Ansicht:   

#360179

bender

Strasshof an der Nordbahn,
08.02.2014, 21:15:32

Zwischenbericht Sabayon Linux (pc.linux)

Ich wollte mich mal wieder zu dem Thema melden und einen kleinen Erfahrungsbericht abliefern (ein paar Linuxer haben wir ja hier).
Also: Sabayon läuft hier nach wie vor, die Webcam-Geschichte hab ich abgehakt, es läuft halt nicht. Ansonsten alles bestens, bis auf den PDF-Viewer. Acroread tut nicht, der stürzt direkt beim Start ab. Ich hab noch Ghostview angeschaut, der ist aber ziemlich angestaubt. Ich hab mir jetzt mit Sumatra beholfen, den ich über Wine eingebunden hab. Keine Musterlösung, funktioniert aber. Weiters hab ich LibreOffice in Verwendung, Steam läuft wie eh und je, Chromium, Thunderbird, Keepass2, Dropbox, BOINC, Clementine, GIMP, Zenmap, Filezilla und diverse Tools auf der Konsole (mc ist nach wie vor genial).
Zusammengefasst: ein aktuelles System, das einfach funktioniert. Und die Rolling-Release-Geschichte finde ich auch super. Ich glaub, ich bin angekommen.  :-)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#360187

effeff

Ostfriesland,
08.02.2014, 23:52:15

@ bender

Zwischenbericht Sabayon Linux

> Ansonsten alles bestens, bis auf den PDF-Viewer. Acroread tut nicht, der stürzt direkt beim Start ab. Ich hab
> noch Ghostview angeschaut, der ist aber ziemlich angestaubt. Ich hab mir
> jetzt mit Sumatra beholfen, den ich über Wine eingebunden hab.

Warum? Kannst Du Evince nicht nutzen?  :kratz:

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#360199

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.02.2014, 11:47:41

@ effeff

Zwischenbericht Sabayon Linux

> Warum? Kannst Du Evince nicht nutzen?  :kratz:

Ich hab über Rigo nach PDF Viewer gesucht und da taucht Evince nicht auf. Danke, werd ich antesten.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#360210

effeff

Ostfriesland,
09.02.2014, 15:45:02

@ bender

Zwischenbericht Sabayon Linux

> > Warum? Kannst Du Evince nicht nutzen?  :kratz:
>
> Ich hab über Rigo nach PDF Viewer gesucht und da taucht Evince nicht auf.
> Danke, werd ich antesten.

Evince ist bei Ubuntu Standard...  ;-)

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#360221

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.02.2014, 17:50:26

@ effeff

Zwischenbericht Sabayon Linux

> > > Warum? Kannst Du Evince nicht nutzen?  :kratz:
> >
> > Ich hab über Rigo nach PDF Viewer gesucht und da taucht Evince nicht
> auf.
> > Danke, werd ich antesten.
>
> Evince ist bei Ubuntu Standard...  ;-)

Das Ding heißt dann ja nur "Dokumentbetrachter", daher sagte mir der Name nichts. Aber danke, das Ding läuft schon.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz