Ansicht:   

#373965

Onkel P. [Gast]

23.11.2014, 11:25:31

Verkehrsrechtsschutz (verkehr.zweirad)

Guten Morgen,
ich wechsle zum 1.1. meine KFZ Versicherung (die alte ist bestätigt gekündigt). Zusätzlich
kommt ein Verkehrsrechtsschutz dazu. Meine Frage ist, ob es Sinn macht die Beiden bei einem Anbieter(Kulanzsituation,kurze bürokratische Wege o.ä.) oder besser getrennt (Meinungsverschiedenheit b. Ansprüchen gegen die KFZ-V.) auszuwählen? Oder ist das "gehupft wie gesprungen"?
Frdl. Gruß
Onkel P.

#373967

Berny

23.11.2014, 11:30:22

@ Onkel P.

Verkehrsrechtsschutz

> Meine Frage ist, ob es Sinn macht die
> Beiden bei einem Anbieter(Kulanzsituation,kurze bürokratische Wege o.ä.)
> oder besser getrennt (Meinungsverschiedenheit b. Ansprüchen gegen die
> KFZ-V.) auszuwählen? Oder ist das "gehupft wie gesprungen"?

Ich würde sie bei unterschiedlichen Versicherern abschliessen.
Du solltest aber mal eruieren, ob die VerkehrsRSV überhaupt einspringt bei Streitigkeiten mit Versicherungen bzw. gar der eigenen Versicherung.

--
Es grüsst Berny.

#373991

Othello

23.11.2014, 20:25:33

@ Onkel P.

Verkehrsrechtsschutz

Ich würde erst einmal den Preis einer „normalen“ Rechtsschutzversicherung eruieren. Diese beinhaltet meist auch einen Verkehrsrechtsschutz (zumindest in Bußgeld- und Vertragsangelegenheiten).

#373999

flyingto.de

24.11.2014, 16:19:51
(editiert von flyingto.de, 24.11.2014, 16:21:02)

@ Onkel P.

Verkehrsrechtsschutz (ed)

Letzteres. Die Rechtsschutzversicherung ist immer ein separates Unternehmen (auch wenn du es über einen Antrag mit der Kfz-Versicherung abschließt), wenn du es von "einem Anbieter" nimmst, sind die halt im selben Konzern ...

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz