Ansicht:   

#303507

MagicBird

Berlin,
15.02.2012, 00:09:02

WCMS (web.design)

Hallo Forum,

ich bin auf der suche nach ein wcms. In der vergangenheit hatte ich Joomla und Webspell in der Anwendung wobei ich Joomla als einfaches übersichtliches CMS kennengelernt habe.

nun suche ich eins wo sich die ganze familie im hintergrund aufhalten kann und nach vorne hin ist eine kleine nette seite zusehen.
z.b. Jeder registriert sich und vorne auf der seite wird Familienmitglieder sowie freunde angezeigt, wo jeder eine kleine infoseite zu sich ausfüllen kann aber die entscheidenen Daten sind nur für Familienmitglieder und oder Freunde sichtbar.

wo man auch mal bilder hochladen kann. da die Familie sich doch in fast ganz Deutschland verteilt ist und nicht jeder immer am selben ort ist. z.b. unser kleiner lernt nun krabbeln und im März kommt neuer Familien zuwachs in Hamburg. so eben das man bilder reinstellen kann und intern sind diese zusehen.

genauso wie geburtstage oder Familientreffen mit rundmail system.

kennt jemand ein wcms womit ich meine idee umsetzten kann.

auf cms-vergleich.de wird unteranderen contrexx als gut eingestuft.

mfg lars

#303509

bender

Strasshof an der Nordbahn,
15.02.2012, 08:44:41
(editiert von bender, 15.02.2012, 08:45:31)

@ MagicBird

WCMS (ed)

Hallo,

wie soll das denn aussehen? Ich würde das als Forum aufziehen, wo man erst nach dem Login die Unterforen sehen kann. Ich hab sowas mit phpBB aufgezogen, das läßt sich auch in eine bereits vorhandene Website integrieren.

Nur so als Beispiel: Unser Gildenforum.
Da sieht man nur das Unterforum für Bewerbungen, nach dem Login hast Du da noch ca. 20 weitere Unterforen. Man kann auch Bilder hochladen und Videos verlinken etc.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du Dir sowas vorgestellt hast, das fällt mir halt spontan dazu ein.
Ansonsten kann ich noch Websitebaker als CMS empfehlen. Ist nicht so aufgeblasen wie Joomla und nicht so kompliziert wie Drupal oder Typo3. Da kannst Du auch recht gut festlegen, was wer zu sehen bekommen darf.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#303655

MagicBird

Berlin,
17.02.2012, 00:38:56

@ bender

WCMS

Hallo Bender,

so habe ich das noch garnicht betrachtet ein forum zunehmen für meine sachen.

habe mir das websitebake drauf geladen und teste es gerade. ist sehr einfach und das ist auch gut so.
hab gesehen es gibt ja dafür auch das ein oder anderer modul.

mfg lars


> Hallo,
>
> wie soll das denn aussehen? Ich würde das als Forum aufziehen, wo man erst
> nach dem Login die Unterforen sehen kann. Ich hab sowas mit phpBB
> aufgezogen, das läßt sich auch in eine bereits vorhandene Website
> integrieren.
>
> Nur so als Beispiel: Unser
> Gildenforum.
> Da sieht man nur das Unterforum für Bewerbungen, nach dem Login hast Du da
> noch ca. 20 weitere Unterforen. Man kann auch Bilder hochladen und Videos
> verlinken etc.
> Ich weiß jetzt nicht, ob Du Dir sowas vorgestellt hast, das fällt mir halt
> spontan dazu ein.
> Ansonsten kann ich noch Websitebaker als CMS empfehlen. Ist nicht so
> aufgeblasen wie Joomla und nicht so kompliziert wie Drupal oder Typo3. Da
> kannst Du auch recht gut festlegen, was wer zu sehen bekommen darf.

#303752

bender

Strasshof an der Nordbahn,
17.02.2012, 18:07:32

@ MagicBird

WCMS

> habe mir das websitebake drauf geladen und teste es gerade. ist sehr
> einfach und das ist auch gut so.
> hab gesehen es gibt ja dafür auch das ein oder anderer modul.

Ich bin von Joomla auf Websitebaker umgeschwenkt, weil Joomla mir einfach zu viel Speicherplatz frißt. Auf meinen 150MB Webspace liegt u.a. eine kleine Fotogalerie und mit Joomla wurde es dann irgendwann mal eng. Mittlerweile hab ich zwar auf 500MB upgegraded, bleib aber trotzdem bei WB, weils einfach und relativ schlank ist. Für meine paar Seiten reicht das auch völlig.
Ich hab auch mal Drupal angeschaut, das mir irgendwie nicht taugt, und auch Concrete5. Letzteres sieht toll aus, frißt aber auch einiges an Speicherplatz. Und von Typo3 laß ich generell die Finger, das überlasse ich den Masochisten ;)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#303512

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.02.2012, 12:08:13

@ MagicBird

WCMS

Hallo Lars,

große Teile deiner Anforderungen ließen sich mit einem sozialen Netzwerk erfüllen.

Da ich Facebook immer sehr kritisch gegenüberstand, habe ich mich vor ein paar Wochen auf Google+ gestürzt. Bin noch in der Lernphase, aber sehr angetan davon. Der Vorteil: Es muss nichts installiert werden, es ist völlig kostenlos. Nachteil: Google...

Bei Fragen dazu kann ich dir evtl. weiter helfen.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz