Ansicht:   

#328629

MagicBird

Berlin,
30.12.2012, 19:18:14

inhalt anzeigen (web.coding)

Hallo Forum,

viel passiert hier wohl nicht mehr?

ich habe ein kleines script vor vielen jahren gefunden, damit kann ich den inhalt eines verzeichnisses anzeigen lassen und die datei endung wird erkannt und mit einer kleinen grafik um den dateityp angezeigt. mh blöd geschrieben.

nun wollte ich fragen ob man dieses tool erweitern kann um z.b. bei grafik die pixel anzugeben oder bei einer audiodatei die bitrate auszulesen und eben auch das datum der erstellungen?

http://www.landofpixel.de/partypol/

danke lars

#328632

balu_baer

30.12.2012, 19:37:34

@ MagicBird

OT: Nase

Hallo Lars,

> viel passiert hier wohl nicht mehr?

packe dir da mal schön auch an die eigene Nase - alle x Monate mal posten und sich dann beschweren  :-D


Guten Rutsch!
MARCO

#328633

baeuchlein

30.12.2012, 19:38:13

@ MagicBird

inhalt anzeigen

> Hallo Forum,
>
> viel passiert hier wohl nicht mehr?

Hä? :kratz:

> nun wollte ich fragen ob man dieses tool erweitern kann um z.b. bei grafik
> die pixel anzugeben oder bei einer audiodatei die bitrate auszulesen und
> eben auch das datum der erstellungen?

Das Erstellungsdatum ist vermutlich relativ leicht auszulesen, mit den "internen Daten" diverser Dateitypen sieht es schon nicht mehr so einfach aus. Dazu muss man die Dateien ja erst mal identifizieren und dann auch noch zusehen, wie ein Skript da ggf. Informationen draus auslesen kann.

Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, weil ich Internet-Skripte nicht programmiere.

#328635

effeff

Ostfriesland,
30.12.2012, 20:05:21

@ MagicBird

inhalt anzeigen

Moin,

was für ein Script ist das denn? VBS, PHP, sonstwas?  :kratz:

Wie lautet der bisherige Quelltext?  :kratz:

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#328636

Johann [Gast]

30.12.2012, 20:07:18
(editiert von Johann, 30.12.2012, 20:17:03)

@ MagicBird

inhalt anzeigen (ed)

> bei grafik die pixel

getimagesize()

> bei einer audiodatei die bitrate

MP3? Wenn ja: Steht im Header von MP3 Dateien.
Du musst die ersten 4 Byte einlesen und entsprechend die Bits auswerten. Beispiel.
Dort weiter unten ist auch ein Mediafile-Parser verlinkt, der entsprechendes leistet.

> eben auch das datum der erstellungen?

Von was? Dateien generell? Auf welchem OS? Auf Unix/Linux gibt es so ein Datum nicht. Da nimmt man im allgemeinen das der letzten Änderung. filemtime().
Bei JPG oder TIFF Bildern kannst Du ggf auf die Exif-Daten zugreifen. exif_read_data().

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz