Ansicht:   

#373653

Slot Machine zur Homepage von Slot Machine

Bad Kreuznach,
13.11.2014, 19:57:11

1&1 FTP-Account über FireFTP keine Verbindung (web.server)

Hi@all!
Ich habe ein neues WIN7 Pro aufgesetzt und bin meine FTP-Accounts am einrichten. Seit Jahren ist mein persönlicher Lieblingsbrowser Firefox, sowie entspr. FTP-Plugin FireFTP. Bei der Konfiguration eines Zugangs auf einen 1&1-Server war es mir absolut nicht möglich, eine Verbindung aufzubauen.

Fakt ist:
1. FireFTP mit anderen Accounts funktioniert einwandfrei
2. wenn ich per »ftp.domain.de« direkt über Firefox analoge Zugangsdaten eintrage ist alles OK
3. Mit SpeedCommander als FTP-Client funktioniert die Aufschaltung auch einwandfrei

Was kann das sein?

Danke für eure Tipps, schon mal im Voraus,
g r e e t z ;-pd-:

--
Zum Geleit: Computer rechnen immer mit Deinem Verständnis und fragen ständig mit Antworten – manche ihrer Fehlermeldungen sind eindeutig:
No Keyboard found, press F1. Kannst Du Deinen Computer nicht im Schach besiegen, versuch's mit Kickboxen, und willst Du ihn richtig schnell machen, wirf ihn aus dem Fenster.

[image]

#373654

Johann [Gast]

13.11.2014, 20:15:49

@ Slot Machine

1&1 FTP-Account über FireFTP keine Verbindung

> Was kann das sein?

Was ist denn der Fehler?

#373686

Slot Machine zur Homepage von Slot Machine

Bad Kreuznach,
14.11.2014, 11:28:16

@ Johann

1&1 FTP-Account über FireFTP keine Verbindung

> Was ist denn der Fehler?

Hallo Zusammen!
Der Fehler liegt darin, dass ich über FireFTP keine Verbindung zu diesem einen 1&1-Server aufbauen kann. Alle anderen Benutzerkonten funktionieren einwandfrei. Bei diesem 1&1-Konto versucht FireFTP die Verbindung herzustellen – rechts unten erscheint der grüne Fortschrittsbalken – und nach dem Timeout folgt in der Statuszeile »Erneuter Verbindungsversuch in 10 Sekunden...«, etc.pp. Es wird keine Verbindung hergestellt.

Sowohl der Login zum gleichen Konto über die Firefox Adresszeile mittels »ftp.domain.de«, als auch mit dem FTP-Client in SpeedCommander erfolgt fehlerfrei. Das beweist doch, dass Host, User und Password korrekt sind.

So, und das FireFTP ansonsten ordnungsgemäß funktioniert, beweist die fehlerfreie Einwahl mit anderen Benutzerkonten.

Also, ich versuche immer wieder, diese ganzen Angelegenheiten so objektiv wie möglich zu betrachten. Aber was mir auch immer wieder übel die Laune verdirbt, ist Provider-Gott 1&1 und Browser-Gott I.E. Im wahren Leben sind das doch die reinen Zicken.
 :tob:

> > Adblocker, Ghostery...

Das Addon »Adblock Plus« habe ich installiert. Die Verbindung bekomme ich aber auch nicht zum Laufen nach dessen Deaktivierung. Mehr kann ich mit deinem Argument nicht anfangen, vielleicht könntest Du das konkretisieren.

--
Zum Geleit: Computer rechnen immer mit Deinem Verständnis und fragen ständig mit Antworten – manche ihrer Fehlermeldungen sind eindeutig:
No Keyboard found, press F1. Kannst Du Deinen Computer nicht im Schach besiegen, versuch's mit Kickboxen, und willst Du ihn richtig schnell machen, wirf ihn aus dem Fenster.

[image]

#373690

Johann [Gast]

14.11.2014, 11:58:52
(editiert von Johann, 14.11.2014, 11:59:34)

@ Slot Machine

1&1 FTP-Account über FireFTP keine Verbindung (ed)

Konkret: Im FireFTP ist doch eine Konsole, wo der Verbindungsaufbau angezeigt wird. Was genau steht dort bei dem Einwahlversuch zum 1&1 Konto?

#373693

Slot Machine zur Homepage von Slot Machine

Bad Kreuznach,
14.11.2014, 13:03:55

@ Johann

1&1 FTP-Account über FireFTP keine Verbindung

> Konkret: Im FireFTP ist doch eine Konsole, wo der Verbindungsaufbau
> angezeigt wird. Was genau steht dort bei dem Einwahlversuch zum 1&1 Konto?

Mein lieber Johann!
Ich weiss jetzt wirklich nicht was passiert ist. Folgendes: FireFTP geöffnet. Dann die Konsole geöffnet, das rätselhafte Benutzerkonto angewählt und auf »Verbinden« geklickt – mit der Intension, oben erwähnten Eintrag aus der Konsole zu kopieren um diesen zu posten – da steht plötzlich der gewünschte Webspace editierbar im rechten Fenster. Nach gefühlten 478 vergeblicher Versuche auf diesem Weg »nach draußen zu telefonieren«.

Kannst du mir das jetzt erklären??? Ich hab' nix gemacht. Nur die Konsole geöffnet. Ich bin drin.

 :laola: DANKE · DANKE · DANKE ! ! !


g r e e t z ;-pd-:

--
Zum Geleit: Computer rechnen immer mit Deinem Verständnis und fragen ständig mit Antworten – manche ihrer Fehlermeldungen sind eindeutig:
No Keyboard found, press F1. Kannst Du Deinen Computer nicht im Schach besiegen, versuch's mit Kickboxen, und willst Du ihn richtig schnell machen, wirf ihn aus dem Fenster.

[image]

#373695

Johann [Gast]

14.11.2014, 13:09:53
(editiert von Johann, 14.11.2014, 13:12:24)

@ Slot Machine

1&1 FTP-Account über FireFTP keine Verbindung (ed)

> Kannst du mir das jetzt erklären?

Nein, kann ich leider im Nachhinein nimmer erklären. Bei derlei Problemen ist angeraten, direkt in die Konsole zu schauen. Nur so kommt man der möglichen Ursache, sei's auch nur temporär etwas mit dem Server, auf die Schliche.
Eventuell schreibt FireFTP ein Logfile, müsstest Du mal recherchieren, dann kannst Du evtl. noch nachsehen, welcher Fehler da geworfen wurde.

#373662

d-fens

Bonn,
13.11.2014, 20:52:26

@ Slot Machine

1&1 FTP-Account über FireFTP keine Verbindung

> Was kann das sein?

Adblocker, Ghostery ...? Ansonsten ist auch meine Rückfrage: Fehlermeldung?

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz