Ansicht:   

#371434

The Wurpser

27.09.2014, 18:19:12
(editiert von The Wurpser, 27.09.2014, 18:22:34)

Audioadapter Teil 2 - Frage 2 (ed) (user.homerec)

Bezüglich meines u.g. Postings stellt sich mir ein neues Problem:

Ein anderes TV-Gerät hat nur eine Kopfhörerbuchse und einen optischen Audioausgang.
Das Problem: es sollen Kopfhörer UND Boxen gleichzeitig angeschlossen werden.
Es gibt ja diese Kopfhörer Y-Adapter.

Frage: gibt es einen Adapter in einer schaltbaren Variante?
Wo das Signal also nicht auf beide Geräte aufgesplittet wird, sondern man es entweder/oder schalten kann?
Ich könnte mir was löten, habe aber gerade überhaupt keine Zeit und Lust auf Bastelarbeit, dafür aber Geld...  ;-)

Wäre cool, wenn jemand was vergleichbares kennt und verlinken könnte.
Danke und 'n schönes WE!

#371437

Hackertomm

27.09.2014, 19:31:37

@ The Wurpser

Audioadapter Teil 2 - Frage 2

Für den Audioausgang des PC's habe ich einen 4-fach Audio-Umschalter mit Klinkenbuchsen.
Das Ding hat einen Eingang und wahlweise 4 Ausgänge, die man einzeln schalten kann.
Ich schalte da entweder Lautsprecher, Kopfhörer oder den Sound des Monitors zu.

Sieht so ähnlich aus wie dieser hier, nur dass der Chinchbuchsen hat.
Den Umschalter mit Klinkenbuchse finde ich grad nicht.
Ist einer von HAMA, Typ KP-04.

--
[image]

#371441

The Wurpser

27.09.2014, 21:13:58

@ Hackertomm

Audioadapter Teil 2 - Frage 2

Danke für den Tipp, sowas in der Art meinte ich.
Aber ich glaube inzwischen eine noch elegantere Methode gefunden zu haben: Y-Adapter regelbar

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz