Ansicht:   

#378470

manes zur Homepage von manes

Köln,
03.02.2015, 15:48:44

DVB-T mit Synology aufnehmen (user.homerec)

Hallo!

Vor ca.einem Jahr habe ich mir einen Synology-Server zugelegt. Und zwar eine DS214 Play.Läuft mit DSM 4.3

Bin im Prinzip auch ganz zufrieden. Nur die Aufnahme von TV-Sendungen macht leichte Probleme.
Ich erledige das mit einem Terratec TV5-Stick. Der lief vorher am Notebook zur vollsten Zufriedenheit. Vor allem wurden die Sendungen stets von Anfang bis Ende aufgenommen !

Obwohl der Stick in der Liste der von Synology unterstützten Sticks nicht aufgeführt ist, habe ich einfach mal probiert. Und es funktionierte, mit Videostation.

Allerdings mit einem Schönheitsfehler, der gerade in der letzten Zeit das Ende eines Krimis weglässt. Und dann weiß man nicht, wie es ausgegangen ist.

Hat hier jemand ebenfalls eine solche Synology? Und kann mir einen Tip geben?
Woran könnte es liegen? Was anderes nehmen als die Videostation? Und was?
Ist die DSM-Version eventuell schuld?

Oder tritt dieser Fehler, dass offenbar nicht das Startsignal der Sendung ausgewertet wird, auch bei anderen Sticks auf?

Viele Grüße
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#378490

Hackertomm

04.02.2015, 09:13:13

@ manes

DVB-T mit Synology aufnehmen

Das Problem wird der Stick sein.
Diese Dinger von Synology oder anderen Herstellern unterstützen nur die Geräte voll, die in der Kompatibilitätsliste stehen.
Oder dazu 100% kompatible!
Dein Stick scheint da nicht ganz zu passen.
Solche ähnlichen Probleme habe ich übrigens mit einer IP-Überwachungskamera und einer Qnap.

--
[image]

#378520

UMPirx

04.02.2015, 17:55:58

@ manes

DVB-T mit Synology aufnehmen

Hallo,

stell Deine Frage mal hier : http://www.synology-forum.de/forum.html, wenn Dir da keiner helfen kann, wüsste ich niemanden mehr.


Viele Grüße

Uwe

(habe 2 Synology)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz