Ansicht:   

#347676

Hackertomm

23.08.2013, 17:16:58

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet?? (nt.feedback)

Seit ein paar Tagen werde ich immer wenn ich ne Antwort geschrieben habe und Abschicken will, einfach abgemeldet.
Grad vor ein paar Minuten wieder!
Meist ist die Antwort dann auch nicht im Forum zu Finden, sondern die verschwindet im Nirvana und muss auf gut Glück Neu verfasst werden.
Ich verwende den IE10 und hab an den Sicherheitseinstellungen auch nix rumgedreht.
Coockis sind also aktiviert.
Gestern habe ich erst den PC komplett auf Malware und Schädlinge scannen lassen, einmal mit Antimalwarebyte und danach mit Avira.
Gefunden wurde nix, was mich auch nicht wundert, denn ich überprüfe den PC turnusmässig alle paar Wochen komplett, was dann ewig dauert.

--
[image]

#347695

Jodok

23.08.2013, 18:25:13

@ Hackertomm

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

Hi Hackertomm

Ich hatte das von dir beschriebene Phänomen auch schon mehrmals (in den letzten 12 Monaten jedoch nicht mehr) und habe auf diese Weise viel Text verloren. Sehr ärgerlich! Seither nehme ich vor dem Absenden einese grösseren (oder auch kleineren) Textes in NT diesen zuerst in die Zwischenablage. Man weiss ja nie ...

Früher war es glaub' so, dass man beim Verfassen eines Beitrages in NT nicht zu lange studieren durfte: Wer lange an einem Beitrag schrieb, der wurde "bestraft".  :-) Irgend so ein Timeout, der einen während des Schreibens kalt abmeldete. Das wurde offenbar aber unterdssen gändert. Oder dann schreibe ich halt einfach heute "schnellere" Beiträge...

Gruss, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#347700

bender

Strasshof an der Nordbahn,
23.08.2013, 18:49:51

@ Hackertomm

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

Schon mal anderen Browser getestet?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#347710

Hackertomm

23.08.2013, 20:25:26

@ bender

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

> Schon mal anderen Browser getestet?

Dagegen bin ich Allergisch!
Der aktuelle Firefox passt mir nicht und Chrom hat mir nahezu sämtliche Verweise vom IE verbogen!
Die musste ich nach Deinstallieren von dem Sch... alle Manuell in der Registry wieder hinbiegen, sprich ändern.
Bisher gabs mit dem IE nie Probleme, nue eben jetzt seit vielleicht 2-3 Wochen.
Und es liegt nicht an meinem PC, am Firmen-PC mit IE8 passiert dasselbe!

--
[image]

#347738

bender

Strasshof an der Nordbahn,
24.08.2013, 10:59:05

@ Hackertomm

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

> > Schon mal anderen Browser getestet?
>
> Dagegen bin ich Allergisch!
> Der aktuelle Firefox passt mir nicht und Chrom hat mir nahezu sämtliche
> Verweise vom IE verbogen!
> Die musste ich nach Deinstallieren von dem Sch... alle Manuell in der
> Registry wieder hinbiegen, sprich ändern.
> Bisher gabs mit dem IE nie Probleme, nue eben jetzt seit vielleicht 2-3
> Wochen.
> Und es liegt nicht an meinem PC, am Firmen-PC mit IE8 passiert dasselbe!


Ich verwende gar keinen IE und hatte noch nie so ein Problem. Komisch, nicht wahr? Versuchs halt mal mit Opera.
Ich löse solche Sachen meistens im Ausschlußverfahren, Fehler eingrenzen und so. Ist aber mühsam, wenn das vom Gegenüber torpediert wird.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#347740

Hackertomm

24.08.2013, 11:20:18

@ bender

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

> Ich verwende gar keinen IE und hatte noch nie so ein Problem. Komisch,
> nicht wahr? Versuchs halt mal mit Opera.

Opera kann ich mal probieren, hatte ich noch nie Installiert.

> Ich löse solche Sachen meistens im Ausschlußverfahren, Fehler eingrenzen
> und so. Ist aber mühsam, wenn das vom Gegenüber torpediert wird.

Das Problem ist eben dass, das ich in der Firma einen PC mit Festgelegten Anwendungen habe und da gehört der IE dazu.
Deshalb benutze ich den auch Zuhause, auch damit ich mich nicht an einen anderen Browser gewöhnen muß bzw. jedesmal zw. Firma und Zuhause umgewöhnen muss.
Bisher hatte und habe ich mit dem IE auch keine Probleme bis auf die Geschichte jetzt mit dem Abmelden.

--
[image]

#347743

bender

Strasshof an der Nordbahn,
24.08.2013, 11:46:40

@ Hackertomm

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

Es gibt übrigens auch Portable-Versionen, die genau nichts an der Registry ändern.

www.portableapps.com

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#347741

Hackertomm

24.08.2013, 11:21:56

@ bender

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

Momentan scheint es ja wieder zu Funktionieren.
Ich hab allerdings alle Cookies und IE-Verläufe etc. gelöscht.
Vielleicht war da ja was drin, was das Problem verursacht hat.

--
[image]

#347713

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
23.08.2013, 21:08:09

@ Hackertomm

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

Ich kann auch nur bestätigen, dass ich das Problem auch einmal hatte, sicher vor über einem Jahr.
Nur kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es wieder verschwand. Jedenfalls hatte ich mir damals angewöhnt, immer vor dem Absenden einmal Strg-A, Strg-C zu drücken und so alles im Zwischenspeicher zu haben. Das hat mich inzwischen aber auch schon in anderen Foren gerettet!

Schönen Gruß,
Karsten


PS: Hätte nicht gedacht, dass jemand außer b+++y noch den IE verwendet.  ;-)
Ich verwende in aller Regel den Firefox, für manches den Chrome, für anderes den Opera und nur um meine Website zu prüfen auch mal den IE.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#347724

Berny

23.08.2013, 22:50:32

@ Karsten Meyer

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

> PS: Hätte nicht gedacht, dass jemand außer b+++y noch den IE verwendet.  ;-)

Das wird er auch weiterhin machen. :-D

--
Es grüsst Berny.

#347731

RogerMS

Münster,
24.08.2013, 07:44:42
(editiert von RogerMS, 24.08.2013, 07:45:02)

@ Berny

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet?? (ed)

Ich nutze auch ausschliesslich den IE 10.
Bisher ohne Probleme.

Ich warte immer auf die ja ach so schlimmen Fehler im IE, hab sie bisher aber nicht gefunden.  :-D

--
Gruss Ralf

#347739

bender

Strasshof an der Nordbahn,
24.08.2013, 11:02:43

@ Berny

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

> > PS: Hätte nicht gedacht, dass jemand außer b+++y noch den IE verwendet.
>  ;-)
>
> Das wird er auch weiterhin machen. :-D

http://www.youtube.com/watch?v=pEeWvPSvoXI

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#347756

Berny

24.08.2013, 14:11:32

@ bender

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

> (Eingebettetes Video)

Tja, so hört er sich an, der Beginn der Ode an die Freude... :-D

--
Es grüsst Berny.

#347720

balu_baer

23.08.2013, 22:11:37

@ Hackertomm

Wieso werde ich bei ner Antwort immer abgemeldet??

Hallo Thomas,

das passiert mir (passionierter Opera-Nutzer) ausschließlich dann, wenn ich mein normales Surfen über http://netz-treff.de laufen lasse und in einer Benachrichtigungsemail von NT auf den dort aufgeführten Link klicke und mich dieser auf http://www.netz-treff.de schickt. Damit werde ich automatisch als nicht angemeldeter User/als Gast behandelt und muss mich erst einloggen, um meinen Beitrag absenden zu dürfen.

Ich habe Pixel64 mal angeschrieben, ob er in der letzten Zeit Serveränderungen vorgenommen hat - ich gehe aber nicht davon aus, dass dem so war.

Gruß,
Marco

#347856

Hackertomm

25.08.2013, 16:39:12

@ Hackertomm

Hm, scheint momentan wieder zu funktionieren!

Und dass obwohl ich am PC bzw. Einstellungen nichts geändert habe.
Scheint wahrscheinlich irgendwas verklemmt gewesen zu sein.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz