Ansicht:   

#384442

Slot Machine zur Homepage von Slot Machine

Bad Kreuznach,
08.07.2015, 14:02:03

Illustrator CC 2015 | Zu große Darstellung des Arbeitsbereich (user.grafik)

Hi@all!
Nach der Aktualisierung der Adobe Creative Cloud auf die Version 2015 auf meinem Laptop wird die Bedienoberfläche des Adobe Illustrator sehr groß dargestellt. Meine Bildschirmauflösung entspricht 1920 x 1080 px, OS Windows 7. Ich habe in den Voreinstellungen alles ausprobiert, aber keine entsprechenden Optionen entdeckt. Die Fenster im Illustrator werden sehr zu Ungunsten der eigentlichen Arbeitsfläche dargestellt. Unter »Bearbeiten/Voreinstellungen/Bedienoberfläche« gibt es zwar diverse Optionen, aber keine hat zum Erfolg geführt.

Unten stehend 2 Screenshots, oben vom Illustrator, darunter zum Vergleich ein Screenshot von InDesign – dargestellt die gleichen Abmessungen. Das Dateiformat entspricht einer Seite DIN A 4.

Screenshot aus Illustrator:
[image]

Screenshot aus InDesign:
[image]

Wie immer, danke für eure Tipps im Voraus, eine Lösung zum Darstellungsproblem würde mir sehr helfen,
g r e e t z ;-pd-:

--
Zum Geleit: Computer rechnen immer mit Deinem Verständnis und fragen ständig mit Antworten – manche ihrer Fehlermeldungen sind eindeutig:
No Keyboard found, press F1. Kannst Du Deinen Computer nicht im Schach besiegen, versuch's mit Kickboxen, und willst Du ihn richtig schnell machen, wirf ihn aus dem Fenster.

[image]

#384444

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
08.07.2015, 14:41:05

@ Slot Machine

Illustrator CC 2015 | Zu große Darstellung des Arbeitsbereich

das kann man ja eh mit der Maus ziehen, und damit die grösse der einzelnen fenster ändern.
Sollte auch für die nächste Sitzung gespeichert werden.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#384454

Slot Machine zur Homepage von Slot Machine

Bad Kreuznach,
08.07.2015, 17:24:46

@ fuchsi

Illustrator CC 2015 | Zu große Darstellung des Arbeitsbereich

> das kann man ja eh mit der Maus ziehen, und damit die grösse der einzelnen
> fenster ändern.
> Sollte auch für die nächste Sitzung gespeichert werden.
Hallo Fuchsi,
zunächstmal Danke für deine Antwort. Ich rede jedoch nicht von der Zoom-Funktion. Es geht um die verhältnismäßig große Darstellung der Fenster rechts, sowie der Werkzeugleiste (Schrift + Symbole). Das wird deutlich beim Vergleich der beiden Screenshots. Die Darstellung sollte im Illustrator so sein wie in InDesign.



g r e e t z ;-pd-:

--
Zum Geleit: Computer rechnen immer mit Deinem Verständnis und fragen ständig mit Antworten – manche ihrer Fehlermeldungen sind eindeutig:
No Keyboard found, press F1. Kannst Du Deinen Computer nicht im Schach besiegen, versuch's mit Kickboxen, und willst Du ihn richtig schnell machen, wirf ihn aus dem Fenster.

[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz