Ansicht:   

#302786

Sabine

Villmar,
07.02.2012, 17:33:56

Frage zu Google und Keywords (web.design)

Hallo!

Was/wer entscheidet, welche Begriffe im Suchergebnis im Titel FETT abgebildet werden?

Dazu folgendes Beispiel:

SUCHE: Acro word game

ERGEBNIS:

[image]

Es kann also nicht sein, dass es meine Suchbegriffe sind, die im Titel der Suchergebnisse fett gemacht werden. Denn dann wäre \"acrophobia\" auch fett, so wie der erste Eintrag \"Acrochallenge\". Ist aber nicht der Fall. Wie bekommt man das also hin, dass gezielte Worte im Titel (nicht in der Beschreibung) fett erscheinen?

Danke!

Gruß

Sabine

--
Schlimmer geht immer.

#302789

zack

07.02.2012, 17:59:01

@ Sabine

Frage zu Google und Keywords

Hallo,

genau weiß ich das nicht. Es scheint mir eine Art sinngemäße Suche zu sein.

So findet > back form < überwiegend (fette) Backformen. Macht ja auch \"Sinn\".

Und > stein form bohrer < zeigt ungefähr, was dort abgeht.

Alle Steine sind Steine, alle Formen sind Formen und alle Bohrer sind Bohrer oder haben jeweils mit dem Begriff zu tun. \"Zahnstein\" taucht nicht auf und \"Backform\" auch nicht. Das scheint schon eine intelligente Suche zu sein, die erstens noch jung und in der Entwicklung ist und zweitens garantiert nicht bei jedem Begriff oder Verknüpfung sinnhafte Ergebnisse liefert. Für den Fall, dass Du das an Deinem Beispiele nicht nachvollziehen kannst.

Bei > deostein kristall < gibt es keine \"Abweichler\" in fett. Ich vermute, es matchen genug Begriffe! Und womöglich auch sinngemäß.

Wie eine Suchmaschine sinngemäß...? Keine Ahnung, Es gibt da ein scheinbar intelligentes Lebewesen, das versucht, Maschinen intelligent zu machen!  :hau:

Gruß,
Frank

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#302801

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
07.02.2012, 20:39:20

@ Sabine

Frage zu Google und Keywords

> Hallo!
>
> Was/wer entscheidet, welche Begriffe im Suchergebnis im Titel FETT
> abgebildet werden?
>
> Dazu folgendes Beispiel:
>
> SUCHE: Acro word game
>
> ERGEBNIS:
>
> [image]
>
> Es kann also nicht sein, dass es meine Suchbegriffe sind, die im Titel der
> Suchergebnisse fett gemacht werden. Denn dann wäre \"acrophobia\" auch fett,
> so wie der erste Eintrag \"Acrochallenge\". Ist aber nicht der Fall. Wie
> bekommt man das also hin, dass gezielte Worte im Titel (nicht in der
> Beschreibung) fett erscheinen?

Interessant. Dir ist vermutlich klar, dass du keine sichere Antwort bekommen wirst?

Für mich sieht da so aus, als würden Wortzusammensetzungen mit dem Suchwort fett gedruckt, aber Worte, die die Buchstaben des Suchwortes enthalten, aber ein eigenes Wort sind, nicht. Logisch?  ;-)

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#302814

baeuchlein

07.02.2012, 21:23:30
(editiert von baeuchlein, 07.02.2012, 21:26:18)

@ Sabine

Frage zu Google und Keywords (ed)

Anscheinend wird in der Überschrift jedes gefundene passende Wort fett gedruckt, und im restlichen Text jeweils das erste (nochmalige) Auftreten des Worts. So wird im dritten Fund das \"Acrowars\" fett gedruckt, weil da im Text zum ersten Mal \"acro\" drin ist, während dasselbe Wort im zweiten Fund nicht fett ist. Bei jenem zweiten Fund ist \"acro\" nämlich schon in der angegebenen URL drin (und auch fett).

Die Schreibweise ist auch wichtig; schau mal im dritten Fund an, was mit \"word_games\" und \"word games\" passiert: Jeweils das erste Auftreten beider Versionen wird fett gedruckt. Wobei andererseits im zweiten Fund das \"acrowars\" in der URL fett ist, danach aber weder \"Acrowars\" noch \"acronym\" hervorgehoben werden. So ganz raff\' ich das System auch noch nicht...

(EDIT: Und das mit \"acro\"/\"acrophobia\" kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht verschiedene Kriterien im Überschrifts- und Textteil? :kratz: /EDIT)

Wie auch immer - das heißt wohl: Du kannst es nicht beeinflussen - außer, Du hackst den Google-Server und schleust Dein eigenes Programm ein. :grins:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz