Ansicht:   

#363132

RogerMS

Münster,
31.03.2014, 21:02:12

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr? (web.socialnet)

Hallo, ich habe vorhin mein altes Auto bei eBay Kleinanzeigen reingesetzt. Hatte bisher noch nichts mit eBay Kleinanzeigen zu, daher habe ich einen neuen Account erstellt. Da habe ich nur meine eMail Adresse (extra für eBAy eingerichtet) und meinen Vornamen angegeben. Absichtlich KEINE Telefon Nummer.
Sofort hatte ich 60 eMail Anfragen, OK das ist ja so OK, aber ich hatte auch zwei Anrufe.

Woher haben diese Leute meine Festnetz Nummer?

Versteh ich nicht.

Wer kann das Rätsel lösen?

Danke

Ralf

--
Gruss Ralf

#363135

Hausdoc

Green Cottage,
31.03.2014, 21:11:32

@ RogerMS

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

Hatst du die Anzeige parallel z.b. bei Mobile.de mit Nummernangabe?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#363136

RogerMS

Münster,
31.03.2014, 21:13:43

@ Hausdoc

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

Nein nur bei eBay Kleinanzeigen. Ich wollte nur mal sehen, wo sich der Preis einpendelt.

Das das aber so abgeht, hätte ich nicht erwartet. Nun sind es schon fast 100 Mails.

--
Gruss Ralf

#363184

RoyMurphy

Tübingen,
01.04.2014, 14:19:04

@ RogerMS

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

> Nein nur bei eBay Kleinanzeigen. Ich wollte nur mal sehen, wo sich der
> Preis einpendelt.
>
> Das das aber so abgeht, hätte ich nicht erwartet. Nun sind es schon fast
> 100 Mails.

Mich wundert das überhaupt nicht! Da eBay jegliche Haftung ausschließt, treibt sich in dieser Rubrik allerhand lichtscheues Gesindel herum. Bei der StA Köln läuft zum Bleistift aufgrund meiner Anzeige seit über einem Jahr ein Ermittlungsverfahren gegen einen Vorkassebetrüger! Reklamationen per E-Mail blieben ohne Antwort, und nicht mal über die angegebene Bankverbindung konnte man den Strolch bislang ausfindig machen.
Da kannst du von Glück sagen, dass nur dein Posteingang zugespamt wird.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#363191

RogerMS

Münster,
01.04.2014, 15:12:52

@ RoyMurphy

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

Ja soweit alles klar, ABER:

Ich habe meine Tel Nr, meinen Nachnamen und meine Adresse nirgends, auch nicht eBay intern, angegeben.

Ich sehe nicht, wo ein Zusammenhang mit meiner Tel Nr hergestellt worden ist.

Übrigends, waren diese beiden Anrufe die einzigen bis jetzt. Und diese beiden kann 2 Min nach Einstellung der Anzeige.

Echt merkwürdig.

Ralf

--
Gruss Ralf

#363153

copilot

Potsdam,
31.03.2014, 23:37:57

@ RogerMS

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

War Dein Autokennzeichen auf einem Bild zu erkennen?

#363190

RogerMS

Münster,
01.04.2014, 15:10:26

@ copilot

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

Keine Fotos

--
Gruss Ralf

#363196

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
01.04.2014, 16:21:44

@ RogerMS

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

Also ich frage immer nach, woher ein Anrufer meine Telefonnummer hat (wenn ich denke, der kann die gar nicht kennen).

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#363197

Hausdoc

Green Cottage,
01.04.2014, 16:28:37

@ fuchsi

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

> Also ich frage immer nach, woher ein Anrufer meine Telefonnummer hat (wenn
> ich denke, der kann die gar nicht kennen).


In den 80ern gabs doch eien Trick wie man die Telefonnummern von Prominenten mit Geheimnummer bekam.

Beim Anruf der holländischen Ausunft bekam man deutsche Nummern, die nicht im Telefonbuch standen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#363246

Hackertomm

02.04.2014, 12:49:02

@ RogerMS

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

Frag sie doch einfach?

Ansonsten, frag Ebay wie Personen an deinen Nachnamen und deine Telefonnummer kommen und das 2 Minuten nach Einstellen der Anzeige.

Ansonsten wende dich an den Datenschutzbeauftragten deines Bundeslandes und schildere ihm den Fall!
Das wird ihn sicher interessieren, denn da liegt ein Fall von Verstoß gegen den Datenschutz vor!
Vermutlich haben die deine Daten aus deinen Kontodaten, was eigentlich nicht passieren dürfte.

--
[image]

#363264

RogerMS

Münster,
02.04.2014, 14:31:20

@ Hackertomm

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

Nein, ich habe auch beim Anmelden für dieses Konto meinen Nachnamen, meine Adresse und meine Tel Nr NICHT angegeben.

Das ist ja der Witz.

--
Gruss Ralf

#363288

Hackertomm

02.04.2014, 19:54:26
(editiert von Hackertomm, 02.04.2014, 19:56:32)

@ RogerMS

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr? (ed)

> Nein, ich habe auch beim Anmelden für dieses Konto meinen Nachnamen, meine
> Adresse und meine Tel Nr NICHT angegeben.
>
> Das ist ja der Witz.

Eben!

Deshalb würde ich da mal Nachhaken!
Mit irgendwelchen Mitteln muss da ja jemand arbeiten um deine Telefonnummer herauszubekommen.
Evtl. wird deine IP abgefischt, wobei da aber auch nur der Provider sagen könnte, wer da dahinter sitzt.

--
[image]

#363289

RogerMS

Münster,
02.04.2014, 19:55:51

@ Hackertomm

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

Also kennt auf eBay diese Daten NICHT.

Wo kommen die her?

--
Gruss Ralf

#363342

RogerMS

Münster,
03.04.2014, 20:39:03

@ Hackertomm

eBay Kleinanzeigen - woher haben die Käufer meine Tel. Nr?

Von über 200 Leuten die mir gemailt haben, haben nur 2 angerufen.

Alle anderen können das nicht? Ich finde das echt merkwürdig.

--
Gruss Ralf

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz