Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DomiAleman schrieb am 18.March.2017, 17:08:29 in der Kategorie user.tablet-smartphone

IMAP Mailprogramm für Android..welches?

Hallo..
Ich nutze z.Zt GMail auf meinem Smartphone, suche aber etwas anderes, da GMail mit IMAP nicht klar kommt:


WAS funktioniert nicht:
Ich verwende mein IMAP Konto auf verschiedenen PCs.
Wenn ich auf einem PC eine Mail lösche, dann ist sie auf allen anderen PCs ebenfalls verschwunden.
Wenn ich eine Mail versende, finde ich sie auf ALLEN PCs im Ordner "versendete Mails" wieder.

Nicht aber auf dem Handy.

Dort sind Mails, die sich nicht mehr auf dem Server befinden weil ich sie vom PC aus gelöscht habe, weiterhin sichtbar. Ich muss sie dann manuell nochmal löschen, und das ist bei einer großen Anzahl Mails mit GMail sehr umständlich.

Wenn ich eine neu angekommene Mail auf dem Smartphone lösche, dann ist sie weiterhin auf allen PCs verfügbar, wird also nicht vom Server gelöscht.

Das Mailprogramm verhält sich also wie POP3, obwohl IMAP eingerichtet ist.

MailApps gibt es ja wie Sand am Meer, aber welche ist gut?
Kann mir jemand eine IMAP fähige App als Alternative zu GMail empfehlen?

Thxx..

DoMi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz