Ansicht:   

#312434

Bill M. Bargo

01.06.2012, 15:39:01

Rahmen setzen (user.grafik)

Hallo,

ich traue mich kaum, mein Problem zu posten, aber ich kriege es einfach nicht hin... :-(
Ich möchte \"einfach\" auf dieses Bild http://www.abload.de/img/kferhandinhand2hy7o4.jpg
diesen Rahmen http://www.abload.de/img/7178060-framed-heart-owud7.jpg setzen.
Bin leider blutiger Anfänger in dieser Hinsicht. Habe es mit verschiedenen Programmen versucht; Word(es soll in ein Word-Dokument eingesetzt werden),Photo plus 10, Page Plus 11, Viva Designer 7 und Paint Shop. Für mich als Anfänger alles zu kompliziert.
Es scheitert schon daran, dass ich die Größen nicht so einstellen kann, dass der Rahmen nicht zuviel vom Untergrund verdeckt. Andererseits sollen natürlich die Ecken des Bildes nicht seitlich am Rahmen rausgucken.
Wer hilft? Wenn möglich, möchte ich keine weitere Software anschaffen.

#312435

Johann [Gast]

01.06.2012, 16:01:59
(editiert von Johann, 01.06.2012, 16:12:58)

@ Bill M. Bargo

Rahmen setzen (ed)

Ziemlich kleine Bilder. Um das so hinzubekommen kannst Du z.B. im Photoshop

- Herz öffnen
- Hintergrund zu layer umwandeln oder Hintergrund duplizieren und dann orig. Hintergrundlayer löschen (Der hat sonst ein Schloss)
- Im Herz mit Zauberstab (Toleranz 25-30, Antialias, Continguous) die Mitte markieren
- mit ENTF-Taste entfernen
- Die Käfer öffnen, STRG+A, STRG+C und in\'s Herzbild mit STRG+V einfügen (macht neuen layer)
- Den layer ziehst Du im layer-Fenster unter das Herz
- Käfer mittels \"Edit -> (Free) Transform\" und gedrückter Shift-Taste mit einem der Eckpunkte passend skalieren, mit Doppelklick bestätigen und noch entsprechend mit Maus oder Cursortasten verschieben. Evtl. vorher mit V das Verschiebewerkzeug wählen.

Feddich  :-)

Kein Photoshop? Gibbet auch online oder Gimp nehmen.

Gruß,
Johann

#312436

Bill M. Bargo

01.06.2012, 16:16:05

@ Johann

Danke

Dankeschön!

Schon fix und fertig!

Werde mich aber trotzdem nochmal hinsetzen und nachmachen...

Bill

#312437

Johann [Gast]

01.06.2012, 16:17:57

@ Bill M. Bargo

Danke

Genau. Kann man immer mal brauchen.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz