...klappt das nicht:
Fakt ist, dass ich im Terminal den Befehl nm-applet eingegeben habe.
Die damit soll-provozierte Fehlermeldung:
Eine Instanz von nm-applet läuft bereits.
** (nm-applet:23860): WARNING **: <WARN> constructor(): Couldn\'t initialize the D-Bus manager.
erscheint auch, also läuft der Networkmanager.
Der danach angebotene Lösungweg, einen Starter zu kreieren und über laufendes Doppelklicken dieses Starters (ich habe extra die Mauseinstellungen getestet auf mein Doppelklicken hin) (da muss man bei der leider halbenglischen Übersetzung Isadoras erst mal dahinter kommen, das ein Launcher gemeint ist, und dass man den per Rechtsklick auf\'m Desktop erzeugt, vom Typ her eine Application wählt mit der/dem Command nm-applet) um dieses Strichlein in dem Panel zu erzeugen, das hat was, und das auch noch in Denglisch.
Wer so einen Scheiß programmiert, der gehört erschlagen.
Und unabhängig davon hat der Mist mit den Strichlein auch nicht funktioniert.
Also zum zweiten Soll-Lösungsansatz, das \"Benachrichtigungsfeld\"-Applet wieder zum Panel hinzuzufügen mit Soll-Info im Artikel via Link nach GNOME Panel in Wiki.
Leider wird da nur das Gnome-Panel-Prinzip mit seinen Möglichkeiten beschrieben, zum nm-\"Benachrichtigungsfeld\"-Applet ist wieder auf die Ursprungsseite zurückverlinkt und so beißt sich die Katze in den Schwanz.
Oh oh, und nu ?
Oder kann es vielleicht sein, dass ich da was übersehen/überlesen habe?
Mehrfach habe ich geschaut, nichts gefunden, ich bin jetzt ja mal gespannt.
Zumindest hat diese Lösungsbeschreibung da nach meinem Gefühl ein Niveau von zircularen Referenzen, mit anderen Worten Murks.
@ Schnake, danke für Deinen Hilfeversuch, die obengenannte Kritik ist auch definitiv nicht für Deine Adresse vorgesehen!
Gruß, ein ratloser Rainer, der doch nur von Windows wegwill...
|