Ansicht:   

#315416

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
17.07.2012, 12:34:10
(editiert von Pixel64, 18.07.2012, 23:15:27)

Server-Umzug (ed) (nt.feedback)

Hallo,
ab kommendem Mittwoch(18.07.2012), ab ca. 22/23Uhr wird Netz-Treff für ein paar Minuten/Stunden nicht zu erreichen sein. Hintergrund ist der, dass mal wieder ein Server-Umzug ansteht.
Theoretisch sollte das relativ flux gehen, aber wer weiß...

Im Grunde bekommt die Domain "netz-treff.de" einfach eine neue IP-Adresse (des neuen Servers) zugewiesen. Dieses Zuweisen(DNS-Update) dauert jedoch je nach Internet-Provider mal länger, mal kürzer.
Es läuft so ab, dass auf dem alten Server(hier) eine Wartungsseite gezeigt wird und auf dem neuen Server das Forum weiterläuft. So vermeiden wir, dass Postings verloren gehen.

Grüße,
Marc  :-)

#315425

Berny

17.07.2012, 14:13:23
(editiert von Berny, 17.07.2012, 14:17:19)

@ Pixel64

Server-Umzug (ed)

OK, Marc,

nur interessehalber: von wo nach wo zieht der denn um? (nach Wladiwostok?)
Nix für ungut, und Danke für Deine Bemühungen!! :-)

PS: Was mache ich denn nur in dieser Zeit...? Homeshopping gucken...? :kratz:

--
Es grüsst Berny.

#315426

Jodok

17.07.2012, 14:27:48

@ Pixel64

Server-Umzug

Hallo Marc

> ab kommendem Mittwoch(18.07.2012), ab ca. 22/23Uhr wird Netz-Treff für ein
> paar Minuten/Stunden nicht zu erreichen sein. Hintergrund ist der, dass mal
> wieder ein Server-Umzug ansteht.
> Theoretisch sollte das relativ flux gehen, aber wer weiß...
>
> Im Grunde bekommt die Domain \"netz-treff.de\" einfach eine neue IP-Adresse
> (des neuen Servers) zugewiesen. Dieses Zuweisen(DNS-Update) dauert jedoch
> je nach Internet-Provider mal länger, mal kürzer.
> Es läuft so ab, dass auf dem alten Server(hier) eine Wartungsseite gezeigt
> wird und auf dem neuen Server das Forum weiterläuft. So vermeiden wir, dass
> Postings verloren gehen.

Herzlichen Dank für Eure Arbeit!!

Viele Grüsse

Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#315504

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
18.07.2012, 10:52:31

@ Pixel64

Server-Umzug

Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mal ein

DANKESCHÖN

für deine und die Arbeit deiner Kollegen aussprechen.

Und einen Daumen drücke ich auch!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#315583

Berny

19.07.2012, 00:02:11

@ Pixel64

Server-Umzug - Sind "wir" denn nun umgezogen...?

> ab kommendem Mittwoch(18.07.2012), ab ca. 22/23Uhr wird Netz-Treff ...

--
Es grüsst Berny.

#315588

baeuchlein

19.07.2012, 03:12:28

@ Berny

Server-Umzug - Sind "wir" denn nun umgezogen...?

Es gab jedenfalls recht pünktlich um etwa halb elf einen "Senderausfall" mit der "Störungsseite", und inzwischen komme ich - wie man sieht - wieder bei Netz-Treff ins Forum 'rein. Offenbar hat alles funktioniert.

#315619

Berny

19.07.2012, 14:10:22

@ baeuchlein

Server-Umzug - Sind "wir" denn nun umgezogen...?

> inzwischen komme ich - wie man sieht - wieder bei Netz-Treff ins Forum 'rein.

Hi Kleiner Bauch, das beruhigt mich... ;-)

--
Es grüsst Berny.

#315591

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
19.07.2012, 08:09:14

@ Berny

Server-Umzug - Sind "wir" denn nun umgezogen...?

> > ab kommendem Mittwoch(18.07.2012), ab ca. 22/23Uhr wird Netz-Treff ...

Hallo Berny,
ja - NT ist auf dem neuen Server angekommen. Hat alles wunderbar geklappt.  :-)

#315604

Jodok

19.07.2012, 10:53:44

@ Pixel64

Server-Umzug - Sind "wir" denn nun umgezogen...?

Hallo pixel64

> > > ab kommendem Mittwoch(18.07.2012), ab ca. 22/23Uhr wird Netz-Treff ...
>
> Hallo Berny,
> ja - NT ist auf dem neuen Server angekommen. Hat alles wunderbar geklappt.
>  :-)

Super - herzlichen Dank!

Der Link "NT-Fotowettbeweb" kann jedoch noch nicht aufgerufen werden. Wenn ich drauf klicke, kommt folgende Meldung:

Verbindung nicht möglich: Access denied for user 'Netztreffsql4'@'localhost' (using password: YES)

(Wenn der Link wieder funktioniert, werde ich einen Aufruf zum Abstimmen machen, da bisher erst 11 Leute abgestimmt haben...).

Viele Grüsse

Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#315605

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
19.07.2012, 11:03:49

@ Jodok

Server-Umzug - Sind "wir" denn nun umgezogen...?

> Der Link "NT-Fotowettbeweb" kann jedoch noch nicht aufgerufen werden. Wenn
> ich drauf klicke, kommt folgende Meldung:
> Verbindung nicht möglich: Access denied for user
> 'Netztreffsql4'@'localhost' (using password: YES)
> (Wenn der Link wieder funktioniert, werde ich einen Aufruf zum Abstimmen
> machen, da bisher erst 11 Leute abgestimmt haben...).

Ah - o.k.
Das hatte ich ganz vergessen anzupassen. Sollte jetzt auch wieder funktionieren.

Gruß,
Marc

#315607

Jodok

19.07.2012, 12:17:42

@ Pixel64

Server-Umzug - Sind "wir" denn nun umgezogen...?

Hallo Marc

Herzlichen Dank - klappt nun einwandfrei!  :-)

Viele Grüsse

Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz