Ansicht:   

#340383

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.05.2013, 00:37:40

Skype auf Ubuntu 13.04 Raring Ringtail macht Probleme (user.grafik)

Hallo,

nach einem Update auf o.g. Version funktionierte Skype bei mir nicht mehr. Nach kurzem Anwerfen von Google wußte ich auch warum: es lag am Treiber für die Graka (ich verwende einen proprietären NVidia-Treiber). Abhilfe schafft ein Workaround: http://www.webupd8.org/2013/04/fix-skype-not-working-in-ubuntu-1304.html
Hilft auch bei AMD-Grakas.

lg
bender

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#340391

effeff

Ostfriesland,
13.05.2013, 14:38:59

@ bender

Skype auf Ubuntu 13.04 Raring Ringtail macht Probleme

Moin,

danke schön für das Bescheid sagen. Besser als eine Suche über Google ist der direkte Weg ins Ubuntu Forum: http://forum.ubuntuusers.de/...  ;-)

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#340393

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.05.2013, 16:08:57

@ effeff

Skype auf Ubuntu 13.04 Raring Ringtail macht Probleme

> Moin,
>
> danke schön für das Bescheid sagen. Besser als eine Suche über Google ist
> der direkte Weg ins Ubuntu Forum:
> http://forum.ubuntuusers.de/...
>  ;-)

Das wäre mein zweiter Ansatz gewesen. Google ist halt meistens schneller als ein Forum aufzurufen und dann die Forensuche zu bemühen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#340411

Berny

13.05.2013, 21:13:10

@ bender

Skype auf Ubuntu 13.04 Raring Ringtail macht Probleme

Ich dachte schon, so'n Roaring Ringtail wäre etwas Schlimmschönes... :kratz:  :cool:

--
Es grüsst Berny.

#340413

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.05.2013, 21:16:15

@ Berny

Skype auf Ubuntu 13.04 Raring Ringtail macht Probleme

> Ich dachte schon, so'n Roaring Ringtail wäre etwas Schlimmschönes... :kratz:
>  :cool:


http://www.youtube.com/watch?v=YZMsNpyaHcA

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz