Ansicht:   

#333614

Adi G.

23.02.2013, 14:04:24

Mal unabhängig vom Ort,wer kennt überhaupt eine freie Unterkunft? (kT) (nt.usertreffen)

[ kein Text ]

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#333615

Manfred H

23.02.2013, 14:20:54

@ Adi G.

Mal unabhängig vom Ort,wer kennt überhaupt eine freie Unterkunft?

Nicht hier

Eigentlich wollte ich ein Thread: "Falls es jemanden heute zu kalt ist" eröffnen.

#333616

Adi G.

23.02.2013, 14:24:56

@ Manfred H

Mal unabhängig vom Ort,wer kennt überhaupt eine freie Unterkunft?

Und in der Frankfurter Umgebung?

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#333619

Manfred H

23.02.2013, 14:39:47
(editiert von Manfred H, 23.02.2013, 14:40:16)

@ Adi G.

Mal unabhängig vom Ort,wer kennt überhaupt eine freie Unterkunft? (ed)

Wat weis ich.
Ich hatte mal zum ersten Treff das Vereinsheim meines Leichtatletikvereins vorgeschlagen (aber nie klären müssen ob auch nutzbar)
Übernachten wäre aber nur im Zelt auf dem Rasen oder im Schlafsack im "grossen Saal" machbar. (Pensionen/Hotels sind in umgrenzenden Orten aber vorhanden)
Dusche / Toilette natürlich vorhanden.
Wanderwege im angrenzenden Spessart auch.

#333631

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
23.02.2013, 18:04:47

@ Manfred H

OT: Kälte

> Nicht
> hier
>
> Eigentlich wollte ich ein Thread: "Falls es jemanden heute zu kalt ist"
> eröffnen.

Da fällt mir doch glatt der Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen ein.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#333632

Manfred H

23.02.2013, 18:17:53

@ Karsten Meyer

OT: Kälte

> der
> Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen ein.

... aus dem Atem lässt sich Baumaterial für Iglus machen. :hau:


- 2°, ich muss noch mal vors Haus und ein wenig Pulverschnee von der Treppe kehren.

#333625

michl [Gast]

23.02.2013, 16:10:14

@ Adi G.

Mal unabhängig vom Ort,wer kennt überhaupt eine freie Unterkunft?

Wir haben vor 10 Jahren mal in Frankenau in Hessen einen Kurzurlaub gemacht. Ist in der Nähe von Bad Wildungen. Hat uns ganz gut gefallen. Dort gibt es neben Ferienhäusern auch Gruppenunterkünfte. Vielleicht wäre das was für euer N-T Treffen.

michl

#333835

vordprefect

wo karl ruht..,
25.02.2013, 17:15:40
(editiert von vordprefect, 25.02.2013, 17:17:25)

@ Adi G.

So wird das nix (ed)

Hi Adi

so wird das nix.

Ich glaube nicht, daß aus dem Stehgreif hier irgendeiner ein konkretes Beispiel geben kann, wo ca. 12-20 Personen (die genaue Anzahl steht ja noch nicht mal fest) ein Wochenende unterkommen können und die untenstehenden Kommentare sind auch nicht gerade hilfreich.

Da muß man schon konkret nachfragen! Und ich sehe für die angepeilten Termine im Juni schwarz. Das Naturfreundehaus Kalk hat im Juni ebenfalls keinen Termin mehr frei (habs einfach mal probiert). Somit waren alle bisher diskutierten Häuser negativ.

Ich habe pro forma bei zwei / drei Naturfreundehäusern in meiner Nähe (Nordschwarzwald) nachgeschaut, auch diese sind an den von uns angepeilten Wochenenden belegt (lt. deren einsehbaren Belegungsplan).

lg,
vordprefect

#333843

Adi G.

25.02.2013, 18:47:52
(editiert von Adi G., 25.02.2013, 18:49:04)

@ vordprefect

So wird das nix (ed)

Dann muss eine kleine Lösung her. Entweder Kölner Campingplatz für Liebhaber,
Hotel in Köln, Treffen Köln, alles schwierig.

Ich würde jedenfalls spontan am 14.-16. Juni in Köln Campen und schauen, wer sich noch so einfindet.

Dann lass ich mich dort gleich von 3 Kölner Jungs betutteln.  :-D

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#334064

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
27.02.2013, 09:38:09

@ vordprefect

So wird das nix

Es ist nun mal so, dass die Häuser oft schon ein Jahr im Voraus ziemlich ausgebucht sind.
Ich sehe das bei den Chorfreizeiten - da wollen auch 20 Mann an einem Wochenden in einen Probenraum.
Gut - wir freuen uns über Mehrbettzimmer, da die Abende dann noch gemütlicher ausklingen.

Jetzt ist es auch so, dass viele VHS-ähnliche Veranstaltungen dort statt finden, wo sich Einzelpersonen anmelden - die wollen dann natürlich nur Einzelzimmer und das Haus ist ausgebucht, bei halber Belegung.


Wir machen das dann so, dass wir fragen, wann denn noch was frei ist und doodlen uns dann zusammen. An dem Termin, wo alle können (bis auf einen oder zwei) sagen wir dann zu.

Das ist hier allerdings ein Vielfaches schwieriger:
Einige sind nicht täglich hier und lesen alle Posts, andere können nicht längerfristig planen...

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#334082

vordprefect

wo karl ruht..,
27.02.2013, 13:28:09

@ sunshinedine

So wird das nix

Hi Nadine

> Es ist nun mal so, dass die Häuser oft schon ein Jahr im Voraus ziemlich
> ausgebucht sind.

> Wir machen das dann so, dass wir fragen, wann denn noch was frei ist und
> doodlen uns dann zusammen. An dem Termin, wo alle können (bis auf einen
> oder zwei) sagen wir dann zu.

Ok, aber dafür hätten wir uns früher für einen Ort entscheiden müssen...

> Das ist hier allerdings ein Vielfaches schwieriger:
> Einige sind nicht täglich hier und lesen alle Posts, andere können nicht
> längerfristig planen...

Trotzdem haben sich 10 Leute für den 14.-16.06 und Köln eingetragen..

Ich kann selbst noch nicht sagen, ob ich im Juni dabei bin oder wäre,
aber zuerst wurde der Standort diskutiert, aber keiner hat bei irgendeiner der
Unterkünfte sich überhaupt mal erkundigt, ob genügend Platz frei ist.
Die Diskussion um das Gut hätte man sich sparen können...

> Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Man kanns auch anders angehen: Man reserviert Tisch(e) in einem Lokal am gewünschten Ort
und jeder bucht seine Unterkunft für sich. Der Termin-Vorlauf wäre geringer, aber das Treffen
hätte auch eine andere "Qualität". Aber auch hier muß sich einer finden, der es in die Hand nimmt.

lg,
vordprefect

P.S. Ich warte jetzt mal ab.

#334152

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
28.02.2013, 12:41:52

@ vordprefect

So wird das nix

@Volker: Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem ganzen Abtelefonieren gemacht hast.

@all: Ich hab` halt auch keinen Plan, wo man so kurzfristig noch hin kann und die Himmelsrichtungen wechseln ja auch dauernd. Erst solls nach Lüneburg gehen, plötzlich sind wir in Köln (Bodensee wurde irgendwie für nächses jahr "reserviert" oder was weiß ich)  ;-)

Dann fällts halt diesen Juni aus - man könnte sich ja auch im Herbst treffen, dann hat man wieder Planungspuffer oder dann halt erst nächstes Jahr oder man machts halt lokaler und kleiner (so wie schon mal in Hamburg - einen Nachmittag/Abend in einer Gaststätte.

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz