Ansicht:   

#407175

Fabian86 [Gast]

11.01.2017, 16:11:58

Facebook und Werbung... (web.socialnet)

Hi...

hab sogar festgestellt, ohne Adblock Freischaltung geht gar nichts mehr, Posten oder Gefühle in Smileys posten... aber muss den sowas sein??? Denk an die Kinder!!!  :gaga:

[image]

#407180

vordprefect

wo karl ruht..,
11.01.2017, 16:23:41

@ Fabian86

Wann lernst Du es?

Hi

> hab sogar festgestellt, ohne Adblock Freischaltung geht gar nichts mehr,
> Posten oder Gefühle in Smileys posten... aber muss den sowas sein??? Denk
> an die Kinder!!!  :gaga:

Vielleicht lernst Du es mal`? nt.feedback ist genauso falsch, wie sich hier über
Facebook beschweren.

Beschwer Dich bei Facebook! Man kann jede Anzeige bei Facebook melden.
Übrigens: Bei Facebook dürfen gar keine Kinder Mitglied sein. Nach deren AGBs darf man es erst ab 13 Jahren nutzen!

Aber Facebook blendet die Werbung userbezogen ein - Das sollte DIR zu denken geben  :devil:

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#407182

Hausdoc

Green Cottage,
11.01.2017, 16:27:21

@ vordprefect

Wann lernst Du es?

> Vielleicht lernst Du es mal`? nt.feedback ist ......


..... Fabians höchstpersönliches Eigentum . NUR Er darf es nutzen.

 :lol3:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#407186

Fabian86 [Gast]

11.01.2017, 16:32:43

@ Hausdoc

Wann lernst Du es?

> > Vielleicht lernst Du es mal`? nt.feedback ist ......
>
>
> ..... Fabians höchstpersönliches Eigentum . NUR Er darf es nutzen.
>
>  :lol3:

 :kratz:

Für 3,99€ im Monat? Ne danke :D

#407188

Hausdoc

Green Cottage,
11.01.2017, 16:34:40
(editiert von Hausdoc, 11.01.2017, 16:37:03)

@ Fabian86

Wann lernst Du es? (ed)

>
> Für 3,99€ im Monat? Ne danke :D


Du kannst auch gern mehr spenden.... ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#407190

Fabian86 [Gast]

11.01.2017, 16:36:10

@ Hausdoc

Error

Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden.

Wenn Sie einen Einkauf tätigen oder eine Zahlung senden wollten, prüfen Sie in ca. 30 Minuten Ihr PayPal-Konto und Ihren E-Mail-Posteingang auf Erhalt einer Transaktionsbestätigung.

Wenn Sie von einer anderen Website auf diese Seite gelangt sind, kehren Sie bitte zu dieser Website zurück (verwenden Sie dazu nicht die Browser-Schaltfläche "Zurück"), und starten Sie die Aktion erneut.

Wenn Sie von der PayPal-Website auf diese Seite gelangt sind, klicken Sie oben links auf das PayPal-Logo, um zur Startseite zurückzukehren und die Aktion erneut zu starten. Ggf. müssen Sie sich erneut einloggen.

#407185

Fabian86 [Gast]

11.01.2017, 16:32:00

@ vordprefect

Wann lernst Du es?

Schon wieder falsche Kategorie? :(  :crying: Schuldigung. Ich dachte jetzt bin ich richtig.. wohin sonst? NT.Treff ist doch auch falsch...

Nein ich kuck keine Frauenvideos an :(

#407207

baeuchlein

11.01.2017, 19:59:24

@ Fabian86

(OT) Zur Kategorienauswahl bei netz-treff

> Schon wieder falsche Kategorie? :(  :crying: Schuldigung. Ich dachte jetzt
> bin ich richtig.. wohin sonst? NT.Treff ist doch auch falsch...

Ich glaube, in diesem speziellen Fall wäre nt.netz-treff durchaus okay gewesen. Zudem ist es ideal als "Default", wenn man sonst nicht weiß, wo hin mit seinem Posting. Schließlich steht es in der Übersicht auch so drin: "hier geht es um nichts und alles".

Also: Wenn du mal wieder nicht weißt, wo hin mit deinem Posting, wähle nt.netz-treff. "This is your last, best, and only choice", wie man bei "Men in Black" vielleicht sagen würde. :-P

Damit macht man am Wenigsten falsch, zumal viele Foren-Benutzer eh versuchen, anhand der Überschrift ("Betreff") eines Beitrages herauszukriegen, worum's so ganz grob gehen mag. Was wiederum ein prächtiger Anlaß ist, um ebendiesen Betreff sorgfältig zu formulieren: Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht allzu nichtssagend. "Hallo" wäre sicher nicht so clever gewählt.

Was den Betreff angeht, ist "Facebook und Werbung" für deinen ursprünglichen Beitrag recht gut gewählt. Worum's im Detail geht, erfährt der Interessierte dann eben im Thread. Wem Facebook und/oder Werbung schnurz ist, der kann sich die Lektüre hingegen gleich sparen.

Ansonsten wäre für diesen Thread hier vermutlich auch die Kategorie "web.net" ("Intetnet allgemein", "besondere Webseiten") geeignet gewesen, vielleicht auch "web.socialnet" - bei Letzterem bin ich mir dann aber auch nicht mehr sicher. Vielleicht hätte ich es unter "web.net" eigeordnet.

"nt.feedback" hingegen ist Kritik am NT-Forum selbst gewidmet. Das können Verbesserungsvorschläge sein ("die Farbe ist kotig, macht's doch mal in futzkariert"), oder irgendwas Ärgerliches (unser Klassiker: "beim Forum werd' ich immer ausgeloggt"), aber eben immer auf das netz-treff-Forum bezogen. Irgendwas, was nix mit netz-treff zu tun hat, gehört da nicht hin. Kein Bericht über Musikkonsum, Genuss von Rauschmitteln (legal/illegal - scheißegal!), kaputte Hardware, irgendwas Nerviges im Internet, Schmitz' Katze, Opa Paschulkes Pimmel und so weiter und so fort. Hat alles bereits nix mit Netz-Treff zu tun, also gehört das nicht in diese Kategorie.

#407235

MaPa [Gast]

11.01.2017, 23:27:37

@ baeuchlein

(OT) Zur Kategorienauswahl bei netz-treff

Hallo Achim,
ich überlege grad, hat überhaupt schon mal jemand in der Feedback Kategorie was geschrieben außer Fabi?
Ansonsten die Kategorie einfach löschen. :-D  :devil:
Mir ist egal wo wer was Postet da die Beiträge überschaubar sind.
Netter Gruß von MaPa

#407236

Johann

11.01.2017, 23:35:01
(editiert von Johann, 11.01.2017, 23:37:29)

@ MaPa

(OT) Zur Kategorienauswahl bei netz-treff (ed)

Theoretisch ist es auch völlig egal, wo wer was einsetzt. Interessant jedoch ist, dass es Fabian86 nicht begreift. Und zwar im Bereich fast eines ganzen Jahrzehnts. Irgendwie ist der wie mein Hund. Der schnallt irgendwie auch, was ich da gerade mal will, aber in weniger als einer Minute hat der das wieder vergessen.

#407240

baeuchlein

12.01.2017, 00:06:20
(editiert von baeuchlein, 12.01.2017, 00:06:58)

@ Johann

OT: Von Hunden und Menschen (ed)

> [...] wie mein Hund. Der schnallt irgendwie
> auch, was ich da gerade mal will, aber in weniger als einer Minute hat der
> das wieder vergessen.

Vielleicht läuft das auch so, dass der Hund zwar einmal macht, was du willst, dann aber sagt er sich: "So, jetzt hab' ich gemacht, was du haben wolltest. Und jetzt kann ich's ja wieder machen, wie ich es will. Und das mach' ich auch! L.M.A.A.! :teufel:"

Ein Hund, der sich mehr um seine als um deine Wünsche kümmert, ist möglicherweise intelligenter als einer, der dir blind gehorcht. Ich erinner' mich da an eine Filmszene. Ich glaube, da rächt sich Roseann Barr an Meryl Streep, welche ihr den (Film-)Mann ausgespannt hat. Sie weiß, dass der Hund des Paares jedem geworfenen Stöckchen hinterher springt. Also wirft sie den Stock über eine Klippe... :devil:

Der Hund bestand den IQ-Test nicht. :-P

#407315

Johann

13.01.2017, 00:24:59
(editiert von Johann, 13.01.2017, 00:27:29)

@ baeuchlein

OT: Von Hunden und Menschen (ed)

> Vielleicht läuft das auch so, dass der Hund zwar einmal macht, was du
> willst, dann aber sagt er sich: "So, jetzt hab' ich gemacht, was du haben
> wolltest. Und jetzt kann ich's ja wieder machen, wie ich es will.
> Und das mach' ich auch! L.M.A.A.! :teufel:"

Achim, das ist sogar sehr wahrscheinlich, Du hast es erfasst. Genau so kommt der mir manchmal vor.

>
> Ein Hund, der sich mehr um seine als um deine Wünsche kümmert, ist
> möglicherweise intelligenter als einer, der dir blind gehorcht.

Ja, das ist ebenfalls denkbar und gut wahrscheinlich. Nervt aber trotzdem in Situationen, wo ich mich auf ihn verlassen _muss_. Na ja, wir arbeiten dran.

#407239

baeuchlein

12.01.2017, 00:01:30

@ MaPa

(OT) Zur Kategorienauswahl bei netz-treff

Hallo MaPa!

> ich überlege grad, hat überhaupt schon mal jemand in der Feedback
> Kategorie was geschrieben außer Fabi?

Ja, ist meines Wissens schon vorgekommen. Zum Thema "ungewolltes Ausloggen" zum Beispiel, mein' ich. Auch ich selber habe wahrscheinlich schon mal diese Kategorie dafür benutzt.

> Mir ist egal wo wer was Postet da die Beiträge überschaubar sind.

Ich halte mich meistens auch an die Überschriften bzw. Betreff-Zeilen. Kann wohl nervig werden, wenn da jemand einen Betreff wählt, der eben nicht aussagekräftig ist, wie z.B. "hallo, habe ein problem".

Aber davon abgesehen: Fabian könnte tatsächlich einfach "nt.netz-treff" statt "nt.feedback" wählen, wenn ihm sonst nichts einfällt. Die Erklärung zu den Kategorien sagt es eigentlich schon. Statt dessen ist bei ihm irgendwo die Standardkategorie auf "nt.feedback" eingestellt. Weiß der Geier, wieso.

#407259

bender

Strasshof an der Nordbahn,
12.01.2017, 13:40:23

@ MaPa

(OT) Zur Kategorienauswahl bei netz-treff

> Hallo Achim,
> ich überlege grad, hat überhaupt schon mal jemand in der Feedback
> Kategorie was geschrieben außer Fabi?

Also ich hab da schon mal was gepostet, ist aber schon ne Weile her.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#407246

balu_baer

12.01.2017, 07:31:18

@ Fabian86

Wann lernst Du es?

> Schon wieder falsche Kategorie? :(  :crying: Schuldigung. Ich dachte jetzt
> bin ich richtig.. wohin sonst? NT.Treff ist doch auch falsch...

 :gaga:  :gaga:  :gaga:  :gaga:  :gaga:

#407181

Hausdoc

Green Cottage,
11.01.2017, 16:25:22

@ Fabian86

Facebook und Werbung...

Ähm....

Was ist an Zicke im Badekleid befremdlich?


Könnte es vieleicht sein, daß nur du derlei Bilder anhand von Nutzerverhaltendaten zu Gesicht bekommst, während Kinder ggf Werbung für Benjamin Blümchen sehn? :kratz:  ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#407187

Fabian86 [Gast]

11.01.2017, 16:34:38

@ Hausdoc

Facebook und Werbung...

> Ähm....
>
> Was ist an Zicke im Badekleid befremdlich?
>
>
> Könnte es vieleicht sein, daß nur du derlei Bilder anhand von
> Nutzerverhaltendaten zu Gesicht bekommst, während Kinder ggf Werbung für
> Benjamin Blümchen sehn? :kratz:  ;-)

Also ich schau sowas nicht, ggf. aufm anderen Laptop mal.. ich weiß nicht wie FB drauf kommt.. aber wenn, kann nur die Cookies schuld sein.. ok.. hab mich selbst verraten wohl... danke I-NET!  :hau:

#407189

Hausdoc

Green Cottage,
11.01.2017, 16:35:48

@ Fabian86

Facebook und Werbung...

> > Ähm....
> >
> > Was ist an Zicke im Badekleid befremdlich?
> >
> >
> > Könnte es vieleicht sein, daß nur du derlei Bilder anhand von
> > Nutzerverhaltendaten zu Gesicht bekommst, während Kinder ggf Werbung für
> > Benjamin Blümchen sehn? :kratz:  ;-)
>
> Also ich schau sowas nicht, ggf. aufm anderen Laptop mal.. ich weiß nicht
> wie FB drauf kommt.. aber wenn, kann nur die Cookies schuld sein.. ok.. hab
> mich selbst verraten wohl... danke I-NET!  :hau:



Guten Morgen Fabian!..... ;-)  :lol:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#407191

Fabian86 [Gast]

11.01.2017, 16:38:01

@ Hausdoc

Facebook und Werbung...

> Guten Morgen Fabian!..... ;-)  :lol:

 :schmoll:

Guten Morgen, mein Hausarzt  :rotfl:

#407245

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
12.01.2017, 06:55:26

@ Fabian86

Facebook und Werbung...

Facebook ist erst ab 13 Jahren.
Und das ist eben schon eine schwer umkämpfte Zielgruppe bezüglich Werbung.

Jüngere Kinder haben im Gesichtsbuch eh nichts verloren.


PS: es gibt eine Kategorie web.socialnet

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#407247

balu_baer

12.01.2017, 07:31:41

@ fuchsi

Facebook und Werbung...

> PS: es gibt eine Kategorie web.socialnet

danke  :ok:

#407248

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
12.01.2017, 07:41:38

@ balu_baer

Facebook und Werbung...

> > PS: es gibt eine Kategorie web.socialnet
>
> danke  :ok:

Wobei mir die Kategorisierung der Beiträge eher egal ist.
Ich habe meist die Ansicht "Alle Kategorien" und "Letzte Nachrichten". Meist überlese ich eigentlich die Kategorie der Threads.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#407249

balu_baer

12.01.2017, 07:45:47

@ fuchsi

Facebook und Werbung...

> > > PS: es gibt eine Kategorie web.socialnet
> >
> > danke  :ok:
>
> Wobei mir die Kategorisierung der Beiträge eher egal ist.
> Ich habe meist die Ansicht "Alle Kategorien" und "Letzte Nachrichten".
> Meist überlese ich eigentlich die Kategorie der Threads.

Das handhabe ich ebenso, nur stößt mir dieses mutwillige Falschposten dermaßen sauer auf ...
1x, 2x .. das sei gerne verziehen ... aber bei gefühlt jedem zweiten neuen Thread? Da stelle ich mir dann schon die eine oder andere Frage ...

#407250

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
12.01.2017, 07:51:02

@ Fabian86

Facebook und Werbung...

Jetzt habe ich es einmal getestet.
Bei mir im Google Chrome und im IE läuft der ADBlocker. Also ich kann FB ganz normal verwenden.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz