Ansicht:   

#405405

deejothh [Gast]

25.11.2016, 16:16:20
(editiert von deejothh, 25.11.2016, 16:18:31)

Hamburg Trip (ed) (verkehr.reise)

Hey Folks!

Ich will mit meiner Maus im Sommer ein paar Tage nach Hamburg und brauche noch ein paar Insidertips. Bei der Hamburg Touristinfo hab ich zwar das typische Universal-Standard-Touriprogramm gefunden und auch ein paar Dinge, die man woanders nicht sieht, aber ich brauche noch einen Kracher. Wer weiß was?

#405406

sansnom

25.11.2016, 16:29:37

@ deejothh

ha...ha....ham....hamburg

nimmst du auch die Tastatur mit.....?

#405409

manes zur Homepage von manes

Köln,
25.11.2016, 18:17:01

@ deejothh

Hamburg Trip

Hallo

Mein Tip: Altonale, evtl. mit Stamp

Gruß
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#405412

Adi G.

25.11.2016, 19:10:39

@ deejothh

Hamburg Trip

> Hey Folks!
>
> Ich will mit meiner Maus im Sommer ein paar Tage nach Hamburg und brauche
> noch ein paar Insidertips. Bei der
> Hamburg Touristinfo hab ich zwar das typische
> Universal-Standard-Touriprogramm gefunden und auch ein paar Dinge, die man
> woanders nicht sieht, aber ich brauche noch einen Kracher. Wer weiß was?
St.Pauli Landungsbrücken, (Reeperbahn), Speicherstadt, Zoo Hamburg,
Fischmarkt und bestimmt noch viel zu entdecken.

(Schreib mal eine PN an Madame Mim bzw. Zack)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#405417

Madame Mim

25.11.2016, 20:22:19

@ deejothh

Hamburg Trip

> Hey Folks!
>
> Ich will mit meiner Maus im Sommer ein paar Tage nach Hamburg und brauche
> noch ein paar Insidertips. Bei der
> Hamburg Touristinfo hab ich zwar das typische
> Universal-Standard-Touriprogramm gefunden und auch ein paar Dinge, die man
> woanders nicht sieht, aber ich brauche noch einen Kracher. Wer weiß was?

An- und für sich man bei ein paar Tagen Aufenthalt mit dem Standardprogramm schon gut beschäftigt. Anfang Mai ist Hafengeburtstag mit viel Schiffe gucken und Rahmenprogramm. Anfang Juni ist Kirschblütenfest,da gibts ein schönes Feuerwerk über der Alster zu gucken.Ende August ist Alstervergnügen. Budenzauber rund um die Binnenalster mit viel Rahmenprogramm.Jedes Wochenende ist Radau auf dem Kiez mit unzähligen Kneipen und Lokalen.Oder etwas besinnlicheres?In welche Richtung soll der Kracher denn gehen?
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

#405424

zack

25.11.2016, 23:28:43

@ Madame Mim

Hamburg Trip

> In welche Richtung soll der
> Kracher denn gehen?

Der Frage kann ich mich nur anschließen.

Es gibt ja nun einiges in und um Hamburg herum. Natur, Kultur, Bauwerke ...

Die Elbsymphonie habe ich mir noch nicht von innen angeschaut, das steht erst 2017 an.

Hängt auch am Wetter. Bei seltenen 30°C kann ein Fußbad an den Wasseranlagen Planten und Blomen DER Kracher sein und hinterher eine Eisdiele in der Grindelallee. Der Ausflug an Nord- oder Ostsee kann dann eher anstrengend werden als schön. Da ist es zu zweit vielleicht im alten Elbtunnel schöner.

Als "Hamburger" nutzt sich das auch ab. Was blieb hängen die letzten Jahre? Sonnenaufgang bei "farbstarkem" Wetter auf der Köhlbrandbrücke. Oder Sonnenuntergang auf dem Ponton Teufelsbrück. Dazu die gute Pommes vom Engel (oder mehr). Geht immer über 10°C und ohne Regen.

Recht unscheinbar ist eine Ausgrabungsstätte zu Europas ältester mündlicher Überlieferung (1000 v. Chr.), einem Feuerhaus als Grabstätte nahe Geesthacht. Ist jetzt halt keine Pyramide - aber immerhin, es GAB damals was in Europa.

Für technisch Interessierte soll die Besichtigung des Budnikowsky Zentrallagers (Dromarktkette) auch ein Kracher sein. Nicht, dass es woanders keine hoch automatisierten Lager gäbe, aber da hat man wohl was "für die Familie" draus gemacht, was kurzweilig sein soll. Und woanders kommt man nicht unbedingt rein.

Gruß,
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#405419

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
25.11.2016, 20:30:21

@ deejothh

Hamburg Trip

> Hey Folks!
>
> Ich will mit meiner Maus im Sommer ein paar Tage nach Hamburg und brauche
> noch ein paar Insidertips. Bei der
> Hamburg Touristinfo hab ich zwar das typische
> Universal-Standard-Touriprogramm gefunden und auch ein paar Dinge, die man
> woanders nicht sieht, aber ich brauche noch einen Kracher. Wer weiß was?

Die größte Miniatur der Welt - Miniaturwunderland.

eines der kleinsten Museen (weiß nicht, ob es das noch gibt - war beim Michel, "Kramerwitwenwohnung")

etwas außerhalb an der Elbe: Willkommhöft (oder so ähnlich) - dort werden alle Schiffe mit der passenden Nationalhymne begrüßt

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#405421

stefan66 zur Homepage von stefan66

25.11.2016, 21:08:12

@ deejothh

Hamburg Trip

Wäre schön gewesen, wenn Du wenigstens eine Richtung angegeben hättest. So gibt es tausende von Tipps.

Wie wäre es mit einer alternativen Stadtführung auf dem Kiez? Da gibt es mittlerweile einige. Ist jedenfalls fern ab vom Mainstream.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#405425

zack

25.11.2016, 23:31:09

@ stefan66

Hamburg Trip

> Wie wäre es mit einer
> alternativen
> Stadtführung auf dem Kiez? Da gibt es mittlerweile einige. Ist
> jedenfalls fern ab vom Mainstream.

Nimmt aber stark zu! Früher konnte man in einer der Nebenstraßen Reeperbahn noch in Ruhe pinkeln, heute kommt da im Minutentakt eine Touristengruppe ...

(Etwas übertrieben und schön für die Touristenmetropole Hamburg.)

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#405465

vordprefect

wo karl ruht..,
26.11.2016, 17:59:33
(editiert von vordprefect, 26.11.2016, 18:14:08)

@ deejothh

Hamburg Trip (ed)

Hi

> Ich will mit meiner Maus im Sommer ein paar Tage nach Hamburg und brauche
> noch ein paar Insidertips. Bei der
> Hamburg Touristinfo hab ich zwar das typische
> Universal-Standard-Touriprogramm gefunden und auch ein paar Dinge, die man
> woanders nicht sieht, aber ich brauche noch einen Kracher. Wer weiß was?

Ich würde die Tower Bar im Hotel Hamburger Hafen mal abends anpeilen ;).

Im Sommer einfach am Elbstrand mit Picknick-Korb sitzen und die Pötte vorüberziehen sehen
oder die Wasserlichtkonzerte im Planten und Blomen.

Wers ruhig und besinnlich haben will, sollte mal durch den Ohlsdorfer Friedhof schlendern, tolle Anlage.

Kulturell ist mehr als genug geboten - mich zieht es immer wieder in die Deichtorhallen, da ist das Haus der Photographie untergebracht, mitunter tolle Ausstellungen.

P.S. Wir sind über Weihnachten mal wieder in HH - bin gespannt ob wieder Eisschollen in der Speicherstadt treiben und die Schlepper die Schollen beiseite schieben ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz