Ansicht:   

#412104

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
27.05.2017, 13:28:55

Excel 2007 - Blätter in der Taskleiste sichtbar machen (pc.sw.office)

Hi,
stehe vor einem Excel-Rätsel. Bei einer Datei waren - aus mir unerfindlichen Gründen - in der Taskleiste die ca. 10 dazugehörigen Tabellen-Blätter plötzlich nicht mehr aufgeführt. Nach diversen vergeblichen Versuchen hab ich nun eine Sicherungsdatei von einem anderen PC (wo alle Tabellen in der Taskleiste aufgeführt waren) auf Stick gespeichert, umbenannt und dann wieder auf das notebook kopiert. Trotzdem wieder dasselbe Problem: Tabellen erscheinen nicht!

Geht man nun auf Start - Zellen - Format - Sichtbarkeit - Ausblenden&Einblenden so ist das Angebot "Blatt einblenden" ausgegraut, also nicht anwählbar. Probeweise hab ich dann den Punkt "Blatt verschieben/kopieren" ausprobiert, wo meine Tabellenblätter in dieser Arbeitsmappe sehr wohl aufgeführt sind.
Eine weitere mögliche fehlerhafte Einstellung hab ich nun in Excel-Optionen - Erweitert - Anzeige vermutet; aber auch hier ist bei "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen" ein Häkichen gesetzt.

Nun bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende. Aber vielleicht gibt es ja in diesem Forum einen Experten, der noch eine Idee hat?
Mike_R

#412105

AND

Leipzig,
27.05.2017, 13:48:30

@ Mike_R

Excel 2007 - Blätter in der Taskleiste sichtbar machen

Hallo,

schau mal da nach

Excel-Optionen > Kategorie Erweitert > Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen > Kontrollkästchen Blattregisterkarten anzeigen

--
Gruß aus Leipzig
Andreas

#412114

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
27.05.2017, 22:40:22

@ AND

Excel 2007 - Blätter in der Taskleiste sichtbar machen

Hallo AND,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

> Excel-Optionen > Kategorie Erweitert > Optionen für diese Arbeitsmappe
> anzeigen > Kontrollkästchen Blattregisterkarten anzeigen

Da hatte ich auch schon nachgeschaut, aber vergessen, das auch noch zu erwähnen. Das entspr. Häkchen dort ist auf alle Fälle vorhanden. Wie schon gesagt: Tabellen werden trotzdem einfach nicht angezeigt. Was auch noch seltsam ist: Bei einer anderen Arbeitsmappe werden die Tabellen durchaus angezeigt, was aber wahrscheinlich dadurch erklärbar ist, dass die jeweiligen Einstellungen (Anzeige oder Nicht-Anzeige) für jede Arbeitsmappe speziell mit abgespeichert werden. Der einzige (mühsame) Ausweg, der mir jetzt noch einfällt, ist, alle Tabellenblätter einzeln in eigene Arbeitsmappen zu speichern und dann die jeweiligen Inhalte wieder in neu einzufügende Tabellenblätter rüberzukopieren. Dass man evtl. zu solchen Mitteln greifen muss, um eine Arbeitsmappe wieder vollständig zu erhalten, darf man eigentlich gar nicht laut sagen. Aber wenn's nicht anders geht?!
Mike_R

#412116

carpenter

28.05.2017, 07:21:26

@ Mike_R

Excel 2007 - Blätter in der Taskleiste sichtbar machen

Hallo,
ich trau mich ja fast oder so nicht zu fragen
Hast du eventuell unter Ansicht "Ganzer Bildschirm" aktiviert???

Gruß carpenter

#412128

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
29.05.2017, 22:40:19

@ carpenter

Excel 2007 - Blätter in der Taskleiste sichtbar machen

Danke für die weiteren Antworten. Aber jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

> ich trau mich ja fast oder so nicht zu fragen
> Hast du eventuell unter Ansicht "Ganzer Bildschirm" aktiviert???

"Ganzer Bildschirm war nicht aktiviert!!!" Aber als ich - probehalber das mal anklickte - waren die Tabellenblätter olötzlich wieder da - allerdings nicht in der üblichen Form und Grö0e sondern ganz unten in einer ganz schmalen Leiste.

Versteht jemand, was Excel da irgendwann scheinbar "in die falsche Kehle" gebracht hat?
Mike_R

Ps: Bin jetzt dann 1 Woche weg und kann erst danach wieder auf evtl. weitere Kommentare reagieren.

#412123

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
29.05.2017, 09:52:35
(editiert von fuchsi, 29.05.2017, 09:57:02)

@ Mike_R

Excel 2007 - Blätter in der Taskleiste sichtbar machen (ed)

ich vermute, du meinst die Excel Taskleiste, nicht die Windows-Taskleiste

Eventuell sind die fehlenden Blätter nur ausgeblendet. Rechte Maustaste auf eine sichtbare Exceltabelle in der Taskleiste -> Einblenden.

> Geht man nun auf Start - Zellen - Format - Sichtbarkeit -
> Ausblenden&Einblenden so ist das Angebot "Blatt einblenden" ausgegraut,
> also nicht anwählbar

uups überlesen.


[edit] ist überhaupt das Blattregister sichtbar?

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz