster Tippversuch: Kann man das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne mit der SIM-Karte eingeloggt zu sein?

Btw.: Eigentlich waren es tolle Handys, klein und handtaschetauglich, das Display automatisch durch Zuklappen geschützt. Zu meinen Smartphones habe ich vorsorglich Etuis besorgt, damit ich sie mit möglichst wenigen Gebrauchsspuren evtl. noch eBayen kann, wenn mir je noch ein Neues ersprießlich erscheint. Meine Frau hatte als erstes Handy auch so ein Klappy, das sie nur widerstrebend zu Gunsten der erweiterten Features eines Smartphones opferte, jedoch als Notgerät an irgend einem geheimen Ort verstaute.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#415768

schwippschwapp zur Homepage von schwippschwapp

16.09.2017, 01:35:19

@ RoyMurphy

Samsung Klapphandy E1310B entsperren - 2x Eingeben ..aber wie ?

Hallo RoyMurphy,

die alte Simkarte ist nicht mehr zu gebrauchen.
Ohne alte Simkarte geht kein Zugriff auf ein Menüe.

Gut , Batterie raus ..dann müßte es doch auf der Werkseinstellung sein !?


An dem Handy hänge ich schon sehr, wegen der Standby Zeit .... das macht locker 5-8 Tage.
Es wird nur gebraucht für E-Mails.

Handy´s sind nicht meine Welt ..Computer schon.

---------------------------------
Hallo RoyMurphy - man kennst sich noch von "Peter Herzog's 'Spotlight" :yes:

Mfg Schwippi

#415778

Hackertomm

16.09.2017, 12:43:10

@ schwippschwapp

Samsung Klapphandy E1310B entsperren - 2x Eingeben ..aber wie ?

Zu viele Fehlversuche, mehr wie 5, sperrt das Handy dauerhaft!

Dnach wäre dann wohl ein Handy Reparateur von Nöten.......

--
[image]

#415784

RoyMurphy

Tübingen,
16.09.2017, 16:57:43
(editiert von RoyMurphy, 16.09.2017, 17:01:13)

@ schwippschwapp

Samsung Klapphandy E1310B entsperren - 2x Eingeben ..aber wie ? (ed)

> Handy´s sind nicht meine Welt ..Computer schon.
>
> ---------------------------------
> Hallo RoyMurphy - man kennt sich noch von "Peter Herzog's
> 'Spotlight" :yes:

WELCOME back! wollte ich noch posten - da war's schon weg und ich schon auf der nächsten "Baustelle".
Das "Neue Spotlight" will mir so gar nicht behagen: Nichts mehr von good old Peter Herzogs Charmedesign und bislang ein paar versprengte frühere Mitglieder, die sich leider nicht zum Netz-Treff durchgooglen oder sonstwie bemerkbar machen konnten. Und Peter selbst ist auch nicht mehr - tragisch.

Trotz allem, das ist der Lauf der Welt: Nicht mal alles aus Stahl und Stein hält ewig - und Diamant ist brennbar.

Schönes Wochenende und ...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#415777

Hackertomm

16.09.2017, 12:38:34
(editiert von Hackertomm, 16.09.2017, 12:41:40)

@ RoyMurphy

Samsung Klapphandy E1310B entsperren - 2x Eingeben ..aber wie ? (ed)

> > ich habe eine Problem um mein Klapphandy Samsung E1310B, zu entsperren.
> > Denn Entsperrcode habe ich.
> >
> > Laut Samsung Hotline .... ist ein Vodafone Telefon!! an Vodafone
> wenden.
> > Laut Vodafone Hotline ... ist ein Samsung Handy - an Samsung wenden.
> >
> > Nun ja .....

Laut Google geht das recht einfach....
Siehe Link
Vermutlich war dein Fehler, den Code der SIM-Karte einzugeben, statt des Entsprercodes!

"Wichtig: Wenn Sie den Entsperr-Code 5-mal hintereinander falsch eingeben, wird Ihr CallYa-Handy dauerhaft gesperrt."
Steht z.B. bei Vodafone!
Link

--
[image]

#415779

Hackertomm

16.09.2017, 12:48:53

@ schwippschwapp

Samsung Klapphandy E1310B entsperren - 2x Eingeben ..aber wie ?

Siehe meine Antwort bei Roy Murphy!

Oder hier im Link gibt es eine Anweissung von Vodafone

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz