Ansicht:   

#404472

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
30.10.2016, 22:13:19

Dekorativer Textrahmen gesucht (user.grafik)

Hi,

hab schon unter dem o.a. Begriff gegoogelt, aber dabei noch nicht das richtige gefunden. Der Rahmen sollte sich auf DIN A5-Format vergrößern lassen (ohne dabei verschwommen zu erscheinen) sowie ermöglichen, Bild und Text einzufügen. Da es nur für einen einmaligen Vorgang gebraucht wird, möchte ich auf keine kostenpflichtigen Bestellungen bzw. Abos eingehen. Wäre schön, wenn mir da jemand eine Adresse verräten könnte.

Viele Grüße
Mike_R

#404474

bender

Strasshof an der Nordbahn,
30.10.2016, 22:48:44

@ Mike_R

Dekorativer Textrahmen gesucht

Das klingt mir nach einem Fall für ein Textsatz-Programm. Ich würde es mal mit dem Publisher von Microsoft versuchen. Ist in diversen Office-Paketen enthalten, kann man aber auch einzeln runterladen. Kann man eine gewisse Zeit verwenden, ohne irgendwelche Abos eingehen zu müssen. Da sind jedenfalls etliche Vorlagen dabei.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#404594

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
02.11.2016, 10:24:25

@ bender

Dekorativer Textrahmen gesucht

Vielen Dank für die Antwort. Den Publisher (von Office 2007) hab ich eigentlich noch, aber da bin ich jetzt - was dekorative Textrahmen und nicht bloß Umrandungen mit div. Symbolen etc. angeht - nicht fündig geworden. Beim Herunterladen einer neueren Publisher-Version (die vermutlich auch nicht mehr zu bieten hat) wird versucht, einem alles Mögliche (z.B. Speed-Test usw.) unterzujubeln, aber an das Programm selber bin ich nicht rangekommen. Vielleicht gibt es aber doch noch eine Quelle, wo man einen Rahmen (siehe Beispiel!) [image] auftreibern kann.
Viele Grüße
Mike_R

#404596

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
02.11.2016, 10:26:55

@ Mike_R

Dekorativer Textrahmen gesucht

Hab gerade gemerkt, dass das Hochladen eines Beispiel-Bildes nicht geklappt hat.

#404622

bender

Strasshof an der Nordbahn,
02.11.2016, 15:45:35

@ Mike_R

Dekorativer Textrahmen gesucht

Ich hab grad mal den 2013er Publisher aufgemacht und spontan finde ich da das hier:

[image]

Vielleicht kannst Du mal ein Beispiel zeigen, was Dir so vorschwebt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz